Quote:
Originally Posted by | Moep |
hmm gefällt mir, wäre sicherlich einfacher als meine idee. Kennst du ne möglichkeit dieses Raster ingame sichtbar zu machen. sowas würde die entwicklung des Proggis sicherlich erleichtern. Vllt mit Texmod...halt ich aber grad nicht viel von..
Edit; hab ma mit texmod rumprobiert, ist abere meiner meinung nach nur bedingt brauchbar, man findet zwar die texturen von der oberfläche, aber die schnipsel sind so klein dass man schon n ganzen haufen davon bräuchte...
|
Die Raster könnte man ingame darstellen, ich bin aber nicht so gut in Directx.
Theoretisch könnte man ja auch bereits vorhandene models als Sichtbare Punkte anzeigen lassen. Wenn du die Map als Hintergrund haben willst für die Vorlage kannst du ja auch
die Kamera auf die Top Ansicht wechseln und dann später in Photoshop genau skalieren auf deine Punkte. Oder bereits eine vorhandene nehmen. Ich hab sowas allerdings noch nicht wirklich gemacht, da gibt es aber sicherlich mehrere Ansätze die man nehmen könnte. Spotan würde mir deine Idee aber einfacher fallen, obwohl man es auch so machen könnte das man die Unbeweglichen und Beweglichen Bereiche gleich selbst einzeichen kann, dass Problem ist nur die Skalierung und die Rechnung.
<-- Nicht so gut in Mathe.