FYI:
Die Ausfälle in den letzten paar Stunden gehen auf das Konto eines Angreifers, der versucht meinen kleinen vServer in die Knie zu zwingen. Da mein Anbieter aus Sicherheitsgründen jeglichen Traffic blockiert, sobald ein massiver Angriff stattfindet, kann ich nur sehr wenig dagegen tun. Da ich schon seit geraumer Zeit einen dedicated root server mit entsprechender Hardware Lösung gegen solche Angriffe besitze, werde ich die Teamspeak Server dorthin umziehen. In den nächsten Tagen werden die Benutzer der jeweiligen Teamspeak Server die neue IP per PM bekommen. Alle Einstellungen, Rechte und Ränge bleiben unverändert.
Beste Grüße
Update, E-Mail von 11:55, 16.11
Quote:
vor wenigen Minuten fand ein massiver Angriff auf Ihr Produkt v22013011128xxxxxx statt, der erhebliche Netzwerkressourcen beansprucht hat und zu einer starken Beeinträchtigung unseres Netzwerks führte.
Wir mussten aus diesem Grund die IP-Adresse 37.221.192.xxx Ihres Servers sperren.
Wir prüfen in regelmässigen Abständen, ob die Angriffe nachgelassen haben. Sobald dieses passiert ist, werden wir die IP-Adresse 37.221.192.xxx wieder freischalten.
Hier finden Sie Logauszüge, die den Angriff darstellen:
Direction: IN
Destination IP: 37.221.192.xxx
Treshold Packets: 30000 packets/s
Sum Packets: 16592600 packets/300s (55308 packets/s)
Sum Bytes: 779.25 MByte/300s (20.78 MBit/s)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr netcup Team
|
Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich euch hier benachrichtigen.
Grüße
Update 16:57:
Da der Server nach wie vor angegriffen wird, bleibt die Sperre durch den Anbieter aktiv. Da ich aus diesem Grund die Teamspeak Daten nicht exportieren kann, versuche ich einen Snapshot zu erzeugen, damit die Einstellungen der Teamspeak Server auf den neuen Server überspielt werden könnn. Sollte das nicht meinen Vorstellungen entsprechend ablaufen, werden alle Server neu aufgesetzt und die Besitzer per PM mit den neuen Daten benachrichtigt.
Zukünftig gibt es auch einen Zugriff auf ein modifiziertes Webinterface, womit einige Einstellungen von den Usern selbst vorgenommen werden können.
Beste Grüße