DecompileMe

08/14/2011 15:09 .AppleTree.#31
Quote:
Originally Posted by Slait View Post
Ich habs auch mal versucht, kam aber leider nicht so viel raus.

Als allererstes natürlich entpacken(UPX).

Dann mit nem stinknormalen AutoIt decompiler --> nix gebracht.

Dann Programm debugen und C bzw. Assembler Code versuchen zu bekommen:
Was raus kam(main-Methode)
Auch nicht wirklich ein vorzeigbares Ergebnis.

Dann nochmal mit nem HEX-Editor öffnen und den Header(daran scheitert wohl der decompiler) mit demjenigen einer normalen AutoIt-Datei zu vergleichen --> fehlgeschlagen, da anscheinend der komplette Header die Position geändert hat, und ich nicht der Profi in Assembler bin.

Fazit: nicht geschafft:(

Es gibt hier noch viel erfahrenere Leute, frag mal zB Mods aus der Coding-Section die haben da mehr Chancen.
Bei V1 gibts keinen Header (glaube ich) ich habs so versucht

UPX ---> Hex-Editor --> Header an der vermuteten Positsion eingefügt ---> dan fehlte noch sowas wie AU3!EA06 am anfang und ende des teils nach dem Header also die reingekloppt ---> versucht zu Decompilen ---> FAIL ( iwas mit Passwort )

€: ich weiss nicht an welcher version du dich versucht hast :D
08/14/2011 15:26 Shadow992#32
Quote:
Originally Posted by Creeper-Man View Post
Bei V1 gibts keinen Header (glaube ich) ich habs so versucht

UPX ---> Hex-Editor --> Header an der vermuteten Positsion eingefügt ---> dan fehlte noch sowas wie AU3!EA06 am anfang und ende des teils nach dem Header also die reingekloppt ---> versucht zu Decompilen ---> FAIL ( iwas mit Passwort )

€: ich weiss nicht an welcher version du dich versucht hast :D
So wie ich das vermute wird die Verschlüsselungsroutine des Compilers geändert oder zumindest erweitert.
Da dürftet ihr wohl nicht viel machen können mit nem einfachen Decompiler.
Aber ihr könnt Olly nehmen, das "IsDebuggerPresent" rausnehmen.
Einen BreakPoint auf "readfile" setzen und dann Memory dumpen. Dann bekommt ihr den entschlüsselten AutoIt-Code Zeile für Zeile.
Ich bin nur grade zu faul nach einem passenden Unpacker zu suchen.
Wenn jemand viel Zeit und Lust hat, kann er das ja machen.
08/14/2011 16:40 Unpublished#33
@Shadow
Ich bitte dich das rauszunehmen da sonst jedes kiddie, mit Camo verschlüsselte Programme dekompilieren kann.

Naja ich weiß ja jetzt wie sicher mein Script ist. (Profis z.B Shadow können fast jedes AutoIt Script dekompilieren)

#closerequest
08/17/2011 00:36 Frennzy#34
ich bin auch für das entfernen dieser information!

war ja klar das irgendwann hier einer ankommt und mit nicht selbstgemachter protection angibt... ganz toll gemacht!
08/17/2011 11:33 Shadow992#35
Quote:
Originally Posted by Frennzy View Post
ich bin auch für das entfernen dieser information!

war ja klar das irgendwann hier einer ankommt und mit nicht selbstgemachter protection angibt... ganz toll gemacht!
Diese Informationen werden hauptsächlich zum Viren finden benutzt.
Und wenn jemand auffordert, dass die Leute einen Weg finden sollen einen Schutz zu knacken, dann machen das die Leute auch.

Wenn der Schutz dann nicht von ihnen selbst erstellt wurde...
Scheiße gelaufen, darüber hätte man sich früher Gedanken machen sollen.
09/12/2011 17:50 link#36
Kleine Frage:
Ich habe mir AutoIt gestern mal heruntergeladen und es sah so aus, als läge der Quelltext nur in Tokens vor.
Sprichst du also von einer anderen Version oder was genau meinst du mit
Einen BreakPoint auf "readfile" setzen und dann Memory dumpen ?