EliteGold User Kurs "Festmeißeln" ?

12/18/2012 15:30 unknwnx.#1
Hallo Elitepvpers.com/de Community.
Ich finde es dreist das der Kurs sich innerhalb von 2 Wochen von 43eG = 1€ zu 55eGold = 1€ ändert ,selbstverständlich sind das die ganzen Geld geilen "Schweine" ,die einfach schneller und einfacher an Geld kommen möchten ,so .....
jetzt finde ich es einfach zu dreist das Leute wie zum beispiel kraizy (wenn ich deinen Namen aus dem Thread nehmen soll ,sende mir bitte eine PN) durch diesen SCH*** eGold Kurs - stieg einfach mal so etwa 100€ verlierem und dass ist ziemlich dreist.

So Spricht dies auch dazu dass immer weniger Leute mit Elitegold handeln .....
Ja es sind derzeit noch recht viele ,aber trotzdem hat sich die Rate seeehr verringert ,und ich finde es wirklich das so eine sichere Zahlungsmethode "ausrottet".

Deswegen wäre mein Vorschlag dass man den EliteGold (User-)Kurs von Elitepvpers auf 1€ zu 26eGold festmeißelt ,Gründe warum es durch gesetzt werden soll findet ihr unter diesem Abschnitt.

Ich danke für das Lesen dieses Textes und hoffe ich seit der der selben Meinung.

Falls ihr weitere Gründe habt ,ich werde die Tabelle immer aktuell halten!
12/18/2012 15:35 saakee#2
Angebot und Nachfrage... Einfach mal ergooglen... Und bitte achte ein wenig auf deine Rechtschreibung und Satzstellung! War nicht einfach alles richtig zu verstehen!
12/18/2012 15:36 CaptainSmile#3
Warum sollte man?
Das ist total unnötig, der Kurs verändert sich von alleine. Da kann man nichts "festmeißeln".
12/18/2012 15:39 Artsy Xeemy#4
Es ergibt keinen Sinn, einen Marktwert (und besonders eine Währung wie diese hier) auf einen festen Wert zu setzen.
12/18/2012 15:39 unknwnx.#5
Ja CaptainSmile ich finde jedoch man sollte es ,da es besser wäre ..... Und Leute die etwa zu teuer anbieten (max. 1:30) ,eine (Ver)warnung zu geben.

Ganz ehrlich denkt mal nicht an euch selber ,und denkt mal an die Admins .... Die wollen nach dem System Kurs 20€ für Premium ,sollen die es auch verdienen soviel wie die in der Complaint Area / elite-gold-support zu tun haben ,und so wie die das Forum "am leben halten".

Quote:
Originally Posted by Artsy Xeemy View Post
Es ergibt keinen Sinn, einen Marktwert (und besonders eine Währung wie diese hier) auf einen festen Wert zu setzen.
Nennt mir bitte Gründe. (Damit spreche ich nicht dich persönlich an ,sondern alle die dafür / dagegen sind)
12/18/2012 15:48 Gentleman G#6
Du scheinst keine Ahnung von Angebot & Nachfrage zu haben.

Man kann nicht so zum Spaß einen Kurs für eine Währung 'festmeißeln'. Total kontraproduktiv. Und nein, das hat auch nichts mit 'Egoismus' zu tun, wie du es versuchst darzustellen.

Achja, Epvp erhält sich mit Premium am Leben - genau.
12/18/2012 15:50 Artsy Xeemy#7
Quote:
Originally Posted by kRAYNE :x View Post
Nennt mir bitte Gründe. (Damit spreche ich nicht dich persönlich an ,sondern alle die dafür / dagegen sind)
Sagt dir der Begriff Marktwirtschaft etwas? Bedeutet mehr oder weniger, dass die Preis abhängig davon sind, wieviel von etwas vorhanden ist und wiestark etwas gebraucht (gekauft) wird. Würde es nicht so viel elite*gold im Umlauf geben, dann wären die Preise auch geringer für diese Sachen und es gibt eben ein Überangebot an bestimmten Sachen wie Geldkarten.

Du siehst deine Pro's fast nur bei Paysafecards und alle dieser Pro's sind nichtig, wenn man selbst Sicherheitsmaßnahmen einleitet und nicht blind jedem vertrauen würde.
12/18/2012 15:51 unknwnx.#8
Gentlemen ich sagte nie das es sich mit Premium am Leben hält.
Ich sagte das die Admins belohnt werden sollen DASS sie das Forum am Leben halten.

Quote:
wenn man selbst Sicherheitsmaßnahmen einleitet und nicht blind jedem vertrauen würde.
Wie soll man bitte weitere Vorsichtsmaßnahmen bei einem Kauf bei einer Treasure machen?
Mehr als ein Video kann man leider ja nicht machen. Und selbst wenn man ein Video aufgenommen hat und ein Thread in der Elite-Gold-Support-Sektion aufgemacht hat dauert es mehrere Tage bis man sein EliteGold zurückerstattet bekommen hat.
12/18/2012 15:53 anonymous-f4h279#9
Die Admins werden alleine schon dadurch belohnt, dass wir überhaupt hier aktiv sind.
12/18/2012 15:53 Gentleman G#10
Quote:
Gentlemen ich sagte nie das es sich mit Premium am Leben hält.
Ich sagte das die Admins belohnt werden sollen DASS sie das Forum am Leben halten.
K, diesen Part wohl missverstanden. Ändert nichts daran, dass dein Vorschlag auf Halbwissen basiert und nie umgesetzt wird.
12/18/2012 15:59 Artsy Xeemy#11
Quote:
Wie soll man bitte weitere Vorsichtsmaßnahmen bei einem Kauf bei einer Treasure machen?
Mehr als ein Video kann man leider ja nicht machen. Und selbst wenn man ein Video aufgenommen hat und ein Thread in der Elite-Gold-Support-Sektion aufgemacht hat dauert es mehrere Tage bis man sein EliteGold zurückerstattet bekommen hat.
Also ich hatte früher 'nen kleinen Kreis von Händlern, bei denen ich wusste, dass es glattgehen würde. Das waren selbst Leute mit Services, die von vielen Leuten benutzt wurden und von daher war das für mich ganz einfache Sache.

Ich weiß ja, dass es nicht mehr so verstärkt ist, da nun mehr Leute ihre Sachen anbieten. Nur schau dir doch Reverenzen von einigen, aktiveren Händlern an, anstatt jeden neuen Thread "[B] PAYSAFECARD [S] elite*gold" in Anspruch zu nehmen. ;)
12/18/2012 15:59 Sonyacc#12
Quote:
...
jetzt finde ich es einfach zu dreist das Leute wie zum beispiel kraizy (wenn ich deinen Namen aus dem Thread nehmen soll ,sende mir bitte eine PN) durch diesen SCH*** eGold Kurs - stieg einfach mal so etwa 100€ verlierem und dass ist ziemlich dreist....
Du solltest dich lieber erstmal mit den Regeln in Epvp auseinander setzen, abgesehen davon das Namecalling verboten ist, solltest du deine Tonwahl etwas ändern, gerade als jemand der sich als Guardian bewirbt!

Zudem war der Preis vor etwa 1-2 Monaten auf 450-500 eg für 10€ PSC, atm steigt der Kurs auf 480-530 EG für 10€ PSC, was für eine Währung, welche kaum ausgegeben werden kann (Ich rede von Ausgeben, dem System zurück geben -> Premium), zu einer stätigen Inflation führt.

Eine Kontrolle oder Begrenzung bei den Preisen ist unsinnig, da wie bei allem Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, aber das geht zu sehr in die BWL rein wenn wir das jetzt hier ausweiten.

Zudem sich nur richtig mit der Pro-Seite auseinander zu setzen ist auch nicht gerade Produktiv, durch eine Festsetzung des Egoldkurses, würde die Währung an und für sich an Interesse verlieren, kaum jemand würde bei normalen Usern egold kaufen, was das alles für Verkäufer uninteressant macht, gerade der hohe Kurs ist für die Stabilität der Währung verantwortlich, durch diese erst viele User sich Premium usw. kaufen können / wollen, bzw überhaupt Egold erwerben!
12/18/2012 16:10 unknwnx.#13
@Sonnyacc ist mir bewusst ,jedoch finde ich etwas Doof das Leute permanent aufgrund des eGold Kurses Geld verlieren ,im übrigen ist die PN an kraizy schon raus ob er etwas dagegen hat dass ich ihn hier Namentlich nenne.

Und könntest du mich bitte in Skype kontaktieren ,denn du benutzt meine Trennstriche in der Signatur ,wäre äußerst nett.
12/18/2012 16:14 Sonyacc#14
Quote:
@Sonnyacc ist mir bewusst ,jedoch finde ich etwas Doof das Leute permanent aufgrund des eGold Kurses Geld verlieren ,im übrigen ist die PN an kraizy schon raus ob er etwas dagegen hat dass ich ihn hier Namentlich nenne.

Und könntest du mich bitte in Skype kontaktieren ,denn du benutzt meine Trennstriche in der Signatur ,wäre äußerst nett.
Das fragt man vorher und wartet ab ob sich die Person damit einverstanden fühlt!

Deine Trennstriche in der Signatur :facepalm:?
Davon hat mir google aber nichts erzählt!
Mal sehen wer die neuen Trennstriche hier noch verwendet und wer jetzt der Inhaber sein soll!
12/18/2012 16:17 Tosυn#15
Wenn du dein egold hier "bunkerst", anstatt es sofort in echtgeld umzuwandeln, bist du selbst schuld