Welcher PC?

04/02/2011 10:41 Wurzelhüpfer#31
Meiner Meinung nach dieser:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hat einen i5 2400 verbaut was schon ziemlich gut ist. Eine GTX 460 ist auch enthalten, 4GB Markenram von Kingston ist auch sehr gut. 420 Watt Netzteil ist leise und verbraucht nicht viel, zudem reicht es völlig aus.

MfG
04/02/2011 11:17 s91#32
steht nichma ob win7 vorinstalliert ist..das brauch ich auch, keine lust mich mit sowas im nachhinein zu beschäftigen^^
das teil hat 4*3,1ghz, ist das deiner meinung nach der beste von den 5 aufgeführten?
04/02/2011 11:21 Wurzelhüpfer#33
Ja, finde das ist meiner Meinung nach der beste. Es muss nicht immer der beste Prozessor sein. Denn wenn du den besten Prozessor hast und eine schlechte Grafikkarte, reduziert die Grafikkarte deinen Prozessor.

Zudem hat fast jeder Prozessor der Reihe i5 & i7 die Intel Turboboost Technologie. Die ermöglicht dir dass der Prozessor von alleine eine höhere Taktfrequenz einschaltet wenn er sie benötigt.

In dem Fall ist Standard 3,10 Ghz, Turboboost 3,40 Ghz.

Das ist völlig ausreichend.

Zudem hat der PC die beste Grafikkarte von allen aufgelisteten.

Mfg
04/02/2011 12:08 s91#34
hm okay, aber windows 7 ist nicht drauf oder?
04/02/2011 16:01 MrChiLLouT#35
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Ja, finde das ist meiner Meinung nach der beste. Es muss nicht immer der beste Prozessor sein. Denn wenn du den besten Prozessor hast und eine schlechte Grafikkarte, reduziert die Grafikkarte deinen Prozessor.
Mfg
Falsch! Eine Grafikkarte kann nie der begrenzende Leistungsfaktor sein. Wenn die CPU zu schnell ist, entfaltet die Grafikkarte einfach nur das maximal mögliche Leistungspotenzial. Die Kunst ist es das richtige Mittelmaß zu finden. Man kann Pauschal sagen, dass jede Aktuelle Grafikkarte mit einer CPU der neusten Generation ab 3Ghz ihr komplettes Potenzial nutzen kann, aber doch nicht dass eine Grafikkarte eine CPU ausbremst. Die CPU ist IMMER der limitierende Faktor. Alles andere ist dann maximal so schnell wie die CPU.