Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

04/15/2011 15:54 sol!dus#31
Quote:
Originally Posted by .Banger.' View Post
Ich finde die Todesstrafe könnte ruhig eingeführt werden.
Mehrfachmörder, Triebtäter wie z.B. Kinderschänder, Serienkiller etc., Terroristen können meiner meinung nach alle zur Todesstrafe verurteilt werden.
Warum?

Bin Dafür!
Und ist man was besseres, wenn man dafür ist, dass andere sterben?
Mal abgesehen vom Grund und Art des Todes.

Ich bin dafür, dass die Todesstrafe in allen Ländern abgeschafft wird.
04/15/2011 15:56 AllesVergeben#32
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Wie du mir so ich dir - Mord -> Todesstrafe.. wobei lebenslänglich bestimmt auch recht qualvoll ist.
Wie du mir so ich dir... und dann als Beispiel Mord, ich rieche da einen Fail in der Logik.
Und was wollt ihr überhaupt mit der Einführung von Todesstrahlen, sind doch inhuman
04/15/2011 16:08 UranoX#33
Bin dagegen, egal wie viel der Mensch angestellt hat, man hat trotzdem das recht zu Leben.
04/15/2011 16:10 Rainvair#34
Lissabonner Vertrag - die Todesstrafe kann (und soll/darf) im Kriegszustand und bei der Zerschlagung von Aufständen eingeführt werden.

Wenn es nach mir ginge würden viele Menschen durch die Todesstrafe sterben, aber nicht weil sie einer ethnischen Gruppe angehören, weil sie Verbrecher oder gegen die Regierung sind, sondern weil so viele Menschen so unsagbar dumm und unwissend sind.
Seien es die Kinder der Antifa, die gerne randalieren und Dinge kaputt machen.
Seien es die Nazis die gegen andere Hetzen und sie durch die Straßen jagen.
Seien es Terroristen die Unschuldige in die Luft sprengen.
Seien es Soldaten die den Einwohnern eines Landes Angst machen.
Und danach wahrscheinlich mich selber weil ich nicht besser als die anderen war :)

Einen Triebtäter zum Tode verurteilen ist schon..unlogisch.
04/15/2011 16:10 LoLiP0P™#35
ich glaube die Todesstrafe ist weniger schlimm als die ganze Zeit im Gefängnis zu hocken

bei psychisch geschädigten die unheilbar sind: Auf jedenfall eine Option!

bei andren: nein
04/15/2011 16:13 ☻Smile☻#36
Bin dafür, da esm anche Menschen nicht verdient haben weiterzuleben.

Etwas übertriebenes Bsp. Angenommen es gäbe noch Hitler. Fändet ihr es fair wenn so jmd einfach nur ins Gefängnis kommt? Ich nicht.
04/15/2011 16:25 Deutsche-Mafia#37
Quote:
Originally Posted by Rocking~Sheep View Post
Bin dafür, da esm anche Menschen nicht verdient haben weiterzuleben.

Etwas übertriebenes Bsp. Angenommen es gäbe noch Hitler. Fändet ihr es fair wenn so jmd einfach nur ins Gefängnis kommt? Ich nicht.
Auch er hätte ein Recht auf leben. Wieso Ausnahmen?
04/15/2011 16:28 habibo_h#38
Die Leute, die wünschen, das Täter sterben, sind selbst Mörder. Natürlich ist es immer sehr schlimm, wenn ein Kind z.B. vergewatigt wird, aber getan ist eben getan. Nur Gott, allein, darf bestimmen, wer leben darf oder stirbt

Alles so abgeschafft werden!!
04/15/2011 16:37 Shawak#39
Quote:
Originally Posted by »Sly« View Post
Ich würde bei seltenen Fällen , wie Serien Mörder einfach in einem Raum einsperren und das Lebenslang . Er kriegt sein Essen kann auf Toilette und mehr nicht. Sowas verdienen sich solche Menschen , da sie ja anderen Menschen ein wundervolles Leben stehlen.
Vollkommen meiner Meinung :awesome:
04/15/2011 16:39 Chicken17#40
viele von euch schreiben: jeder mensch hat das recht zu leben und niemand anderes darf darüber entscheiden.

ABER: der jenige der die todesstrafe bekommt hat auch jemandem anderes das recht zu leben genommen und darüber entschieden ob er leben darf oder nicht!
04/15/2011 16:42 MasterOfWar666#41
ich bin dagegen

hitler hat auch entschieden wer leben darf , wer es nicht durfte kam ins KZ also bin ich dagegen
04/15/2011 16:50 Deutsche-Mafia#42
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
viele von euch schreiben: jeder mensch hat das recht zu leben und niemand anderes darf darüber entscheiden.

ABER: der jenige der die todesstrafe bekommt hat auch jemandem anderes das recht zu leben genommen und darüber entschieden ob er leben darf oder nicht!
Der Staat würde sich damit nur auf die gleiche Stufe mit dem Täter stellen.
Ich glaube das will hier keiner...
04/15/2011 16:55 cLx.##43
Dagegen denn
was ist mit einer Person die unschuldig für die Todesstrafe verurteilt wurde ?
Die Person wird dann einfach umgebracht und der richtige Täter läuft dann noch draußen herum und wenn man diesen dann schnapp ist es für die unschuldige Person eh meist schon zuspät.

mfg Dr.cLx
04/15/2011 16:59 '~BuFu_-©#44
Quote:
Originally Posted by MasterOfWar666 View Post
ich bin dagegen

hitler hat auch entschieden wer leben darf , wer es nicht durfte kam ins KZ also bin ich dagegen
schlechter vergleich.
das lag an seiner geisteskranken ideologie genauso wie er geisteskrank war.

b2t:
allg. ist todesstrafe unmenschlich.
keiner kann über das leben anderer richten, auch kein richter oder sonstwer!

ich währe lediglich dafür, "lebenslang" auch zu dem zu machen was es ist!
like USA.
04/15/2011 17:03 Neon™#45
Quote:
Originally Posted by Rεakτion² View Post
[...]
Es würde keine Wiederholungstäter geben & die Kosten für Gefängnisse würden sehr stark sinken.[...]
Dieses Argument ist schlicht falsch. In den USA ist es teurer einen Menschen hinzurichten, als ihn für den Rest seines Lebens im Gefängnis zu behalten.

Zu diesem Thema gibt es übrigens ein sehr interessantes Zitat:

Quote:
Why do we kill people to show killing people is wrong?