Nervös wegen Vorstellungsgespräch

10/24/2012 12:02 ClimberStyle™#31
Mach dir Stichwörter auf ein Zettel, und lern die dann auswendig. Denk dir einfach es wird alles gut. Mach dir keine Sorgen um dein Gespräch, geh alles ruhig an. Hab eine schöne Nacht, davor. Hör dir in der Nacht Entspannungs Musik an. Hab früh Morgens Frühstück, beiß deine Zähne zusammen und dann müsste es klappen.
10/24/2012 12:20 FamouzHD#32
Mach vorher ne' runde Mütze Glatze.
Hat "Turk" von "Scrubs" auch vor'ner OP gemacht, soll gut gehn! :D:D
10/24/2012 12:23 Masters of Hardcore#33
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Hallo Com,

ich wende mich an euch, da ich grade ein kleines Problem (oder eher gesagt großes Problem) habe. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei Thyssen (TKSE) ,falls es jemandem was sagt. Ich bin nun extrem nervös, da meine Zukunft von diesem Gespräch abhängt. Ich würde gerne wissen wie ihr euch vor einem wichtigem Vorstellungsgespräch gefühlt habt. Was habt ihr gegen Nervosität getan? Wie entspannt man sich am besten, vor solch einem Gespräch?

Hoffe ihr habt da ein paar Antworten für mich :(

(ist mein erstes Vorstellungsgespräch)

Mfg,

Lukas
Du hattest sicherlich schon dein Vorstellungsgespräch, dennoch Antworte ich mal.
Es ist dein erstes Vorstellungsgespräch, es ist völlig Normal, dass du Nervös bist und dies weiß der Herr auch, mit dem du das Gespräch führen wirst.
Bleib einfach locker, verstelle dich nicht, er merkt es.
10/24/2012 13:18 Shiinya#34
Quote:
Originally Posted by Cy7o View Post
Dann solltest du versuchen dich zu beherrschen, schließlich ist genau andersrum der Fall, dass wenn kein Augenkontakt besteht, dies als unhöflich gesehen wird. Der Gegenüber merkt das natürlich wenn man nicht direkt in die Augen schaut und mir persönlich ist es auch lieber mit einer Person, mit der ich mich unterhalte, Augenkontakt zu haben, da dass den nötigen Respekt zeigt.
Daher gibt es ja diese "Tricks" mit auf die Nase schauen o.ä. dabei sieht es so aus als würdest du deinen Gegenüber direkt ansehen.
Ist allemal besser als wild durch die Gegend zu schauen.^^
Und bisher hatte ich damit auch keine Probleme, das einzige wo immer die mir gegenüber in Vorstellungsgesprächen gemerkt haben als ich ihnen die Hand gab. Die ersten sagen ich drück zu fest, die nächst. ich drück zu weich, dabei änder ich nie den Druck..das ist übelst verwirrend. xD
10/24/2012 13:24 ClimberStyle™#35
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Daher gibt es ja diese "Tricks" mit auf die Nase schauen o.ä. dabei sieht es so aus als würdest du deinen Gegenüber direkt ansehen.
Ist allemal besser als wild durch die Gegend zu schauen.^^
Und bisher hatte ich damit auch keine Probleme, das einzige wo immer die mir gegenüber in Vorstellungsgesprächen gemerkt haben als ich ihnen die Hand gab. Die ersten sagen ich drück zu fest, die nächst. ich drück zu weich, dabei änder ich nie den Druck..das ist übelst verwirrend. xD
Jeder Mensch hat eine andere Hand. Die meisten haben eine Weiche Hand, die meisten eine etwas härtere. Dafür kannst du nichts. Drück einfach immer Weich da machst du nichts Falsch.

Die "Tricks" helfen aber auch nicht immer, meistens wird man dadurch Nervöser.
10/24/2012 13:31 Chain Reaction#36
Danke für alle Antworten, war vorhin da, hab ein paar Tipps befolgt...

Wurd angenommen, fang nächstes Jahr meine Ausbildung an :)

Danke euch allen :p
10/24/2012 13:33 ClimberStyle™#37
Np. Kannst du Close-Anfrage rausschicken? Damit muss der Thread nicht unnötig Voll gespammt werden.
10/24/2012 13:36 Chain Reaction#38
Quote:
Originally Posted by ClimberStyle™ View Post
Np. Kannst du Close-Anfrage rausschicken? Damit muss der Thread nicht unnötig Voll gespammt werden.
Jop mach ich.
10/24/2012 13:37 Fancy-Pants#39
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Danke für alle Antworten, war vorhin da, hab ein paar Tipps befolgt...

Wurd angenommen, fang nächstes Jahr meine Ausbildung an :)

Danke euch allen :p
Immer wieder gerne :).
10/24/2012 13:49 Gentleman Jack#40
Ich würd nen lecker döner mit viel knobauch und zwiebeln vorher essen und n bier zur beruhigung.
10/24/2012 13:50 rinv.#41
Ganz wichtig ist, dass deine Hände immer zu sehen sind.
10/24/2012 14:29 Masters of Hardcore#42
Wer eindruck hinterlassen möchte, der gibt einen kräftigen Händedruck.
10/24/2012 14:32 Chain Reaction#43
Danke euch, aber wie gesagt, hab bereits das Gespräch hinter mir.
10/24/2012 15:33 x0NY :$#44
Welche Tipps hast du angewendet?
Wie war es? ;D
10/24/2012 15:37 Chain Reaction#45
Augenkontakt, tief durchgeatmet, an mich selbst geglaubt.
Fang nächstes Jahr meine Ausbildung dort an, bin laut den 2 Leuten da sehr gut rübergekommen und der Einstellungstest den ich vor einem Monat gemacht habe, soll wohl sehr gut gewesen sein :p
Aufjedenfall haben sie mir den Platz angeboten und ich habe zugesagt :)