Einführung der Todesstrafe in Deutschland?

04/15/2011 13:35 KörpaaaaaKriegaaaaah#1
Wir hatten das Thema "Einführung der Todesstrafe in Deutschland" vor kurzem
bei uns im Deutsch Unterricht. Nun möchte ich von euch wissen
was ihr davon haltet. Schließlich kann man sich stark
darüber streiten.
04/15/2011 13:39 lolkop#2
darf ich bestimmen das du stirbst?

diese umfrage is lächerlich :o
04/15/2011 13:40 KörpaaaaaKriegaaaaah#3
Nein darfst du nicht, du bist schließlich kein Richter.
Ich denke es dürfte klar sein das es darum geht wenn man eine
Straftat begangen hat.

Und andere Länder zeigen klar das diese Umfrage keineswegs lächerlich ist.
04/15/2011 13:42 Cosimoo#4
xD Bringt nichts. Die denken gar nicht nach scheiße bekomme ich die Todesstarfe oder nicht di emachen es und dann überlegen sie es also sinlos. Sieh dir USA an. Da ist der beweiß.
04/15/2011 13:43 3HARD~#5
also soweit fortgeschritten wie wir in Europa sind (mit Menschenwürde etc.) wird sie hier wohl zu 100% nicht eingeführt. Ich persönlich bin auch gegen eine Einführung da dies unmenschlich ist jeder Mensch hat das Recht auf eine 2. Chance (nach der Zeit im Knast).
mfg
04/15/2011 13:44 KörpaaaaaKriegaaaaah#6
Ich konnte leider nur 50% deines Posts entziffern, daher antworte ich mal auf den Teil den ich verstehen kann.

Es würde keine Wiederholungstäter geben & die Kosten für Gefängnisse würden sehr stark sinken.

Quote:
Originally Posted by [I]*[E]pvp? View Post
also soweit fortgeschritten wie wir in Europa sind (mit Menschenwürde etc.) wird sie hier wohl zu 100% nicht eingeführt. Ich persönlich bin auch gegen eine Einführung da dies unmenschlich ist jeder Mensch hat das Recht auf eine 2. Chance (nach der Zeit im Knast).
mfg
Und was wenn die Person nach der 2ten Chance wieder eine schwere Straftat begeht?
04/15/2011 14:01 iMer#7
Quote:
Originally Posted by Rεakτion² View Post
Ich konnte leider nur 50% deines Posts entziffern, daher antworte ich mal auf den Teil den ich verstehen kann.

Es würde keine Wiederholungstäter geben & die Kosten für Gefängnisse würden sehr stark sinken.

Und was wenn die Person nach der 2ten Chance wieder eine schwere Straftat begeht?
Die Frage ist eher: "Was ist wenn die Person so eine schwere Tat begangen hat, dass sie lebenslang im Knast sitzt?"
04/15/2011 14:03 lolkop#8
niemand... absolut niemand, egal ob ich, du, ein richter, ein präsident, oder sonstwer darf darüber entscheiden ob ein mensch leben oder sterben darf...

wir hatten eine zeit in deutschland wo das nicht so war... was hat uns das eingebracht? einen weltkrieg, millionen tote menschen und einen schlechten ruf weltweit...

nachdem diese schlimme zeit überwunden wurde, wurden grundgesetze bei uns aufgestellt, welche in sich selbst so fest zusammenhaltend is, das es ohne eine revolution nicht möglich ist diese abzuändern.
und nach diesen gelten menschenrechte, welche meinen ersten absatz nochmal unterstreichen.

kann garnicht glauben, das hier wirklich über sowas diskutiert wird :o
04/15/2011 14:15 Kazaaa#9
Wie du mir so ich dir - Mord -> Todesstrafe.. wobei lebenslänglich bestimmt auch recht qualvoll ist.
04/15/2011 14:16 Skriptum#10
ich bin dagegen, denn wie schon gesagt hat niemand das recht zu entscheiden ob ein anderer Mensch leben darf oder nicht...
04/15/2011 14:17 FxL.#11
Man siehe die Kinderschänder. Die gehören sofort für Lebenslang rein oder TOdesstrafe und nicht zum Psychater
04/15/2011 14:21 KörpaaaaaKriegaaaaah#12
Ach aber wenn diese Personen einen Ermorden haben sie das?
04/15/2011 14:36 CrystalPrime#13
Ich frag mich nur wie du in der schule behandeln wurdest
von ausländer/oder egal was das du hier sowas fragst.

Lächerlich echt, und ausserdem ist hier kein Politik-Forum.

#Closerquest bitte
04/15/2011 14:39 .Sly'#14
Quote:
Originally Posted by CrystalPrime View Post

#Closerquest bitte
Über Politik darf hier natürlich diskutiert werden , schau dir die anderen Polls an :facepalm:

Zum Thema , ich finde es zwar bei manchen Gerecht z.B. die Kinderschänder,Mörder aber trotzdem ist es Unmenschlich die Todesstrafe einzuführen. Wir leben in einer modernen Welt und nicht im 15.Jahrhundert.

PS : Closerrequests sind nicht erlaubt
04/15/2011 14:41 KörpaaaaaKriegaaaaah#15
Quote:
Originally Posted by CrystalPrime View Post

#Closerquest bitte
Ich werde/wurde in der Schule gut behandelt.
Warum Lächerlich? Fallen dir keine Argumente ein?
RIGHT Das hier ist die Poll Sektion.
Beteilige dich an der Diskussion oder lass es ganz bleiben.

Quote:
Originally Posted by »Sly« View Post
Über Politik darf hier natürlich diskutiert werden , schau dir die anderen Polls an :facepalm:

Zum Thema , ich finde es zwar bei manchen Gerecht z.B. die Kinderschänder,Mörder aber trotzdem ist es Unmenschlich die Todesstrafe einzuführen. Wir leben in einer modernen Welt und nicht im 15.Jahrhundert.
Gutes Argument :)
Aber was wenn ein Mörder immer wieder Rückfällig wird?
Also ich finde nach dem 2ten mal reicht es. Genauso Kinderschänder. Denn Lebenslänglich = 25 Jahre.