Was kommt nach dem Nichts?

02/20/2012 06:59 F431.#1
Naja also das ist eine Frage die mir schon seit langem nicht mehr aus dem Kopf geht "Was kommt nach dem Nichts?"
Die Frage ist nicht nur auf eine Sache bezogen...
Naja also das erste was ich damit andeuten will ist das Universum..
Also das Universum soll ja laut Nasa und dem Zeugs nicht unendlich groß
Allerdings komme ich dann zu der Frage "Wenn das Universum
nicht unendlich groß ist und es ein Ende gibt.. Was ist hinter dem Ende?"
Weil es kann ja nicht sein das da einfach eine Wand ist durch die man nicht durch kommt denn irgendwas muss ja hinter der Wand sein
so wie ich das mit bekommen hat breitet sich das Universum aus aber wohin?

Als nächstes kommt auch eine große Frage die sich vermutlich schon jeder gestellt hat
Wenn man Tot ist da soll ja ebenfalls nichts sein was auch wieder unvorstellbar ist denn irgendetwas muss ja nach dem "NICHTS" kommen

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen denn ich interessiere mich sehr dafür und würde gerne wissen was ihr so darüber denkt.
Sollte es so ein Thema schon geben dann schreibt bitte einen Link zum Thema damit ich dort mal so die Meinung anderer lesen kann
(Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden)

lg Fabi
02/20/2012 10:06 Aimless Angel#2
Ich gebe mal ein Zitat von Albert Einstein zum Besten:

Quote:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ich bezweifle stark, dass man diese Frage klären kann da man diese Vorstellung was sein könnte, auch nur ansatzweise mit seinem Geist erfassen kann.
02/20/2012 10:12 Gentleman Jack#3
Der "anti" raum
02/20/2012 10:20 Chatoholics#4
Gerüchten zufolge soll dort das Land sein, indem Milch, Honig und Bier fließt

Ich glaube, dass das Universum eine gigantische Kugelform hat und dass man irgendwann mal (nach seeeeehr langer Zeit) wieder auf der Erde ist.
02/20/2012 10:22 LosNachos5435#5
Mach deine Augen zu, dann siehst du es.
02/20/2012 10:28 ultrawayoflife#6
Also dass das Universum nicht unendlich ist kann man ja so genau nicht sagen, theoretisch ist es unendlich. Es dehnt sich exponentiell aus und dies daher quasi unendlich. Die Frage was dahinter ist lässt sich nicht beantworten bzw. übersteigt die Fähigkeit des menschlichen Gehirns.

Auf die Frage was nach dem Leben kommt, kann dir sicher keiner ne Antwort geben. Aber warum sollte danach nicht nichts kommen? Das Universum hat vor deiner Geburt schon Milliarden von Jahren bestanden und wird es auch nach deinem Tod und ich denke nicht das du mir jetzt sagen kannst wie das "nichts" vor deinem jetzigen Leben war ;)
02/20/2012 10:33 deatkinq#7
Und wie wärs wenn man sich schneller bewegt als das universum sich ausdehnt?
02/20/2012 10:35 ultrawayoflife#8
Quote:
Originally Posted by deatkinq View Post
Und wie wärs wenn man sich schneller bewegt als das universum sich ausdehnt?
also das is wirklich mehr als Science Fiction, nach heutigem Wissenstand wird das sowieso nie möglich sein!

Ich denke man muss sich das Universum vorstellen wie ein Luftballon der stetig größer wird, Frage ist dann nur wie lange es noch dauert bei die Expansion zum Stillstand kommt.
02/20/2012 10:40 Krakato2#9
Nichts hat nicht zu existieren, da es bekanntlich den Wert 0 hat.
D.h. es existiert/e schon immer und wird auch immer weiter existieren, und
darin entstehen immer wieder neue Universen, und aus Zufall wird entschieden, ob diese aus Materie, Antimaterie oder, wenn sich Materie und Antimaterie auslöschen, wieder aus nichts.
Und wenn man stirbt, dann entsteht irgendwann mal wieder eine Kopie deiner selbst, so besagt es die Theorie des Multiversums.
02/20/2012 10:45 .Mister_X#10
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Nichts hat nicht zu existieren, da es bekanntlich den Wert 0 hat.
D.h. es existiert/e schon immer und wird auch immer weiter existieren, und
darin entstehen immer wieder neue Universen, und aus Zufall wird entschieden, ob diese aus Materie, Antimaterie oder, wenn sich Materie und Antimaterie auslöschen, wieder aus nichts.
Und wenn man stirbt, dann entsteht irgendwann mal wieder eine Kopie deiner selbst, so besagt es die Theorie des Multiversums.
wait...wat?
@Te: Nach dem nichts kommt nichts, und nach nichts komm wieder nichts etc.
Das ist meine Vorstellung.
02/20/2012 10:50 Krakato2#11
Quote:
Originally Posted by .Mister_X View Post
wait...wat?
@Te: Nach dem nichts kommt nichts, und nach nichts komm wieder nichts etc.
Das ist meine Vorstellung.
Ok, nochmal ganz langsam.
1. Universum entsteht irgendwo im unendlichem Nichts.
2. Du wirst irgendwann mal geboren
3. Du stirbst
4. Die Zellen in deinem Gehirn sterben ab, dein Bewusstsein kackt ab.
5. Universum ist irgendwann verschwunden
6. Neues Universum entsteht irgendwo nach sehr langer Zeit
7. Du wirst möglicherweise wieder geboren, letztendlich sogar irgendwann mit demselben Bewusstsein, was du momentan hast.
02/20/2012 10:53 ultrawayoflife#12
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Ok, nochmal ganz langsam.
1. Universum entsteht irgendwo im unendlichem Nichts.
2. Du wirst irgendwann mal geboren
3. Du stirbst
4. Die Zellen in deinem Gehirn sterben ab, dein Bewusstsein kackt ab.
5. Universum ist irgendwann verschwunden
6. Neues Universum entsteht irgendwo nach sehr langer Zeit
7. Du wirst möglicherweise wieder geboren, letztendlich sogar irgendwann mit demselben Bewusstsein, was du momentan hast.
also das is schon sehr weit hergeholt, demnach müsste das Bewusstsein im "Äther" überdauern über Mrd. von Jahren.

alles andere kann man natürlich so unterschreiben
02/20/2012 10:56 Pipo1995#13
Nach meiner Meinung bist du nach einer gewissen Distanz wieder am Anfang, also es gibt kein wirkliches Ende sondern es wiederholt sich dann wieder alles.
02/20/2012 11:01 Krakato2#14
Quote:
Originally Posted by ultrawayoflife View Post
also das is schon sehr weit hergeholt, demnach müsste das Bewusstsein im "Äther" überdauern über Mrd. von Jahren.

alles andere kann man natürlich so unterschreiben
nicht unbedingt.
Wenn die Elektronen in deinem Gehirn genau gleich angeordnet sind wie in diesem Universum, ist sowas möglich.
Auch wenn es 10^99999999999999999999999999999999999999999999999 9999 Jahre dauern würde, bis solch ein Fall in einem anderen Universum wieder eintritt, aber das Nichts überdauert ja ewig.
02/20/2012 11:04 Diablo_#15
Quote:
Originally Posted by F431. View Post
Wenn man Tot ist da soll ja ebenfalls nichts sein was auch wieder unvorstellbar ist denn irgendetwas muss ja nach dem "NICHTS" kommen
Was soll denn dann kommen? Meinst du ein Leben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt?

An soetwas glaube ich nicht. Meiner Meinung nach glauben Leute an solche Sachen, weil sie nicht wahr haben wollen, dass man einfach tot ist.