Euro oder D-Mark

09/19/2012 22:39 Shadow|Ghost#1
Was habt ihr Lieber?

Denn Euro oder hättet ihr lieber wieder die alte D-Mark?
09/19/2012 22:42 .Kermit#2
D-Mark :awesome:
09/19/2012 22:42 DeafTeddy#3
Dumme Frage, wer sich etwas Informiert ist natürlich für D-Mark.
09/19/2012 22:44 Shiinya#4
Der Euro war mal 'ne nette Idee, ist heute aber totaler schwachsinn geworden und wird in ein paar Jahren weg vom Fenster sein.

Fand die D-Mark damals besser, auch wenn der Euro stylischer ist. xD
09/19/2012 22:45 .Kermit#5
Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Der Euro war mal 'ne nette Idee, ist heute aber totaler schwachsinn geworden und wird in ein paar Jahren weg vom Fenster sein.

Fand die D-Mark damals besser, auch wenn der Euro stylischer ist. xD
Schon alleine Das Strichmännchen rechtfertigt den Euro ne ? :D
09/19/2012 22:47 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by robinhood1596 View Post
Schon alleine Das Strichmännchen rechtfertigt den Euro ne ? :D
Ja!! Das Ding sieht geil aus. Und als der Euro neu war hatte ich so'n Euro-Sammelheftchen wo man alle Münzen der Länder reinpacken konnte. Da hat man sich immer über das Wechselgeld gefreut...XD
09/19/2012 22:49 Sintiax#7
Naja, Euro sieht wirklich besser aus und man is nu an die gewöhnt, aber naja Eu >.< ( Sonst halt D-Mark )
09/19/2012 22:50 SkillartzHD#8
Ich denke gemischt über beides.
Beides hat vor und nachteile.
Grezz
09/19/2012 22:53 ThreeSixxtY#9
Mein dad hatte halt in der D-Mark zeit sehr viel geld hab davon kaum noch was mit bekomm wie D-Mark is ich kenn halt nur Euro denke es wird in paar jahren wieder geändert

Auf gut deutsch :D finde ich den Euro Besser
09/19/2012 22:56 Sachverständiger#10
Der Euro diente nur der einheitlichen währung und der stabilität der wirtschaft in europa , damals als jedes land seine eigene währung hatte wurde zb von holland unsere D-Mark bei nem ganz niedrigen Kurs massenweise gekauft und bei einem hohen Kurs wieder verschleudert um das eigene Budget im Land aufzustocken , dies sollte unterbunden werden , heute sehen wir was wir davon haben , griechenland pleite ... portugal und italien gehts in absehbarer zeit genau so und in spanien plagt die wirtschaft mit der arbeitslosigkeit.

Und wenn Deutschland weiterhin ein riesenzahler in der eu bleibt gehts uns in 5-10 jahren genau so kacke wie griechenland.

Da wäre ich lieber für die alte d-mark zeit , angepasste preise zu passendem lohn.

heute .. weniger lohn zu erhöhten preisen , nix wurde an preisen halbiert unsere kohle aber schon.
09/19/2012 22:57 Carlos Lehder#11
Quote:
Originally Posted by DeafTeddy View Post
Dumme Frage, wer sich etwas Informiert ist natürlich für D-Mark.
Stimme dir zu.
09/19/2012 22:59 Fancy-Pants#12
Schilling *__*
09/19/2012 23:02 Shiinya#13
Naja, Problem ist wir können nicht einfach wieder auf D-Mark wechseln. Im Endeffekt stoppen wir damit ja nichts, die einheitliche Währung "muss" bleiben, daher würde ein Wechsel auf D-Mark bloß eine Änderung der Zahlen mit sich führen. Genauso wie wenn wir jetzt eine komplett neue Währung einführen würden.

Ist die Neue Währung halt einfach "halb" so viel wert wie der Euro, ändern sich bloß zahlen, Wirtschaftlich ändert sich da nicht viel.

Im Grunde kann man eh nicht viel machen, vllt. die Chinesen oder Amis anbetteln das sie uns ein bisschen Gold schenken, genug haben sie ja, das wird Stückweise verkauft und fertig.
Oder wir hören auf Geld zu verschwenden(auf Deutschland bezogen), keine etlichen Millionen mehr für die Juden und den Osten(der Westen zahlt ja immer noch brav), dann haben wir mehr Geld o.o dazu ein vernünftiger Wirtschaftsplan und fertig.

btw.: D-Mark ftw.
09/19/2012 23:04 She'sFresh#14
Ganz klar D-Mark !
Aber haben ja leider den Euro -.-
09/19/2012 23:05 cuter'#15
klar d-mark aber am besten das euro disign übernehmen xD