Frag Gott?
Ne keine Ahnung, wie willste das auch Wissen?
Ne keine Ahnung, wie willste das auch Wissen?
Welche Naturgesetze sollen das denn sein? Alles besteht doch auch aus etwas und wie soll etwas entstehen, wenn nichts vorhanden ist, was das entstehen lassen kann?Quote:
also.. ihr meint aus nichts kann nichts entstehen? das stimmt nicht..!
in unserem universum haben wir ja unsere natur gesetze, die dafür sorgen, das alles seine richtige ordnung hat und, dass aus nichts nichts existieren kann. aber wenn man mal außerhalb des universums denkt, d.h. bevor es das universum gab, kann es gut möglich sein, dass aus nichts etwas entsteht, da die natur gesetze ganz anders sein könnten.
Deine recht engstirnige Aussage belegt genau das, was ich eben geschrieben habe.Quote:
Welche Naturgesetze sollen das denn sein? Alles besteht doch auch aus etwas und wie soll etwas entstehen, wenn nichts vorhanden ist, was das entstehen lassen kann?
Was nun Schwerkraft mit dem Weltuntergang zu tun haben soll, musst du mir nochmal erklären.Quote:
P:S :Es kann nichts untergehen dank der Schwerkraft ^^.
Das interessiert dann aber die Erde nicht.Quote:
Kann ja sein aber es ist einfach so wir werden ausgelöscht oder wir löschen uns selber aus das sind 2 möglichkeiten .
Dass vor dem Urknall Nichts existierte, hat auch niemand behauptet.Quote:
1. Aus meiner Sicht ist es nicht unmöglich, dass nach unserem Universum noch etwas anderes existiert. Denn wie schon bereits von raphaelvonhinten erwähnt wurde, muss vor dem Urknall schon was da gewesen sein, denn aus einem "Nichts" kann nichts entstehen. Ob man sich das nun über wissenschaftliche Theorien oder über Glauben erklärt (Multiuniverium bzw. "Gott") sei jedem selbst überlassen..
Auch der überschlaue Herr Diabolo kann sich das Nichts nicht vorstellen. :rolleyes:Quote:
An soetwas glaube ich nicht. Meiner Meinung nach glauben Leute an solche Sachen, weil sie nicht wahr haben wollen, dass man einfach tot ist.
Ich würde aber schon sagen, dass die Menschheit (oder von Menschen geschaffene Objekte) irgendwann in der Lage sein wird, dass, was außerhalb des Universums theoretisch aufzubereiten.Quote:
Außerhalb des Universums ist nichts, was sich mit unserem Geist erfassen lässt, da für uns dort Raum und Zeit aufhören zu existieren. Was dort wie ist, können wir niemals sagen.
|
|
Bezweifle ich, wenn Menschen schon an der Erklärung des Nichts scheitern.Quote:
Ich würde aber schon sagen, dass die Menschheit (oder von Menschen geschaffene Objekte) irgendwann in der Lage sein wird, dass, was außerhalb des Universums theoretisch aufzubereiten.
Aber die Menschen könnten die Grundlage für die nächste "Ebene" (Ich hoffe du verstehst was ich meine) verständnisvoller Objekte schaffen, die dann in der Lage wäre, die Dinge, die unseren Geist übersteigen, zu verstehen.Quote:
Bezweifle ich, wenn Menschen schon an der Erklärung des Nichts scheitern.
Es ist etwas, das unseren Geist übersteigt, nicht unsere Technik. Demnach werden wir es auch nie schaffen, über Raum und Zeit hinaus zu kommen.
Kannst du dir erklären was vor deiner geburt war?Quote:
Was soll denn dann kommen? Meinst du ein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt?
An soetwas glaube ich nicht. Meiner Meinung nach glauben Leute an solche Sachen, weil sie nicht wahr haben wollen, dass man einfach tot ist.
Ersteres habe ich nie behauptet und glaubst du an eine Sache wie die Wiedergeburt oder ein "Leben" nach dem Tod?Quote:
Auch der überschlaue Herr Diabolo kann sich das Nichts nicht vorstellen. :rolleyes:
Zu schön um wahr zu sein, wobei das unterschiedlich gut wäre. Es gibt natürlich auf der Welt Leute, die kein schönes Leben haben und wenn sie dann alles nochmal erleben freuen sie sich bestimmt nicht.Quote:
Und was nach dem Tot kommt?
Vielleicht schwirrst du dann als Unsichtbarer Geist durch die Gegend und kannst alles Leute beobachten oder immerwieder in Gedanken alles nacherleben was du erlebt hast ^^
Nach der 0 die -1?Quote:
Also Mathematisch betrachtet kommt nach der 0 die -1 :p
Doch wenn man einen Korb voll Äpfel hat und die leer sind, gibts auch nicht weniger als nichts :D
Und was nach dem Tot kommt?
Vielleicht schwirrst du dann als Unsichtbarer Geist durch die Gegend und kannst alles Leute beobachten oder immerwieder in Gedanken alles nacherleben was du erlebt hast ^^