Wegen solcher Einstellungen kommt es erst zu Amokläufen, wenn bei dir in der Klasse einer Selbstmord gefährdet ist, dann ist dir das scheiß egal und wenn er dann am nächsten Tag mit 'ner Knarre in der Schule steht um auf seinen Abgang aufmerksam zu machen, was ist dann?Quote:
das ganze macht mich einfach nur total wütend...
solche spacken sollen sich einfach selber das leben nehmen wenn sie kein selbstwertgefühl haben und nicht uschuldige mit reinziehen...
ich bin 10 min von winnenden entfernt... das war gestern morgen in der schule ein harter schlag als es uns die lehrer erzählten....war zwar nicht an unserer schule aber trotzdem ... die armen leute...
Interview mit einem Überlebenden:"Ja der war immer so ruhig und so, hat Killer spiele gespielt und niemand mochte den Versager."
Und jetzt überlege dir ein mal warum der Typ nicht einfach selbst Mord begangen hat als es ihm so scheiße ging und niemand hin gesehen hat.
Mal im ernst, es fällt doch jedem auf wenn sich ein Mitschüler immer stärker zurück zieht und eventuell auch Suizid gefährdet ist, aber statt mal zu versuchen solchen Leuten bei ihren Problemen zu helfen, mobst du sie lieber mit deinen Klassen Kameraden weil du es cool findest das er/sie danach im Klo heult, es ist doch immer das selbe bei diesen Amokläufen, die Täter wurden in schwierigen Situationen noch von Mitschüler schikaniert und haben keine Hilfe bekommen, wenn sich hier nicht Grundlegend durch eingriff von Lehrern bei Mobing und der Gleichen ändert wird es solche Gewalttaten immer wieder geben.
Ich will hiermit die Tat auch nicht verteidigen, es ist nur so das mich dieses Gehabe von Schülern, die maßgeblich an den Krisen ihrer Mitmenschen Schuld haben, ziemlich Aufregt.
Dieses wir haben von nix gewusst verhalten ist echt zum Kotzen, was glaubst du passiert wenn du einen Suizid gefährdeten noch fertig machst?
Genau er bringt entweder sich um, oder aber er starten einen Amoklauf damit es 'nen großen Knall gibt.
Viele dieser Taten könnten schlicht durch anderen Umgang in der Schule verhindert werden, wenn bei Mobing frühzeitig von den Lehrern interveniert würde, oder versucht würde mit Schülern die sichtlich Probleme haben zu sprechen und ihnen zu Helfen dann würden solche jetzt schon seltenen Taten so gut wie nie auftreten und die Zahl der Selbstmorde würde natürlich auch sinken.
Hier ist in Deutschland und anders wo dringender Handlungsbedarf, es sollte nicht von den Killer Spielen die Rede sein, sondern es sollte darum gehen ein Vorsorge Netz auf zu spannen, es sollte mehr Schulpsychologen geben und das Lehrpersonal sollte auf mögliche Probleme sensibilisiert werden, so dass frühzeitig eine Intervention statt findet und ein Suizid oder Amoklauf verhindert werden kann.