[TuT] IP von jemandem herausfinden

04/19/2011 18:18 zocker301#31
also ich hab jetz nochmal das Gefühl diesen thread erneuern zu müssen.
bin über google hier her gekommen.
So die frage die offen bleibt:
Ist das ganze den überhaupt legal die ip usw. festzuahalten? (muss derjenige beischeidwissen ,dass die ip gelogt wir oder kann man dass ganz geheim machen?)
wäre nett wenn jemand Antwortet.
04/19/2011 18:19 rotus14#32
Verboten -.-
04/19/2011 18:20 zocker301#33
gibts irgend ne legale möglichkeit?
04/19/2011 18:29 .Scy#34
weise ihn drauf hin das seine ip geloggt wurde + gib ihm den inhalt nach dem er sucht = legal
04/19/2011 18:41 Mister Joy#35
Sogut wie jeder Seite loggt die IP's mit. Seiten dies nicht tun schreiben dies extra um Interessant zu wirken. Allein aus rechtlichen Gründen müssen die mitgeloggt werden. Illegal wäre es als Admin diese IP's an andre Leute OHNE gerichtlichen Beschluss weiterzugeben.
04/20/2011 22:50 Che#36
ganz cooler thread ^^ gefällt mir !
01/29/2012 18:22 R-Blue#37
Habe mich bei kilu.de regestriert ftp account gemacht alles hochgeladen diesen script eingetragen und email von mir eingetragen und als .php gespeichert und hochgeladen, nun weiß ich nicht wie ihc auf die seite von kilu.de komme also z.b wie es hier ist euername.funpic.de/script.php nur in kilu ?
02/03/2012 22:56 BitC0re#38
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Läuft der Datentransfer beim MSN Messenger seit einigen Verisonen nicht über einen zentralen Server ? Ich meine da war so irgendwie was.

Was die geographische Ortung von IP-Adressen angeht :
Es wird lediglich der nächste Netzknoten bzw. Hauptverteiler angezeigt. Meines Wissens nach zumindest. Das heisst man kanns nicht Ortsgenau bestimmen, zumal einige Gemeinden / Dörfer ja nichtmal einen eigenen HVt haben.
Das stimmt, aber bei Skype ist das zum Beispiel so, dass man teilweise noch
von IP zu IP telefoniert.
Da ist es egal ob ein "Zentralserver" dazwischen steht, denn
der "Zentralserver" hostet nur die Verbindung(Naja kann nicht gut erklären:D)

Naja ist ja auch was anderes als MSN , aber wollte es trotzdem mal sagen.
06/19/2012 17:08 Flambo1#39
also ich bekomm das nicht ans laufen, das skript wird scheinbar ausgeführt wenn ich drauf gehe, aber es kommt keine mail ?

geht das überhaupt noch ?