Legalität hat Vorfahrt! (Shops)

11/24/2011 18:46 HolySell#31
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Hi;

mein Shop ist beim jährlichen Steuer-Zettel miteingetragen, da ich aber so wenig Gewinn mache, muss ich kein Gewerbe anmelden ==> Im Finanzamt nachgefragt. Wenn die das so sagen, stimmt das sehr wohl, denke ich.
Außerdem wohne ich nicht einmal in DE, also gelten andere Gesetze.

Ich finde das aber übelst Frech von dir, hier Shops aufzulisten, ohne überhaupt nachgefragt zu haben. Das ist Rufmord, das ist genauso strafbar.
Impressum braucht ein ONLINESHOP, dessen Server in DE ist. Hab ich das? Nein.
Das kommt immer drauf an, ich musste ein Kleingewerbe anmelden.

Quote:
Originally Posted by xwayer View Post
Wie alt muss man denn für so einen "Gewerbeschein" sein?
Also ich bin unter 18 und könnte ich den mir jetzt einfach holn?
Man muss eigentlich 18 sein.
Man kann einen Gewerbeschein aber auch unter 18 anmelden, dazu geht man mit den Eltern ins Rathaus ( kommt auf die Stadt an) holt sich einen Gerichtstermin und muss vor dem Gericht zeigen das man das schafft, körperlich und geistig...
Danach kann man alle Verträge abschließen die mit dem Gewerbe zu tuen haben.

Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
Das ist nicht ganz richtig, laut TmG ist jeder der aus Deutschland auch im Ausland eine Webseite zu gewerblichen nicht privaten Zwecken betreibt, verpflichtet ein Impressum zu haben.

Für Kinder die unter 14 Jahre sind und sich mit falschen Daten so ein Gewerbe aufbauen würden, können nicht strafrechtlich belangt werden. Das nur mal so als Info. Doch ist es recht unwahrscheinlich das einer unter 14 so etwas hin bekommt. Jeder unter 18 bzw. unter bestimmten Voraussetzungen auch darüber hinaus, kann nach Jugendstrafrecht belangt werden.

An den TE: warum machst du nichts gegen diese Steuerhinterzieher?
Du klagst an, aber ohne etwas zu unternehmen. Einzig hier rein schrieben das es strafbar ist bringt nichts, denn die alle wissen das.
Warum sonst verschleiern die wohl ihre Spuren?
Schwarzmärkte gibt und gab es zu allen Zeiten und in jeder erdenklicher Form.
Für die paar kleinen Shops die da mal gerade vielleicht 500,- bis 1000,-€ im Monat umsetzen sind das kleine Fische, da sollte man eher mal wo anders hinschauen. Unsere Regierung macht die Steuergelder kaputt in dem sie nachweislich Steuergelder an unnützen Projekten ausgibt, anstatt da das Geld einfließen zu lassen wo es wirklich gebraucht wird.

Ein kleines Beispiel: Frau Merkel sagte auf einer Pressekonferenz im Jahre 2009 zur Frage von Erneuerbaren Energien, dass ihre Regierung 1 Milliarde € Entwicklungsgeld jährlich den Autokonzernen zur Verfügung stellt, damit ein Elektroauto bis zum Ende des Jahres 2011 in Serie gebaut werden kann. Die Unternehmen wie BMW, VW, Mercedes und Opel teilen unter sich das Geld auf, trotz ihrer eigenen Milliarden Gewinne, ohne solch ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen.(PS: Der Opel Ampera ist kein echtes E-Auto!)
Studenten der Uni Eindhoven haben es bewiesen, dass durch den Umbau eines VW(Polo oder Lupo, ich weiß es nicht mehr genau) möglich ist ein Auto zubauen bzw. mit geringem Aufwand umzubauen welches eine Reichweite von ca 400km bewältigen kann. Auf einer Autoschau zu dem Thema E-Auto wurde seitens der Konzerne und besonders VW auf dieses Auto der Studenten hingewiesen, doch die Konzerne zogen es vor, sich nicht mal mit den Entwicklern in Verbindung zu setzen. Hier könnte man doch annehmen das dieses mit voller Absicht geschieht, damit weiter vom Staat Geld gestohlen wird. Anders ist dieses nicht zu bezeichnen.

Eines von vielen 1000 Beispielen die man aufzählen könnte, wo Steuergelder verschwendet werden. Kein Wunder das der kleine Mann schaut wo er ein wenig Geld verdienen kann um überhaupt noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Würden diese Konzerne und unsere Regierung anders handeln, dann würden auch kleine Unternehmer aus dem Schwarz Markt auftauchen, wenn sie keine Steuern bezahlen müssten und irgendwelche Papiere benötigen zum Kleinsthandel.

Für virtuelles Geld wie E-Gold muss keine Steuer abgeführt werden. Lediglich der Betreiber der echtes Geld in virtuelles Umtauscht muss dieses versteuern, da es als Kauf/Dienstleistung/Handel gilt.

Wenn ich nen Namen habe melde ich das beim Finanzamt, habe mich da auch schon mit dem TE abgesprochen das er mir die Links usw zu Shops gibt, denn ein par Shops haben ein Impressum mit richtigen Daten :D

Die meisten, dass sieht man, haben kein Gewerbe und werden dann gemeldet.

MfG Alex
11/25/2011 15:08 habibo_h#32
Quote:
Originally Posted by xXVaLiiXx View Post
Ich finde das aber übelst Frech von dir, hier Shops aufzulisten, ohne überhaupt nachgefragt zu haben. Das ist Rufmord, das ist genauso strafbar.
Ich habe niemals gesagt, dass die Shops kein Gewerbe haben, sondern nur die Anzahl angegeben, welches belegen kann, dass es äußerst viele Shops in Elitepvpers gibts, die widerum vielleicht auch kein Gewerbe haben. ;)
11/26/2011 07:50 Nicklas1971#33
@HolySell
Na ja wenn man die Zeit hat, dann kann man das machen. Vielleicht entfernt man so auch ein paar Leute die es nicht so ehrlich meinen und es somit verdient hätten. Wobei ich doch immer an das Gute im Menschen erstmal glauben möchte.
Wie aber bereits von mir geschrieben, gibt es glaube ich weitaus wichtigeres wo man ansetzen sollte. Auch lässt mich der Verdacht nicht los, dass man unliebsame vermeintliche Konkurrenz auf diese Art los werden möchte.

Nebenbei erwähnt wäre es schön gewesen wenn du Voll-Zitate nicht machst, der Übersicht wegen. Du hast ja den Text auf den du dich beziehst ja in Rot markiert, den Rest weg zu "....snipp(en)...." hätte gereicht. Das nur mal so am Rande als Info. Der Höflichkeit wegen. Danke.
Beispiel:
Quote:
....snip... An den TE: warum machst du nichts gegen diese Steuerhinterzieher?
Du klagst an, aber ohne etwas zu unternehmen. Einzig hier rein schrieben das es strafbar ist bringt nichts, denn die alle wissen das.
Warum sonst verschleiern die wohl ihre Spuren? ....snip...
@Roach'
Du hast deinen 1 Beitrag wie ich gesehen habe editiert und die Liste der "angeprangerten Shops" raus genommen. Das finde ich schon mal sehr vernünftig.
Doch ich möchte dich noch auf ein Zitat aufmerksam machen, welches du von Mister Joy eingefügt hast. Hierauf hatte ich in folgendem Thread geantwortet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das nur zur Vollständigkeit, weil so etwas gerne von Usern überlesen wird, da sie meistens den ersten und letzten Beitrag eines Themas erfahrungsgemäß nur lesen.
11/26/2011 09:44 HolySell#34
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971 View Post
@HolySell
Na ja wenn man die Zeit hat, dann kann man das machen. Vielleicht entfernt man so auch ein paar Leute die es nicht so ehrlich meinen und es somit verdient hätten. Wobei ich doch immer an das Gute im Menschen erstmal glauben möchte.
Wie aber bereits von mir geschrieben, gibt es glaube ich weitaus wichtigeres wo man ansetzen sollte. Auch lässt mich der Verdacht nicht los, dass man unliebsame vermeintliche Konkurrenz auf diese Art los werden möchte.

Nebenbei erwähnt wäre es schön gewesen wenn du Voll-Zitate nicht machst, der Übersicht wegen. Du hast ja den Text auf den du dich beziehst ja in Rot markiert, den Rest weg zu "....snipp(en)...." hätte gereicht. Das nur mal so am Rande als Info. Der Höflichkeit wegen. Danke.
Beispiel:

@Roach'
Du hast deinen 1 Beitrag wie ich gesehen habe editiert und die Liste der "angeprangerten Shops" raus genommen. Das finde ich schon mal sehr vernünftig.
Doch ich möchte dich noch auf ein Zitat aufmerksam machen, welches du von Mister Joy eingefügt hast. Hierauf hatte ich in folgendem Thread geantwortet [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das nur zur Vollständigkeit, weil so etwas gerne von Usern überlesen wird, da sie meistens den ersten und letzten Beitrag eines Themas erfahrungsgemäß nur lesen.
Hey,
zur Konkurrenz, da kannst du sagen was du willst.
gegen Konkurrenz habe ich nichts, ich hab nur was dagegen wenn die es nicht legal machen und teilweise noch mit gefakten/ gecardeten Keys handeln.

Du kannst auch an das gute glauben ;), aber wenn man sie darauf hinweist und dann ein par Beleidigungen per PN oder Skype kommt sieht man schon das da was faul ist.... kleine Kinder die ein wenig auf *****.cc rumtrollen können.
11/26/2011 09:56 business247#35
VPN ftw!
11/26/2011 11:03 HolySell#36
Welch hilfreicher und informativer Beitrag, vorallem für die kleinen Kiddys ;)
11/26/2011 12:25 Fevii#37
Quote:
Originally Posted by business247 View Post
VPN ftw!
bring dir herzlich wenig, holy ist auch nicht gerade "richtig", dein tolles impressum ist ziemlich :rolleyes: "Es gelten AGB/Widerrufsrecht/Impressum von mmo-area.net"
11/26/2011 12:43 MrSm!th#38
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Weil sie wohl alle denken, sie müssten ab dem ersten € Steuern zahlen :p.

In den Bereich kommen hier ja eher die P Server, wobei bei denen eine "echte" Anmeldung nicht wirklich möglich wäre.

Es könnte natürlich auch daran liegen, dass viele Keystores ihre nicht aus legalen Quellen beziehen.
Im Gegenteil, sie denken gar nicht.
Die meisten wissen nichts, über die genaueren Gewerbebestimmungen.

Und mal ehrlich, keiner im Finanzamt interessiert sich für solche Foren, niemand von denen durchforstet sie.
Das müssen schon solche sozial völlig inkompetenten Leute, die eh nichts besseres zu tun haben, anzeigen, damit was passiert.

Aber btw. ich sagte es dir schonmal, nicht alles, was einen Gewinn abwirft, ist gleich ein Gewerbe.

Quote:
VPN ftw!
Interessiert die Behörden nicht, wenn sie dich wirklich kriegen wollen, ftw!
11/26/2011 12:45 HolySell#39
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
bring dir herzlich wenig, holy ist auch nicht gerade "richtig", dein tolles impressum ist ziemlich :rolleyes: "Es gelten AGB/Widerrufsrecht/Impressum von mmo-area.net"
mmo-area.net ist mein OnlineShop.
Also doch ist "richtig" ;)
11/26/2011 12:54 Fevii#40
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
dann gehört [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wohl auch zu dir oder? mein satz war drauf bezogen das dieser hinweis ziemlich überflüssig ist, schreib einfach gleich dein Impressum in dein Thread
11/26/2011 12:55 hofo#41
Quote:
Originally Posted by HolySell View Post
Nein, du musst es nocheinmal hinschreiben, zumindest normalerweise ;)
11/26/2011 12:58 HolySell#42
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
dann gehört [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wohl auch zu dir oder? mein satz war drauf bezogen das dieser hinweis ziemlich überflüssig ist, schreib einfach gleich dein Impressum in dein Thread
nein tuts nicht ;)
Mir gehört nur mmo-area.net
Aber danke für den Hinweis, werde es in den Thread einfügen.

MfG
12/08/2011 19:03 habibo_h#43
Der Inhalt in meinem Beitrag dient nur als Information, nicht als "Macht-Eure-Shops-Zu-Damit-Ich-Besser-Verkaufe".

Es gibt immer noch Leute, die das nicht wissen, deshalb eröffne ich wieder diese Konversation hier.
03/31/2012 18:49 MrSm!th#44
Quote:
Jeder Shop braucht einen Gewerbeschein, ein gültiges Impressum, eine Steuernummer (+ ein zuständiges Finanzamt), eine AGB und ein Widerrufsrecht. Na? Sendet mir jetzt mal 'nen Link von einem Shop, der solches belegen kann. Ihr kennt keinen? Wisst ihr denn nicht, dass so etwas leicht strafbar ist und zu einer Geld,- oder Freiheitsstrafe führen kann? Ich rate jeden einzelnen Verkäufer unter euch: sofern ihr diese Bedingungen nicht verifizieren könnt, würde ich die Shops lieber schließen.
Vorausgesetzt man ist in Deutschland.
04/01/2012 10:30 habibo_h#45
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Vorausgesetzt man ist in Deutschland.
Dankeschön. Ich editiere es mal gleich rein.