Quote:
Originally Posted by deatkinq
mal wurden ein paar audi getriebe zurrückgezogen? Naund? Bei Mercedes ist es schon klar das Automatikkgetriebe dort anfälliger sind als bei anderen autos !
|
Mein bester Kumpel hat sich letzten Sommer nen CLK 200 Elegance mit nem Kompressor (!!!) gekauft, drückt ihn gerne und fährt meistens auf Sport oder mit dem Tiptronic, sein Wagen hat mittlerweile 160'000 KM und noch keinen einzigen Getriebefehler gehabt. Mercedes legt extrem hohen Wert auf Qualität, was man sieht, die Autos halten mind. bis 250'000 KM. Audi ist ein anderes Ding, die Qualität ist gut, aber mir gefällt nur der S5 / RS5 - Für das Geld jedoch, würd ich mir lieber nen Mercedes kaufen. Auch wenn der Service teuerer ist.
€ : Kurzgesagt, den einzigen Audi den ich mir jemals für den anfang kaufen würde, wäre ein S3, wenn ich wert auf Sportliches lege, und sonst ein A3.
So, back2topic, ich empfehl dir als Neulenker nicht nen allzugrossen Motor, die Versicherungskosten werden dich umbringen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Den hier würd ich vorziehen. Auch wenn kein Navi vorhanden ist, der Coupé hat keine B-Säule wie der C-Klassen-Wagen (Komischerweise haben auch die neuen C-Klasse-Mercedes ne B-Säule..). Ledersitze vorhanden, wenig KM, und sieht sehr gepflegt aus. Mit dem Kompressor macht der Kickdown auch schon mehr spass, und Tiptronic ist auch vorhanden. ;)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] -> Der wäre eher meine 2. Wahl. Der grössere Motor bedeutet eine höhere Versicherungsprämie. Die "kleinen Kratzer" wundern mich auch und auf die 7 PS kommts ehrlichgesagt nicht drauf an. Gute wahl aber, da er mit Diesel fährt und ein bischen weniger schluckt. Ausserdem finde ich die Farbe für einen CLK einfach potthässlich ;O Hier hast du aber ein Navi drin, Ledersitze und eigentlich alles. Trozdem würde ich den ersten vorziehen.
Deine Entscheidung.
€: Wieso CLK ? Weil das der günstigste und bestaussehendste Mercedes ist. (Preisklasse 10 - 14) Für 18 - 20 würdest nen CLS bekommen, den zu Unterhalten wäre aber praktisch unmöglich.