EliteGold User Kurs "Festmeißeln" ?

12/19/2012 01:37 Corex#31
Vor allem kann man ja nicht den Usern vorschreiben, wie sie ihre Ware(In diesem Fall E*g) anzubieten haben.
12/19/2012 06:30 Rainvair#32
Inflation ist ganz normal bei so einem System. Einen bestimmten Wert festzulegen ist falsch, aber ein paar Dienstleistungen um e*gold aus dem System zu nehmen wäre wohl ganz sinnvoll sonst macht es irgendwann(!) für neue User keinen Sinn mehr e*gold direkt über epvp zu kaufen.
12/19/2012 11:48 Gameversandhaus#33
es sollte endlich aufhören und einen festen Preis geben ja.
Aber ganz ehrlich: Ich kaufe lieber für 10€ über 400 e*gold als 260.
12/20/2012 03:50 Mondgesicht#34
Es ist schlicht &' ergreifend dämlich, eine Währung auf längere Zeit zu horten. Dadurch, dass e*PvPers auch ein relativ kleines "System" ist, verliert die Währung noch schneller an Wert, da ein paar Personen ausreichen, um den Kurs ins Schwanken zu bringen.

Fazit: Selbst Schuld, wenn man nicht mit der Zeit geht. Lieber in Waren investieren!
12/20/2012 17:51 Ares#35
Ich finde das würde die Freiheit beim Traden zu viel einschränken.
Finde es aber Schade, dass die Community von sich aus nicht bereit ist einen Kurs festzulegen und alles was darüber liegt, verstößt beispielsweise gegen den Ehrenkodex. Einen Zwang soll es nicht geben. Ich appelliere da mal an die Moral der User.
12/20/2012 18:35 Sonyacc#36
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Ich finde das würde die Freiheit beim Traden zu viel einschränken.
Finde es aber Schade, dass die Community von sich aus nicht bereit ist einen Kurs festzulegen und alles was darüber liegt, verstößt beispielsweise gegen den Ehrenkodex. Einen Zwang soll es nicht geben. Ich appelliere da mal an die Moral der User.
Wenn es um Geld geht an Moral zu appellieren, der war gut.
Egold braucht man fast nur zum Tauschen, es landet immer mehr Egold auf dem Markt, höchsten durch Erhöhung der Premiumpreise könnte man etwas mehr Egold aus dem Markt nehmen und somit die Preise wieder etwas mehr in Richtung "450 EG = 10€" lenken oder wenn Epvp das Egold aus dem System gegen Keys, Gold usw. eintauschen würde und somit nach und nach die Währung wieder etwas stabiler wird.
12/21/2012 14:41 Kraizy#37
Ich wäre zwar dafür ich denke aber nicht das sich das umsetzen lässt. :D
12/21/2012 23:43 Mio™#38
Wäre dagegen ganz einfache Erklärung wieso sollte ich nicht selbst bestimmen dürfen wie vielGgeld ich für meine Ware möchte. Wenn mir jemand 1000 egold für eine 10€ psc geben würde ist es doch seine entscheidung das er sie bei mir für den preis kaufen tut. Wenn es so kommt das man Sachen nur für 26e*gold pro 1€ verkaufen darf bin ich weg würde mir nichts bringen die Leute wollen trotzdem mindestens 26 e*gold pro sigi usw. damit sie ihre Bewertung bekommen.
12/22/2012 00:05 Achat#39
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
So Spricht dies auch dazu dass immer weniger Leute mit Elitegold handeln .....
Ja es sind derzeit noch recht viele ,aber trotzdem hat sich die Rate seeehr verringert ,und ich finde es wirklich das so eine sichere Zahlungsmethode "ausrottet".

Deswegen wäre mein Vorschlag dass man den EliteGold (User-)Kurs von Elitepvpers auf 1€ zu 26eGold festmeißelt ,Gründe warum es durch gesetzt werden soll findet ihr unter diesem Abschnitt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Epvp soll kommunistisch werden?

MfG
12/22/2012 00:44 MrSm!th#40
Quote:
Epvp soll kommunistisch werden?
Das hat ja wohl nun gar nichts mit Kommunismus zu tun :facepalm:

Ich frage mich aber auch, wie das überhaupt ablaufen soll. Soll man in die Regeln aufnehmen, dass EG nur noch zum Kurs X gehandelt werden darf? Wie will man das kontrollieren? Und wieso sollten dann noch User EG von anderen kaufen, anstatt es direkt vom System zu kaufen?
12/22/2012 01:18 zero5#41
Den e*gold Kurs auf einen bestimmten Wert zu setzen würde denke ich mal nicht sonderlich viel bringen, da immer mehr neue User es kaufen und somit auch immer mehr davon in den Umlauf gerät, wodurch es einfach nur an Wert verlieren kann.

Ich habe früher selbst relativ gerne mit e*gold gehandelt, da man beim Traden eine zusätzliche Absicherung hat, nehme dieses aber aufgrund des instabilen Kurses für die meisten Angebote einfach nicht mehr an, wodurch das Problem für mich gelöst ist. Wer hier größere Mengen an e*gold längerfristig hortet ist im Grunde genommen auch selbst schuld, da es über einen längeren Zeitraum hinweg mehr oder weniger Geldverbrennung ist.
02/09/2013 17:05 TBSERVERS#42
So funktioniert Marktwirtschaft halt, in Politik wohl nicht aufgepasst, hmmmm...?
02/09/2013 22:08 .Ryuzaki#43
Dagegen -
Den Euro kann man auch nicht Festmeißeln.
Vorallem würde es dann das "Ouh da würde ich was Sparen"
weg bleiben, und so würde Eltitepvp nichtmehr ein Forum sein,
wo man weiß das man meist viel Sparen tut.
02/10/2013 15:52 [C]oLLapse#44
das muss doch jeder selber wissen?

wenn jemand nicht mit dem preis einverstanden ist wird getradet bis der preis passt.
02/10/2013 16:07 sure7#45
Ein bisschen real muss man bleiben oder?