(Frage) Trainigsplan

07/10/2011 13:59 Sylar,™#31
du wirst etwas merken, sber nicht viel. Als erstes merkst du den Muskelkater. Du solltest auf keinen Fall jeden Tag trainieren, denn der Muskel waechst in der ruhephas. Ich trainiere 3x mal in der woche und ein Anfaenger sollte 2-3 mal in der Woche trainieren. Am besten ein Ganzkoerpertraining
07/10/2011 14:18 EpicFive™#32
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Bitte alles erstmal lesen, bevor du sowas sagst. Oder wo war meine Aussage Falsch, dass der Körper Muskeln schnell wieder abbaut, wenn er das Training abbricht?

3 der von dir erfragten Werte hat er doch schon genannt.

Naja wirst du bald 16? Oder erst das nächste Jahr? Aus Entwicklungsgründen, kann man Krafttraining mit Gewichten erst ab 16 wirklich empfehlen.

Und njo nach 6 Wochen wirst du keinen großen Unterschied bemerken. Das brauch alles Zeit, wenn du es auf Gesunder natürlicher Basis erhalten willst.
Wirst vill paar Kilo Fettgewebe abbaun.

Wenn du dich in einem Fitnesstudio anmeldest, können die dir "meistens" in diesen Belangen auch weiterhelfen. Ist sowieso wichtig, dass dir ein kompetenter Trainer vor Ort die Trainingsbewegungen zeigt und dich auf Fehler aufmerksam macht, denn Training mit falschen Bewegungen, kann sich stark negativ auswirken, aber wie gesagt für den wirklichen Aufbau, reicht 1 mal 6 Wochen in den Ferien nicht.

Ich lies mir nicht alles durch, fast alles hier ist Müll .

Ein TP ohne EP ist genau so dumm wie ein EP ohne TP .
Also Training ist die halbe Miete !
Willst du vernümpftig Muskeln aufbauen, musst du deinen EP deinem TP anpassen. In 6 Wochen wirst du nicht viel bemerken.

Supp's sind zu empfehlen . Am Anfang benötigst du noch kein Creatin .
Aber ein Whey Shake ist sehr zu empfehlen .

Mein Ep sieht ungefähr so aus da ich ja im Urlaub bin :

9 Uhr -> 250 ml Milch 1,5% Fett mit 30 g Whey Shake .
2 Scheiben Vollkornbrot mit 2 Löffeln Erdnussbutter .

11 Uhr -> 30 g Whey in 400 ml Wasser .

13 Uhr -> 1 Dose Tunfisch , 1 Scheibe Vollkornbrot und als Nachtisch ein Apfel

15 Uhr -> 30 g Whey in 400 ml Wasser .

18 Uhr -> Normaler Weise Training aber ich habe hier in der Umgebung keinen Fitnesscenter und muss daher improvisieren .

Nach dem Training 30 g Whey in 400 ml Wasser .

20 Uhr -> 250 g Hühnerbrust , eine Tasse Broccoli und etwas Salat .

Am Tag trink ich auch 3-5 Liter Wasser .

So sieht mein Ep aus . Jedoch wird er sobald ich in DE bin umgeändert .
Wichtig hierbei das du genug KH , Fett und Kcal zu dir nimmst .

Mfg
07/10/2011 15:01 Atl4ntic#33
Stichwort: Superkompensation.

Dein Körper muss sich regenerieren können, ansonsten bringt das Training nichts.
Glaubt mir, ich könnte wetten, ihr zieht das nichtmal 2 Wochen durch, ich glaub ihr wisst nicht, was Dauertraining jeden Tag und anschließen joggen bedeutet...
07/10/2011 15:37 EpicFive™#34
Dauertraining *Lol'd*
Es bringt überhauptnix wenn man jeden Tag trainiert oder länger als 1 Stunde .
Ohne EP und TP könnt ihr gleich alles vergessen . Wer aber meinen EP benutzt und
sich nen passenden TP erstellt der kann mehr aus seinem Körper rausholen .
07/10/2011 15:55 zumDativ#35
Quote:
Originally Posted by ¥ankees View Post
@ZumDativ

ca 15 Jahre um ein sixpack aufzubauen das ist doch nicht den ernst oder ?

ich Pumpe seit ca 1 und halb Jahren und wenn du ca 3x die woche Pumpen gehst und das ein halbes Jahr lang und auf deine ernährung achtest dann hast du kein schlechten sixpack sagen wir mal so.

MfG: ¥ankees'
Klar is das mein Ernst. Er fragt ja wie lang es mit seinem Trainingsplan dauert, wenn er täglich 200-500 Kalorien verbrauchen will. Wenn mans natürlich richtig macht, dauerts natürlich nicht so lang.
07/10/2011 16:26 EpicFive™#36
Oh zumDativ der Supervisor und neuerdings Arnold Schwarzenegger ..

Naja wie wäre es mal wenn der TE uns antworten würde ?!
07/10/2011 16:47 Mister Joy#37
Quote:
Originally Posted by EpicFive™ View Post
Dauertraining *Lol'd*
Ohne EP und TP könnt ihr gleich alles vergessen . Wer aber meinen EP benutzt und
Kommt drauf an. Reines Ausdauertraining kann man ruhig täglich machen.
07/10/2011 17:38 Mordspenes#38
Quote:
Dauertraining *Lol'd*
Dein EP ist Schrott, nur damit du's weisst.

Einmal mehr;

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wer's anders macht (oder gar mit dem Schrott von dem anderen Typen hier) ist selbst schuld.
07/10/2011 18:58 AUTOGRAMMGEBER!#39
Quote:
Originally Posted by .Anonymous___™ View Post
Huhu.
Ein Freund und ich, haben uns überlegt in den 6 kommenden Sommerwochen uns mal so richtig aufzupumpen.

Nun hätten wir eine Frage.

Würden wir :

- Jeden Tag trainieren. (Fittnesstudio)
- Jeden Abend 2km joggen.
- im Fittnesstudio täglich 200-500 Kalorieren verbrennen
- auf unsere Ernährung achten

würde man dann nach 6 Wochen irgendwas großartiges sehen?

Würde das Veränderungen zeigen, wo Menschen sagen
; woow, da sieht man was?

Und wie lange würde es mit dem Plan zum Sixxpack dauern ?

PS: Fittnesstudioplan sieht so aus ;
-> Anfang: 1 Stunde auf so einem Teil wo man läuft, ist aber kein Laufband! Das zeigt Kalorierenverbrauch ect an.
-> Mitte: Zirkeltrainig. Man trainiert in einem Zirkel immer alle Muskeln. (Bauch,Bizeps,Trizeps, Schulter ect)
-> Schluss: Sauna, entspannung der Muskeln.

Dann Abends ;
-> Joggen ca. 1 Stunde, d.h 2 km.

Würd man was erkennen?

Danke für eure Hilfe.
Als erstes würde ich mir ein Ziel setzen zb. wenn du ziemlich dünn bist und es schwer hast zu zunehmen (hardgainer) würde ich mir zb. 5-10 KG an Muskelmasse als Ziel setzen, wenn du eher dicklich bist und schnell zunimmst evtl erst das Ziel zu haben 5-10 KG abzunehmen und dann Muskeln aufzubauen.

Generell ist es schlecht zu sagen " wir wollen uns in 6 Wochen richtig aufpumpen", erstens sind 6 Wochen viel zu wenig um "sich richtig aufzupumpen" und zweitens solltet ihr konstant die Leistunt halten und nicht nur über ein bestimmten Zeitraum.

So nun zu deinem "Trainingsplan" jeden tag Training geht schonmal garnicht! Am Anfang ist ein normaler Trainingsplan like this ->
MONTAG: Trainingsplan
DIENSTAG: PAUSE
MITTWOCH:Trainingsplan
DONNERSTAG:Pause
FREITAG:Trainingsplan
SAMSTAG:Pause
SONNTAG:Pause
Also Generell jeden zweiten Tag am besten. Deinen Trainingsplan suchst du dir am besten im Internet, oder noch besser du lässt dir einen in deinem Studio machen.
Falls du schon ziemlich dünn bist Joggen maximal 2 mal wenn nicht kann es ruigh öfters sein, jedoch immer an den Ruhetagen.
Außerdem aufkeinen fall zuviel Cardio machen, da es auch Kontraproduktiv sein kann.

Zu dem Zirkeltraining kann ich nicht viel sagen, die meisten "Anfänfger pläne" sind eher nach diesem Schema:
Brust
-Übung 1
3 Sätze á 12-15 Wiederholungen
usw.
Es wäre natürlich hilfreich wenn du angaben zu deinen Körpermaßen machen würdest und ob und wie lange du schon Trainierst.
07/10/2011 19:10 ÐαLσg1x™__#40
Huch. Viele Beiträge.
Danke schonmal.
Was ich nicht erwähnt hatte, aber eher wichtig wehre ist;
- Ich war 7 Jahre in Karate.
- Ich trainiere schon seid 2 Monaten im Fittnesstudio.
- Ich hab eine Schilddrüßenunterfunktion, deshalb nehm ich schneller zu wenn ich meine Tabletten nicht nehme. (Aber seid 2 Wochen nehme ich sie wieder Regelmäßig)
- Ich will in den 6 Wochen keine " Maschine " werden, sondern einfach Dünner und bisschen mehr an Muskeln dazubekommen!
07/10/2011 19:21 EpicFive™#41
Sag ich doch alles kids die mit foren ankommen und selber keine Erfahrung haben und auch kein blassen schimmer :facepalm:

So wie unser kleiner Inet held Mordsmuschie :facepalm: du kannst einfach nich die
fre**e halte oder? Immer labern andere scheiße aber dein ach so tolles forum ist die passende
antwort ? Du kleines kind hast nicht mal ahnung vom Training und meinst mein EP is schrott > Lol'D !
07/10/2011 19:56 Inѕane#42
geh ins studio und lass dich dort beraten und dir einen trainingsplan aufstellen.

außerdem wenn du 6 wochen am stück voll durchtrainierst und du das nicht gewöhnt bist, weil du sonst nie sport etc treibst, dann überlastest du dich und das ist alles andere als gut.

abgesehen davon kann man nicht mal kurz sich "aufpumpen". sowas geht nur über einen längeren zeitraum und du musst darauf achten, dass du gleichmäßig trainierst. d.h. du sollst nicht 6 wochen voll trainieren und dann 2-3 monate pause machen und dann erneut durchstarten.

ob man veränderungen erkennen kann kommt auf dich an und das ist auch von person zu person unterschiedlich.
07/10/2011 22:09 Mordspenes#43
Quote:
Sag ich doch alles kids die mit foren ankommen und selber keine Erfahrung haben und auch kein blassen schimmer :facepalm:

So wie unser kleiner Inet held Mordsmuschie :facepalm: du kannst einfach nich die
fre**e halte oder? Immer labern andere scheiße aber dein ach so tolles forum ist die passende
antwort ? Du kleines kind hast nicht mal ahnung vom Training und meinst mein EP is schrott > Lol'D !
Im Gegensatz zu dir, der du so viel Erfahrung hast, wie man perfekt an deinem EP sieht?

Stimmt, du hast Recht.
07/10/2011 22:13 [D-E]Energy#44
Quote:
Originally Posted by .Anonymous___™ View Post
Wenn ich dann den Trainingsplan alle 2 Tage durchführe, wird der Unterschied trotzdem noch Bemerkbar sein?
bzw. wird der Unterschied groß sein? Oder eher minimal ?
ist es dir so wichtig das es in 6 wochen so gut aussieht?
ich meine das trainingt machst du eher für dich oder?
Oder willst du jeamanden beeindrucken?
07/10/2011 22:37 Namex1337#45
Quote:
Originally Posted by Ecstasy_x3 View Post
ist es dir so wichtig das es in 6 wochen so gut aussieht?
ich meine das trainingt machst du eher für dich oder?
Oder willst du jeamanden beeindrucken?
Er will doch nur wissen ob sich in den 6 Wochen groß was verändert..

Ich hab den Thread mal so überflogen und ich find du kannst einige Tipps von den Usern hier übernehmen..