Quote:
Originally Posted by JohnWalker1
Die MAC-Adresse ist nicht weltweit einmalig, sondern kontinental betrachtet einmalig, da die Adress-Reichweiter nicht groß genug ist für die gesamte Welt, nur mal so btw.
BTT: In der Tat gibt die MAC-Adresse nichts "besonderes" wieder, sie wird ja nicht mit deiner Adresse oä generiert ;)
|
Weshalb kontinental? Noch ist das das ganze weltweit. Die Adresslänge ist hier nur das Problem. Mit der Zeit wird es immer schwerer werden eine eindeutige MAC Adresse zu generieren da diese mittlerweile größtenteils belegt sind.
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne
Die Mac-Adresse wird nicht mitgeschickt. Niemals. Sie wird nur zwischen Router und Pc hin und hergeschickt. Und selbst wenn es so wäre. Was soll die Polizei mit einer Mac-Adresse schon anfangen? Wie du selber gesagt hast, steht keine Name, Adresse, etc hinter einer MAC-Adresse.
Naja das ist mir jetzt auch egal, wir weichen hier vom Thema ab.
Danke für die ganzen Antworten, ich warte jetzt einfach mal ab ob Post kommt (Montag war er bei der Polizei) und dann melde ich mich ggf. nochmal.
|
Ich glaub du hast dich da irgendwo falsch informiert. Die MAC Adresse wird zur Adressierung in einem LAN (Ethernet) verwendet. Wenn der Rechner jedoch ein Paket an den Router schickt, damit er sich mit einem Server von elitepvpers verbindet, wird die MAC Adresse des Servers als Zieladresse benutzt und die MAC deines Routers als Quelladresse.
Das ganze kannste hier in Wikipedia nochmal nachlesen, da ist es sehr gut beschrieben:
MAC-Adresse
Es stehen zwar keine Info's hinter der MAC Adresse jedoch reicht die Adressierung der Pakete schon um nachzuverfolgen wo du dich eingeloggt hast u.ä.
Da MAC Adressen eindeutig sind -> Beweis.
Quote:
Originally Posted by 狼Arts
Sei doch bitte leise wenn du keine Ahnung hast omfg.... Warum sollte die Mac Adresse nur zwischen Router und PC hin und her geschickt werden ? Sinn ?
|
Danke, ich versteh auch nicht warum er nach Rat fragt und die Warheit nicht akzeptieren will.