Quote:
Originally Posted by blauwiggle
Hallo,heute habe ich ein sehr wichtiges Anliegen an euch! Bitte kennzeichnet eure Bots die ihr entwickelt unbedingt mit eurem Copyright!
|
Es bedarf einer gewissen Schöpfungshöre um Software aus dem Stand der Gemeinfreiheit zu erheben.
Die hier angebotenen Bot Programme bestehen zum größten Teil aus simlpen Befehlssätzen ähnl. eines Logo-Versuchsprogramms und die darin verwendeten Logiken (Item Erkennung usw) wurden bereits hier als Gemeingut veröffentlicht, so dass die Implementation dieser sehr simplen Logiken auch die Schöpfungshöhe nicht anheben würde.
Auch bewegen sich diese Programme im graubereich der Legalität und man kann wenig auf die Rückendeckung des Gesetzes setzen sollte es zu einer Anzeige eines Bot Autors gegen einen Produktpiraten kommen. Vermutlich schiesst man sich damit auch noch ins eigene Knie. Das überlasse ich mal der Phantasie.
Eine wirksame Möglichkeit gegen Kopierer sehe ich eher in der Sicherung durch Serial Keys und der Online Abfrage gegen eine Datenbank, so wie Mercury das mit seinem Glider macht. Ok, sicher nicht 100%, aber die meisten bezahlen.
have fun