[TuT] IP von jemandem herausfinden

12/15/2008 18:51 Illuminø#1
Soo... da dies mein 1. Thread ist fang ich mal mit was ganz einfachem an!

Ich zeig jetzt mal anhand eines PHP-Scriptes, wie ihr jemandem der auf eure
Site kommt die IP "entnehmen" könnt...

-------------------------------------------------------------------------------

Was brauchen wir ?

Wir benötigen ledeglich einen FTP-Account, den ma sich kostenlos bei Anbieter wie
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holen kann.

Jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Script

Quote:
<?php
$Empfänger = "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";
$Betreff = "IP Adresse";
$IpAdresse = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$nachricht .= "Angeforderte IP-Adresse: ".$IpAdresse."\n";
mail ($Empfänger, $Betreff, $nachricht)
?>
Das ist das komplette php-Script; was man ledeglich verändern muss ist diese Zeile

Quote:
$Empfänger = "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";

Da ersetzt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch eure wirkliche Email-Adresse, also z.B

Quote:

So jetzt speichert ihr das ganze als *.php ab ( z.B script.php) und ladet es auf eurem Server hoch.
Benutzt dafür Programme wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt gebt ihr der Person, von der ihr die IP-Adresse haben wollt, den Link zum php-Script (zB.: euername.funpic.de/script.php) und dieser muss jdeglich die Seite nur noch beuschen.

Sobald jetzt einer auf dein Script geht, findest du die IP-Adresse deines vics in deinem Postfach.

Das wars auch schon

Hoffe es hat euch gefallen...

Falls ihr es benutzen konntet gebt mir doch bitte ein Thanks =)
12/16/2008 17:27 sluk#2
hmm...kannst du nicht mal quellen zu deinen posts hinzufügen?!...also den inhalt dieses posts hab ich letztens erst gelesen...war glaub ich nen andres board...aber bin mir ziemlich sicher das dies nicht von dir ist...
12/16/2008 17:34 DeLuxeStyLez#3
Ich kenn da noch eine gute Alternative.

Man lädt sich WinPackets OminiPeek runter. Geht oben auf New, gebt ein Namen ein und wählt sein Netzwerkadapter. Dann loggt man sich in MSN ein und schickt jemanden eine Datei zb. ein Bild. Genau da wo er annimmt klickst du auf Start Capture im Programm. Schon kannst du seine IP Adresse rausfinden.

Ich weiß, sehr dumm erklärt war ja auch nur ne Alternative. :D
12/16/2008 18:18 Illuminø#4
Also... jupp kann sein dass du dass schon einmal gesehn hast....
Vllt hier auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]...
Dort habe ich auch den selben Thread schon einmal gemacht...
Hier nur etwas verändert...
12/16/2008 20:32 verT!c4L#5
Quote:
Originally Posted by DeLuxeStyLez View Post
Ich kenn da noch eine gute Alternative.

Man lädt sich WinPackets OminiPeek runter. Geht oben auf New, gebt ein Namen ein und wählt sein Netzwerkadapter. Dann loggt man sich in MSN ein und schickt jemanden eine Datei zb. ein Bild. Genau da wo er annimmt klickst du auf Start Capture im Programm. Schon kannst du seine IP Adresse rausfinden.

Ich weiß, sehr dumm erklärt war ja auch nur ne Alternative. :D

Ist das speziell für MSN ausgelegt, oder fehlt nur die Angabe weiterer möglicher
Clients?!
Wie genau ist denn das Tracing?
Zeigt der auch die Position auf einem Erdball dar,
sodass Rückschlüsse gezogen werden können, ab wann
vlt kein Admin grad am Server wieder rumfummelt?! ;)
12/16/2008 20:38 DeLuxeStyLez#6
@vertical natürlich geht es auch mit ICQ oder Skype. Das von mir war ja nur ein Beispiel bzw. ne "Alternative" von Illumino's Tutorial. Das Tracing ist so, dass das Programm die IP rausfindet, sobald der Opfer die Datei annimmt, das nennt man auch sniffing. (schnüffeln)
Es zeigt keine Position im Erdball dar. Ich konnte ja paar Bilder machen und dazu die Erklärungen auf schreiben.
12/16/2008 21:36 Cholik#7
Läuft der Datentransfer beim MSN Messenger seit einigen Verisonen nicht über einen zentralen Server ? Ich meine da war so irgendwie was.

Was die geographische Ortung von IP-Adressen angeht :
Es wird lediglich der nächste Netzknoten bzw. Hauptverteiler angezeigt. Meines Wissens nach zumindest. Das heisst man kanns nicht Ortsgenau bestimmen, zumal einige Gemeinden / Dörfer ja nichtmal einen eigenen HVt haben.
12/16/2008 21:43 verT!c4L#8
Ganz genau ^^
12/17/2008 22:36 Dark Raccoon#9
Nun, was das Orten angeht:

Sobald ihr die IP habt, klick doch einfach [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und scroll runter.
12/18/2008 08:55 verT!c4L#10
Welche Mittel und Wege kennt ihr, wenn ihr einen Angreifer tracen wollt?
12/18/2008 11:41 r4v#11
wie waers einfach mit " netstat -a " is zwar nich so noobfreundlich ;) aber besser als die scriptkacke
12/18/2008 11:45 verT!c4L#12
Wie wär's mit -> erst nachdenken, dann posten?!
Die Frage ging um's tracen, für dich nochmal im klartext.

Du bist Admin, stellst gewisse Netzwerkaktivität fest, sprich ein Angriff.
Wie genau kannst du jetzt dein Gegner tracen / zurück verfolgen ?!
12/18/2008 11:59 r4v#13
Quote:
Originally Posted by verT!c4L View Post
Wie wär's mit -> erst nachdenken, dann posten?!
Die Frage ging um's tracen, für dich nochmal im klartext.
hab ich mit dir geredet ? wohl kaum. also hoer auf dich so anzustellen

hab mich auf den ersteller des threads berufen, der hier n script postet zum herausfinden einer ip. wozu brauchste das auf nem server wenn du die person sowieso im icq u.a. hast ? dann kannste auch deine verbindungen mit netstat -a anzeigen lassen.

edit: un wenn du wen oder was tracern willst, versuchs mal mit " tracert <ip> " ;D
12/18/2008 12:50 verT!c4L#14
Quote:
Originally Posted by r4v View Post
hab ich mit dir geredet ? wohl kaum.
Das ging in deinem Post leider nicht klar hervor ?!

Quote:
Originally Posted by r4v View Post
hab mich auf den ersteller des threads berufen, der hier n script postet zum herausfinden einer ip. wozu brauchste das auf nem server wenn du die person sowieso im icq u.a. hast ? dann kannste auch deine verbindungen mit netstat -a anzeigen lassen.

edit: un wenn du wen oder was tracern willst, versuchs mal mit " tracert <ip> " ;D
Oh weh...
Der Threadersteller bezog sich darauf, dass man sein gegenüber eben nicht im ICQ u.ä. hat, und Ihn auf anderem Wege auf diese Site lockt, um an seine (derzeitige) IP zu kommen.

Quote:
Originally Posted by al_j View Post
Läuft der Datentransfer beim MSN Messenger seit einigen Verisonen nicht über einen zentralen Server ? Ich meine da war so irgendwie was.
ICQ etc pp auch. Darum können die auch alle Nachrichten aufzeichnen
was sogar in deren AGBs steht, hab ich soweit in Erinnerung...

tracert wird wohl funktionieren, aber gibt es da keine Einschränkungen?!
12/18/2008 13:14 r4v#15
Quote:
Oh weh...
Der Threadersteller bezog sich darauf, dass man sein gegenüber eben nicht im ICQ u.ä. hat, und Ihn auf anderem Wege auf diese Site lockt, um an seine (derzeitige) IP zu kommen.
ok, wers noetig hat... kekekeomfgzergrush.

Quote:
tracert wird wohl funktionieren, aber gibt es da keine Einschränkungen?!
kommt drauf an was du damit machen willst. aber was meinst du mit einschraenkungen ? traceroute bleibt traceroute. nur die aufschluesselung aendert sich.