Quote:
|
Der Gegenwert in Gold ist einfach nicht da
|
Der muss nicht zwingend in Gold vorhanden sein. Gold ist auch nur ein Metall.
Der Gegenwert kann auch etwas anderes sein, wie z.B. Arbeit, Immobilien, Land, etc.
Der Knackpunkt ist, dass die Schulden den schon lange überwiegen und, wie du schon gesagt hast, das Geld aus dem Nichts geholt wird.
Quote:
Ich finde das D-Markt besser war.
Obwohl ich mich nicht so richtig errinern kann wie das in der Zeit vor 10Jahren war, aber viel von meiner Mutter oder auch vom Vatter gehört habe, war der D-Markt richtig geil.
Und dies stimme ich auch zu!
Der Euro ist einfach viel zu T€UER
|
So. Du kannst dich also nicht dran erinnern, möchtest es aber trotzdem bewerten?
Dass Eltern alles neue verteufeln ist nichts neues. Meine Oma fand vermutlich auch die Reichsmark besser als die Mark. Warum nicht wieder den Taler einführen?
Nur weil damals bestimmte Dinge vermeintlich günstiger waren, heißt das nicht, dass das die Verdienste der Mark oder dass die vermeintlich teureren aktuellen Preise die Schuld des Euros sind.
Aber hauptsache den Eltern einfach mal alles nachplappern und zustimmen, obwohl man selbst zugibt, dass man es nicht bewerten kann :/
Quote:
Meine Eltern haben mir viel darüber schon erzählt.
Und sie meinten auch das der D-Markt einfach viel besser ist bzw. war.
|
Na dann muss das ja stimmen: Lasst uns alle auf deine Eltern hören!
Inwiefern soll sie denn besser gewesen sein? Bis auf die vermeintlich teureren Preise sehe ich keinen Vorteil einer Währung gegenüber einer anderen. Es ist letztendlich nur ein Name und ein Zeichen. Was fanden deine Eltern also besser?
Falls Joy hier gleich wieder ankommen will: Mir ist klar, dass man die gemeinsame Währung als Nachteil sehen kann, da andere Staaten sie negativ beeinflussen können. Aber in Zeiten der Globalisierung funktioniert das auch wunderbar mit nationalen Währungen, dazu braucht man seine Währung nicht zwingend teilen. Zumal ich mal bezweifle, dass seine Eltern das damit meinten.