[Anfängerguide] - Leichter Einstieg in Dota 2

12/27/2013 19:31 SCHILDFREUND#31
Mal ne Frage, der Ganker soll ja am Anfang die Gegner killen, weil er ja besonders am Anfang stark ist. Und was soll er dann später machen, soll er dann trotzdem das fortführen bis zum Ende des Spiels, oder ändert sich seine Aufgabe im Laufe eines Spieles ?

mfg
12/28/2013 13:19 F O R S E N B O Y S#32
Quote:
Originally Posted by SCHILDFREUND View Post
Mal ne Frage, der Ganker soll ja am Anfang die Gegner killen, weil er ja besonders am Anfang stark ist. Und was soll er dann später machen, soll er dann trotzdem das fortführen bis zum Ende des Spiels, oder ändert sich seine Aufgabe im Laufe eines Spieles ?

mfg
Ganken ist auch im späteren Spielverlauf mMn wichtig.. Wenn du beispielsweise Nyx Assassin spielst, kannst du im Lategame schon mal gerne die squishigen Support-Helden rauspicken, wenn sie mal unachtsam sind.
Das kann einen Teamfight auch schnell umdrehen, wenn mal einer aus dem Team fehlt.
01/01/2014 13:16 Ares#33
Werde mir Dota 2 jetzt auch mal anschauen. Hab schon eine Test-Runde gespielt, allerdings eher erfolglos :o
01/01/2014 15:07 Aimless Angel#34
Hätte mich auch gewundert wenn nicht. ;)

Lesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/03/2014 01:33 RockThatBodyTBBT#35
Meistens liegt es nicht daran, das man "Scheiße" spielt, sondern daran das die Team-Mates inkompetent sind. 80% der Public-Games sind unspielbar, Ranked-Games ist ebenfalls reines Public Match-Making, da Spielen manchmal Leute mit, da denkt man von welchen Planeten die wohl kommen mögen. Und wenn man nen Team suchen will hat man auch meist schlechte Karten, da die meisten Leute nur ein oder zwei Games wollen, und dann Abhauen ;)
01/03/2014 09:27 Aimless Angel#36
Quote:
Originally Posted by RockThatBodyTBBT View Post
Meistens liegt es nicht daran, das man "Scheiße" spielt, sondern daran das die Team-Mates inkompetent sind.
Da wird dir aber Toasted und ein paar andere was ganz anderes sagen. :D
01/03/2014 11:12 Noobianer#37
Fängt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] an... :D
Jedenfalls die eine Stelle... gibts vermutlich noch öfters :D.
01/03/2014 12:45 getToasted#38
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Da wird dir aber Toasted und ein paar andere was ganz anderes sagen. :D
Man kann natürlich einfach sein Team für alles verantwortlich machen (z.B. "gg mid no gank" wenn a) derjenige einfach keine guten Runen kriegt oder b) er nur zum Farmen auf der Lane ist wie OD oder SF), aber dadurch wird man kein bisschen besser :)

Viele denken, man könnte als Support nichts ausrichten.. die Leute machen etwas falsch ;)
01/03/2014 13:19 Ares#39
Ich merk schon. Die nächste Zeit sollte ich lieber mit Bots verbringen.

@Aimless: Bin bei der Hälfte :/
01/12/2014 13:59 Kittekat90#40
Ich habs mir auch gestern Nacht angeguckt und bin ein bisschen überfahren. :D

Gibts noch andere gute deutsche Guides?

Wo ich auch so gar nciht durchblicke, wieso hat man von Anfang an alle Heros?!
Ich will später support spielen, aber, irgendwie....finde ich keinen Support, und wo geht der hin?

:(
01/12/2014 14:21 Aimless Angel#41
Man merkt, du kommst aus der LoL Sektion. :)
Support gibt es mehr als genug. Bei Dota hat man von Anfang an alle Helden zur Verfügung. Warum auch nicht? Ist doch quatsch sich was freispielen zu müssen. Die Lernkurve bei Dota ist schon hoch genug.
Du kannst dir im Spiel auch die Helden nach Rolle sortieren lassen. Die Sache ist allerdings, dass du viele Helden in allen Rollen spielen kannst. Deswegen läßt sich schwer sagen, Held XY ist ein Support Held. Man kann eher sagen, er ist AUCH ein gute Supporter.
01/12/2014 15:28 Kittekat90#42
Wie unübersichtlich. :D

Kann mir jetzt noch einer sagen wie man pingt?
Find das nicht mehr....so viel mehr Tasten, die man drücken kann/ muss.
01/12/2014 15:32 getToasted#43
Mit Alt-Linksklick machst du 'nen normalen Ping (!) und mit Strg-Alt-Linksklick den anderen (X).
06/05/2014 15:02 50mbra#44
Hey erstmal danke ich möchte mit dota anfangen und der beitrag ist echt hilfreich:)
du könntest aber evtl. hinter die Anfängerhelden schreiben, was für eine Rolle diese vertreten damit die Leute wissen was sie spielen bzw. sich nach dem was sie spielen wollen ihren Anfängerchamp aussuchen können:)

Lg
06/05/2014 16:36 F O R S E N B O Y S#45
Quote:
Originally Posted by 50mbra View Post
Hey erstmal danke ich möchte mit dota anfangen und der beitrag ist echt hilfreich:)
du könntest aber evtl. hinter die Anfängerhelden schreiben, was für eine Rolle diese vertreten damit die Leute wissen was sie spielen bzw. sich nach dem was sie spielen wollen ihren Anfängerchamp aussuchen können:)

Lg
Das steht bei der Auswahl rechts auf der Heldenkarte. Ist zwar nicht immer eindeutig, aber für den Anfang kann man sich gut daran orientieren.

Probier einfach mal Limited Heroes aus (Spielmodus, kannst du unten auswählen). Da sind nur Helden drin, die sich einfacher spielen lassen.