Neue TBM-Regelung

08/07/2011 19:33 d3lic#31
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Erklär' das mal etwas genauer, bitte.
Jeder der was verkaufen möchte müsste sich dan eine "Vendor" Lizens kaufen.
Die könnte beim Premium dabei sein oder so zu erwerben sein.
08/07/2011 19:42 Morgoth Bauglir#32
Das löst das eigentliche Problem nicht, da die TBM Pusher ja eh elite*gold kaufen.
08/07/2011 22:10 Artsy Xeemy#33
Hier das Zitat zu meinen Vorschlägen (aus der Nachricht an John Dread und Luke):

Quote:
Originally Posted by Xeemy
Guten Tag,

ich habe die Umfrage eröffnet und leider nur wenig Feedback von den Usern erhalten können.
Ich habe deswegen kein Konzept, sondern nur einige Ideen vorzuschlagen, die ich mir überlegt habe.

Das Problem ist bekannt, die Lösung gestaltet sich kompliziert. Es gibt derzeit keine Sofortlösung, deshalb müsste man sich bis zur Vollendung des Plans herantasten.

Folgende Ideen möchte ich vortragen:

- Abschaffung von Verlosungen:
Die Verlosungen dienen nur zum Pushen der TBM und des Thankscounts. Es kommt in Verlosungen außerdem zum Posthunting - Verlosungen erfüllen keinen Zweck. Einige User benutzen Verlosungen, um ihre Bewertungen zu manipulieren. Es findet einfach kein Tauschhandel statt, womit auch die TBM nicht gerechtfertigt ist. Es wird zwar nicht explizit eine Bewertung gefordert, jedoch in jedem Fall (sobald die 26 elite*gold Grenze überschritten wurde) vom Threadstarter abgegeben und indirekt verlangt. Es gab schon einige Fälle, in denen diese Threadstarter im elite*gold Support Beschwerde aufgrund von nicht erhaltener Bewertung eingelegt haben.
Vielleicht könnte ein System eingeführt werden, durch dieses man elite*gold an User verschenken kann, ohne, dass es zu einer Bewertung kommt.

- Überarbeitung der elite*gold-Grenze:

Ich halte die Grenze von 26 elite*gold für zu gering. Vom System her entsprechen 26 elite*gold 1€, der Marktwert liegt bei 0,50€ und schwankt je nach Situation.
Es gibt kaum Dienste, welche 26 elite*gold als Minimum fordern, da der Wert einfach zu gering ist. Ich bewege mich aktiv in der elite*gold Trading - Sektion und die auffälligsten Dienste, welche diese elite*gold-Grenze "nutzen" sind GFX- und Youtubedienste.
Sowohl bei den GFX- als auch Youtubediensten sind die Angebote variabel, jedoch wird im GFX-Bereich meistens im Paket gekauft (>50 elite*gold) und die Youtubeservices müssen sich dann nur anpassen, worin ich kein Problem sehe. Der Anstieg auf 52 elite*gold würde ich als geeignet ansehen, auch wenn damit das grundsätzliche Problem nicht gelöst, sondern nur abgeschwächt wird.
Ein TBM wird somit "mehr wert".
Es wäre auch möglich die jetzige Grenze beizubehalten, jedoch diese Trades einzuschränken, indem man Sperren / Limits einführt.

- Einführung von eigenständiger Beweisführung

Die Händler und User sollen dazu verpflichtet werden, den Handel aufzunehmen oder Screenshots von Verläufen und Aktionen sicherzustellen. Eine andere Möglichkeit wäre es, den Handel auf nur auf elitepvpers zu verlagern, indem man einen Trade-Messenger o.Ä. einführt, auf denen sich die Handelspartner und ggf. ein Middleman unterhalten können. Man weicht auf Messenger aus, da die Kommunikation schneller stattfindet. Ist dies auf elitepvpers gewährleistet, dann wird der Handel auch zukünftig aktiv auf elitepvpers stattfinden und es wird einfacher, die Verläufe und Kontakte ausfindig zu machen.

- Durchsetzung von Bewertungen nur bei einem erlaubten Tauschhandel

Damit ist gemeint, dass bei einseitigen Transaktionen von Waren oder elite*gold ohne Gegenleistung die Bewertungen überprüft oder nicht getätigt werden dürfen. Um zu beweisen, ob es sich um einen Tauschhandel handelt oder nicht, sollte man mithilfe der vorherigen Idee gut überprüfen können.

- Trading-Sperre für neu registrierte User

Es mag für viele ungerecht sein, jedoch sehe ich das als notwendig an. User, welche sich neu registriert haben, sollten erst ab einer bestimmten Zeit und Postzahl dazu befugt sein, sich auf dem Tradingbereich zu bewegen. Es wäre äußerst praktisch, wenn man ein gewisses Stern-Level als Maß bzw. Grenze nimmt, um den Zugriff zu erlauben. Dieses setzt sich nämlich genau aus diesen Kriterien zusammen.

- Einführung von "Wächtern" bzw. Guardians speziell für den Handel

Diese Idee halte ich für besonders sinnvoll, da die Mods in der TBM-Sektion nur für die Instandhaltung der Bereiche und nicht direkt für die Überprüfung von Usern verantwortlich sind. Diese speziellen Guardians sollten auch gekennzeichnet werden, da sie nur einen speziellen Bereich überprüfen und somit den Mods auf andere Art und Weise unter die Arme greifen.
Die Guardians sollten in der Lage sein, Informationen eines Handels und in die Beweisführung einsehen zu können bzw. die Richtigkeit des Handels zu überprüfen.

Dies sind nur einige Ideen, welche ich entwickelt habe. Noch sind diese Ideen nicht ausgereift und zu bearbeiten, jedoch denke ich, dass diese Schritte gezielt das TBM-System verbessern und somit Ausnutzungen des Systems erschweren.

Mit freundlichen Grüßen: Xeemy
08/07/2011 22:15 habibo_h#34
Die Grenze bei 26 E*G ist natürlich viel besser, als damals bei den 1 E*G. Ich finde, es ist gut so, wie es ist. Falls jemand sein TBM pusht, dann meldet man ihn einfach und somit hat sich's erledigt.
08/07/2011 22:20 Artsy Xeemy#35
Quote:
Originally Posted by Roach' View Post
Die Grenze bei 26 E*G ist natürlich viel besser, als damals bei den 1 E*G. Ich finde, es ist gut so, wie es ist. Falls jemand sein TBM pusht, dann meldet man ihn einfach und somit hat sich's erledigt.
Es ist garnicht so einfach jemandem nachzuweisen, dass er seine TBM pusht. Es gibt sicher noch viele im Forum, die sowas machen und aufgrund der mangelnden Information zu den Trades bzw. keiner Einsicht durch befugte ist es nicht möglich, etwas nachzuweisen.

Nur weil ein User wenige Posts hat und 1 TBM vergibt, muss es nicht gleich jemand sein, der TBM pusht falls du verstehst, wie ich das meine. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder neue User ein Multiaccount oder ein Pusher ist.

Achja: Die 26 elite*gold entsprechen wie angemerkt 1€ im System. Ich finde, man sollte es an einen Durchschnitts-Marktwert von elite*gold anpassen und somit die Grenze auf 52 erhöhen.
08/07/2011 23:18 Kekzskill#36
Die Grenze von 52 Eg wäre wiederum zu hoch, da welche Dienste anbieten, die man einfach nicht so teuer anbieten kann. Und der Eg Kurz schwankt sehr und dann müsste man die Grenze ständig ändern.

Ich wäre dafür, das User, z.B 3Tage Registiert sein müssen, um den Trading Bereich zusehen und mind 25Beiträge oder so, so würden wenigsten die Multis aufhören und wenn jemand wirklich was verkaufen will so sind 3 Tage nicht die Welt und 25Beiträge hat man schnell zusammen.
08/07/2011 23:19 John Draed#37
Aufjedenfall ja aber man sollte die TBM Pusher auch melden.
Dann erhalten sie schon ihre Strafe und sie werden es nicht nochmal tun.
08/07/2011 23:37 Artsy Xeemy#38
Quote:
Originally Posted by Kekzskill View Post
Die Grenze von 52 Eg wäre wiederum zu hoch, da welche Dienste anbieten, die man einfach nicht so teuer anbieten kann. Und der Eg Kurz schwankt sehr und dann müsste man die Grenze ständig ändern.

Ich wäre dafür, das User, z.B 3Tage Registiert sein müssen, um den Trading Bereich zusehen und mind 25Beiträge oder so, so würden wenigsten die Multis aufhören und wenn jemand wirklich was verkaufen will so sind 3 Tage nicht die Welt und 25Beiträge hat man schnell zusammen.
Nein, die Grenze sollte man dann nicht immer anpassen. Man sollte einfach die Grenze erhöhen, da 26 elite*gold einfach 'n Klacks ist. Bei GFX bestellt man meistens eh Signatur und Avatar und 26 elite*gold entsprechen 50 Cent. Welcher Dienst ist bitte 50 Cent wert?

3 Tage und 25 Beiträge ist viel zu wenig.
Du musst im Längsten 1 Stunde mitspammen und schon hast du die Beiträge zusammen.

Man müsste es, (wie oben beschrieben), vom Sternenlevel abhängig machen und eine Grenze setzen, welche überschritten werden muss!

Quote:
Originally Posted by .Nyan View Post
Aufjedenfall ja aber man sollte die TBM Pusher auch melden.
Dann erhalten sie schon ihre Strafe und sie werden es nicht nochmal tun.
Das Problem ist hier einfach, dass man diese zu schlecht ausfindig machen kann und es keine Instanz gibt, welche sich darauf spezialisiert und Pusher entlarven kann.
08/08/2011 13:58 Caѕper#39
Quote:
Originally Posted by Xeemy View Post
Nein, die Grenze sollte man dann nicht immer anpassen. Man sollte einfach die Grenze erhöhen, da 26 elite*gold einfach 'n Klacks ist. Bei GFX bestellt man meistens eh Signatur und Avatar und 26 elite*gold entsprechen 50 Cent. Welcher Dienst ist bitte 50 Cent wert?

3 Tage und 25 Beiträge ist viel zu wenig.
Du musst im Längsten 1 Stunde mitspammen und schon hast du die Beiträge zusammen.

Man müsste es, (wie oben beschrieben), vom Sternenlevel abhängig machen und eine Grenze setzen, welche überschritten werden muss!

Das Problem ist hier einfach, dass man diese zu schlecht ausfindig machen kann und es keine Instanz gibt, welche sich darauf spezialisiert und Pusher entlarven kann.
Aber schau mal, hier sind schon User die sich ihr 'Vertrauen' durch Verlosungen ergattern wollen sprich, Beispielweise' Bekkkkkkir ' 2 Monate Regr. & 184 iTrader? Davon sind sicherlich 160 iTrader durch Verlosungen o.a 26 e*Gold Trades. Das du dich dafür einsetzt ist nett, aber das was gesagt wird soll auch in die Tat umgesetzt werden ansonsten werden hier noch alle mit 150+ iTrader rumlaufen & 70% deren Bewertungen durch 26 e*Gold Trades sind.
08/08/2011 15:32 Artsy Xeemy#40
Quote:
Originally Posted by 'Casper' View Post
Aber schau mal, hier sind schon User die sich ihr 'Vertrauen' durch Verlosungen ergattern wollen sprich, Beispielweise' Bekkkkkkir ' 2 Monate Regr. & 184 iTrader? Davon sind sicherlich 160 iTrader durch Verlosungen o.a 26 e*Gold Trades. Das du dich dafür einsetzt ist nett, aber das was gesagt wird soll auch in die Tat umgesetzt werden ansonsten werden hier noch alle mit 150+ iTrader rumlaufen & 70% deren Bewertungen durch 26 e*Gold Trades sind.
Ich probiere doch einiges durchzusetzen. Ich kann ihm einiges nachweisen, jedoch bei weitem nicht alles, da es die derzeitige Regelung einfach nicht zulässt. Das ist doch gerade das Problem, sonst hätte ich schon so manchen Pusher ausfindig gemacht.
08/08/2011 15:41 d3lic#41
Bekkkir ist ein Fall für sich, wir sollten viel mehr auf die Sicherheit setzen.
Wen wir den Scammern/Falsch Postern keine/wenige Chancen lassen ist das TBM Bewertung's Pushen kein Problem mehr.
08/08/2011 16:00 Artsy Xeemy#42
Quote:
Originally Posted by SkiiY View Post
Bekkkir ist ein Fall für sich, wir sollten viel mehr auf die Sicherheit setzen.
Wen wir den Scammern/Falsch Postern keine/wenige Chancen lassen ist das TBM Bewertung's Pushen kein Problem mehr.
Naja, so ist's nicht unbedingt: Wenn Scammer kaum Chancen haben zu scammen, dann heißt es nicht, dass es dennoch diese Chance gibt. TBM-Pushing ist Täuschung anderer User, diese Täuschung kann zu unbegründetem Vertrauen führen, da heutzutage der Großteil nicht vorsichtig genug handelt. Dieses "Vertrauen" kann dann ausgenutzt werden. Selbst mit 1000 TBM's ist man nicht vertrauenswürdig, weil TBM-Bewertungen nur aussagen, ob ein Handel geklappt hat oder nicht. Sie geben keine Garantie auf einen erfolgreichen Handel. Sie bieten auch nicht wirklich Sicherheit.

Diese mutwillige Täuschung anderer finde ich einfach nur mies, deswegen möchte ich mich auch sehr für die Überarbeitung des Systems einsetzen.
08/08/2011 16:35 #Hedonist#43
Dem TBM Pushing durch 26 eg Trades kann man einfach entgegenwirken indem man die Tradelogs transparenter gestaltet. Im TBM Profil sollte man einen Log von allen Trades einsehen können, und mit wieviel Egold gehandelt wurde.
Dann am besten noch eine Funktion die die Trades nach der Summe des getradeten Egold anordnet, tada man findet die 26 EG Pusher sofort :)
08/08/2011 17:40 XxBestxX#44
wie wäre es damit das jeder der traden will sich erst telefonverifizieren muss !? dann hätte man auf jedenfall schonmal was falls jemand scammen würde mit seinen tbms ...
08/08/2011 17:45 Artsy Xeemy#45
Quote:
Originally Posted by #Hedonist View Post
Dem TBM Pushing durch 26 eg Trades kann man einfach entgegenwirken indem man die Tradelogs transparenter gestaltet. Im TBM Profil sollte man einen Log von allen Trades einsehen können, und mit wieviel Egold gehandelt wurde.
Dann am besten noch eine Funktion die die Trades nach der Summe des getradeten Egold anordnet, tada man findet die 26 EG Pusher sofort :)
Das wäre 'ne gute Idee. So kann man sehen, wer direkt das Bewertungssystem ausnutzt.