Nicht die Droge an sich sollte man verurteilen (wenn überhaupt) sondern den Umgang damit.
Alles kann süchtig machen. Wenn man Probleme hat und irgendetwas macht, das einem hilft diese zu vergessen, sei es Drogen konsumieren (damit mein ich auch Alkohol,Nikotin und Koffeein) oder z.b. Fahrrad fahren und das einem hilft, merkt sich der Kröper das. Beim nächsten mal läuft es wieder so. Bis man soweit ist das man beim kleinsten Problem schon diesen Weg wählt. Irgendwann kann man nicht mehr ohne.
-> Sucht
Der Umgang ist entscheidend. Extrem körperlich abhängig machende Drogen wollen wir mal außenvor lassen.
Ich kenne genug Leute die auf alles voll klar kommen.
Eine Droge sollte zum Genuss eingesetzt werden, um Spaß zu haben. Wenn mal also mit Kumpels zusammen sitzt oder so kanns oft n sehr spaßiger Abend werden.
Ich mag es nicht wenn Leute dem typischen Gedankenstrang aller Unwissenden nachegehen , nämlich dem:
Drogen=Illegal=Scheiße
Bitte erst informieren & probieren bevor man Urteilt oder:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
PS: Spießer mag niemand :D
Edit:
Pepp ist ein Pulver, das man schniefen kann.
Die Wirkung ist aufpuschend (Redewendung "Voll auf Pepp", sagt man hier auch ohne das jm die Droge genommen hat).
Bekannter von mir hat auf Pepp in 2 Stunden 8 komplette Wissensmagazine durchgelesen.
Du bekommst halt Tatendrang usw.
Nun nochmal zu deinen Fragen da.
Schlimmste Droge(n):
-gepanschte Scheiße, gibt viel übels Streckzeug.
- Heroin (15 Min glücklichster Mensch der Welt danach total down - extreme Suchtgefahr)
- Zerfressende Drogen wie Crystal oder Krokodil
Konsumverhalten
- Rauchen tu ich nicht
- Alkohol am Wochende und manchmal in der Woche(Schild bringen, Hauspartys) exzessiv
- ...
Grenzen beim Konsum
Alles, bei dem man sich selbst im Umgang sucher fühlt, sollte man mal versucht haben.