Die RMS Titanic: 100 Jähriges Jubiläum, Heute um 23:40 werden wir Kollidieren.

04/15/2012 14:10 Psycho_Ente#31
Quote:
Originally Posted by DaRkFoRgE™® View Post
Ne so einfach ging das nicht,

Jetzt denk mal nach und nenne mir eine Antwort, 1 Platz du oder deine Mutter?
Man selbst. Ist doch völlig logisch. Und jetzt kommt mir nicht mit "Moral" oder so.
Ich bin jünger, ich kann noch ein paar Kinder zeugen.

Ach ja, btw: Es hätten damals viel mehr Leute gerettet werden können, denn die Rettungsboote wurden nur, aufgrund von "überlastung", zur hälfte besetzt.

Abgesehen davon dachte man, dass die Titanik früh genug gerettet werden könnte, da die Besatzung, aufgrund von Naturell gegebenen Umständen, ein Schiff in nicht alt so weiter Ferne erblicken konnte. Dabei befand sich das Schiff viel weiter weg, noch hinter dem eigentlich Horizont.
04/15/2012 14:10 raymundo101#32
Ein wunder, dass der thread immernoch nicht geschlossen wurde.

@Darkforge, ja wir sind zu 99% atheisten und kleine kiddies.
Epvpers ist schließlich ein gamehacking Forum und keines für Christen oder was auch immer.

Kannst mit dem Thread wo anders hingehen, z.b. redliche-missionare.com
Das ist ein Board für löbliche Christen.
04/15/2012 14:17 Morgoth Bauglir#33
Was bringt es als Held gefeiert zu werden, wenn man tot ist. Lieber lebend rauskommen und eventuell was gutes aus dem Leben anfangen, als das man als Leiche im Ozean versinkt, wo sich doch eh niemand, außer ein paar Idioten um einen kümmern. Und im Tod ist es mir dann erst recht egal ob ich Held oder sonstwas bin.
04/15/2012 14:23 Diablo_#34
Quote:
Es heißt Frauen und Kinder zuerst, und ihr habt am Ende kein Platz mehr, und bleibt Ehrenhaft auf dem Schiff.
Ich verstehe nicht was daran ehrenhaft ist. Wenn ich auf Grund von Platzmangel nicht gerettet werden kann ist das einfach Pech, vermutlich würde ich die totale Panik bekommen und nicht "ehrenhaft" sterben.

Und jetzt mal allgemein finde ich das total schachsinnig, dass Kapitäne mit ihrem Schiff untergehen (sollen) und diese Musiker auf dem Schiff geblieben sind. Was ist das bitte für ein Mist?

Naja, die Titanic werde ich wohl nie vergessen, weil es einfach ein großes Ereignis war. ICH muss nicht daran erinnert werden, allerdings gedenke ich nicht an die Leute. Ich kannte sie nicht.
04/15/2012 14:34 DaaRkk#35
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
Ich verstehe nicht was daran ehrenhaft ist. Wenn ich auf Grund von Platzmangel nicht gerettet werden kann ist das einfach Pech, vermutlich würde ich die totale Panik bekommen und nicht "ehrenhaft" sterben.

Und jetzt mal allgemein finde ich das total schachsinnig, dass Kapitäne mit ihrem Schiff untergehen (sollen) und diese Musiker auf dem Schiff geblieben sind. Was ist das bitte für ein Mist?

Naja, die Titanic werde ich wohl nie vergessen, weil es einfach ein großes Ereignis war. ICH muss nicht daran erinnert werden, allerdings gedenke ich nicht an die Leute. Ich kannte sie nicht.
Du verstehst es nicht, es gab leute "Die wollten EXTRA" mit dem Schiff untergehen und haben andere dem Platz geschenkt das ist Heldenhaft.

Viele andere Familien das Leben zu schenken und sich selbst zu Opfern.
04/15/2012 14:36 Morgoth Bauglir#36
Quote:
Du verstehst es nicht, es gab leute "Die wollten EXTRA" mit dem Schiff untergehen und haben andere dem Platz geschenkt das ist Heldenhaft.

Wenn man alleine untergeht, dann rettet man nur einer Person das Leben und nicht ganzen Familien.
Und wieso sollte man fremden Menschen helfen? Ich glaube selbst du würdest nicht so unter diesen Bedingungen handeln, sondern an dein eigenes Leben denken.
04/15/2012 14:41 lukas_k#37
Quote:

Das glaubst du doch selbst nicht. Der Mensch ist egoistisch, das ist ganz einfach angeboren. Der Instinkt zu überleben ist stärker als alles andere, wenn es darum geht eine Fremde Person oder sich selbst zu retten wird absolut jeder sich selbst wählen.
04/15/2012 14:47 Psycho_Ente#38
Quote:

Hast du mein Post gelesen? Für die meisten wäre so oder so noch genug Platz gewesen! Die Rettungsboote wurden einfach nicht komplett besetzt
04/15/2012 14:47 Diablo_#39
Quote:

Woher weiß man denn, dass die Musiker extra gestorben sind? Wären das alles alte Menschen, die sowieso nicht mehr allzu lange leben und den Jüngeren dann den Vortritt lassen, dann ist das etwas anderes. Ich denke aber dem war nicht so und die Musiker hätte man bestimmt noch irgendwo unterbringen können oder sie hätten vieleicht versuchen können sich zu retten.

Aber nein, sie ertrinken lieber. Wie andere schon geschrieben haben, Menschen sind Egoisten und was du mit diesen Heldentaten meinst sieht man eigentlich nur in Filmen.
04/15/2012 14:52 DaaRkk#40
Die einzigen Egoisten hier das seid ihr, entschuldigung aber ...

Früher gab es einfach Menschen, die haben noch für andere Menschen ein Mitgefühl mitgebracht ja ich weiß die 1. Klasse wahr auch egoistisch.

Es gab aber auch viele Menschen mit Herz auf der Titanic die für andere Gestorben sind und nicht an sich selbst gedacht haben.

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt aber mein Entschluss bleibt der selbe.
04/15/2012 14:53 lukas_k#41
Quote:
Es gab aber auch viele Menschen mit Herz auf der Titanic die für andere Gestorben sind und nicht an sich selbst gedacht haben.
Und das weißt du woher? Vom Film? :rolleyes: Sie können dir ja schlecht gesagt haben, dass sie sich geopfert haben.
04/15/2012 14:54 DaaRkk#42
Quote:
Originally Posted by <RaZoR> View Post
Und das weißt du woher? Vom Film? :rolleyes:
Ich habe den Film auch gesehen, ja.

Aber ich habe auch recherchiert über die Titanic, und z.B die Schiffsmusiker sind Wirklich mit dem Schiff untergegangen und das wahren keine Egoisten.
04/15/2012 14:56 raymundo101#43
Quote:

Früher gab es einfach Menschen, die haben noch für andere Menschen ein Mitgefühl mitgebracht ja ich weiß die 1. Klasse wahr auch egoistisch.

wie bereits gesagt, weißt du nur vom film. filme werden immer absichtlich anders gemacht.

Wirklich niemand würde für eine andere Person selbst sterben.
Egal wie sehr sie einem auf dem Herzen liegt. Wenn mans doch tut, hat es andere Gründe wie z.b. Selbstmord.
04/15/2012 14:57 Carlos Lehder#44
Quote:

Ist nett das du uns das erzählst, aber da hat vielleicht jeder eine andere Meinung. Ich denke auch das Frauen und Kinder zuerst gerettet worden. Die Rechtschreibfehler sind mir völlig latte.

PS: Ich habe es gut lesen können. LG
04/15/2012 14:58 DaaRkk#45
Quote:
Originally Posted by raymundo101 View Post
wie bereits gesagt, weißt du nur vom film. filme werden immer absichtlich anders gemacht.

Wirklich niemand würde für eine andere Person selbst sterben.
Egal wie sehr sie einem auf dem Herzen liegt. Wenn mans doch tut, hat es andere Gründe wie z.b. Selbstmord.

Ich weis es nicht vom Film!!! Ich selber habe Verwante aus Irland die mir darüber erzählt haben.