Soo... da dies mein 1. Thread ist fang ich mal mit was ganz einfachem an!
Ich zeig jetzt mal anhand eines PHP-Scriptes, wie ihr jemandem der auf eure
Site kommt die IP "entnehmen" könnt...
-------------------------------------------------------------------------------
Was brauchen wir ?
Wir benötigen ledeglich einen FTP-Account, den ma sich kostenlos bei Anbieter wie
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holen kann.
Jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Script
Da ersetzt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch eure wirkliche Email-Adresse, also z.B
So jetzt speichert ihr das ganze als *.php ab ( z.B script.php) und ladet es auf eurem Server hoch.
Benutzt dafür Programme wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jetzt gebt ihr der Person, von der ihr die IP-Adresse haben wollt, den Link zum php-Script (zB.: euername.funpic.de/script.php) und dieser muss jdeglich die Seite nur noch beuschen.
Sobald jetzt einer auf dein Script geht, findest du die IP-Adresse deines vics in deinem Postfach.
Das wars auch schon
Hoffe es hat euch gefallen...
Falls ihr es benutzen konntet gebt mir doch bitte ein Thanks =)
Ich zeig jetzt mal anhand eines PHP-Scriptes, wie ihr jemandem der auf eure
Site kommt die IP "entnehmen" könnt...
-------------------------------------------------------------------------------
Was brauchen wir ?
Wir benötigen ledeglich einen FTP-Account, den ma sich kostenlos bei Anbieter wie
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] holen kann.
Jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Script
Das ist das komplette php-Script; was man ledeglich verändern muss ist diese ZeileQuote:
<?php
$Empfänger = "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";
$Betreff = "IP Adresse";
$IpAdresse = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
$nachricht .= "Angeforderte IP-Adresse: ".$IpAdresse."\n";
mail ($Empfänger, $Betreff, $nachricht)
?>
Quote:
$Empfänger = "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]";
Da ersetzt ihr [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] durch eure wirkliche Email-Adresse, also z.B
Quote:
So jetzt speichert ihr das ganze als *.php ab ( z.B script.php) und ladet es auf eurem Server hoch.
Benutzt dafür Programme wie [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jetzt gebt ihr der Person, von der ihr die IP-Adresse haben wollt, den Link zum php-Script (zB.: euername.funpic.de/script.php) und dieser muss jdeglich die Seite nur noch beuschen.
Sobald jetzt einer auf dein Script geht, findest du die IP-Adresse deines vics in deinem Postfach.
Das wars auch schon
Hoffe es hat euch gefallen...
Falls ihr es benutzen konntet gebt mir doch bitte ein Thanks =)