Quote:
Originally Posted by Clercky
aber sowas wie in japan kann hier nicht passieren-.- japan liegt auf 4 erdplatten deutschland nur auf 1 und unsere atomkraftwerke sind bis zu einer stärke von 5 sicher.... ok ein bombenangriff oder flugzug"absturz" ist was anderes ......... aber solarplatten haben im abbau genau soviele giftige stoffe wie die brennstäbe -.-
|
a) Unsere AKWs sind selbst gegen Flugzeugabstürze und Bombenangriffe sicher (außer natürlich irgendwelche Atombomben oder sonstwas für Sprengkörper versteht sich.. xD)
b) stellt euch mal vor, dass was gerade in Japan geschiet, würde in DE geschehen.. wären die Menschen dann direkt "dumm", weil die AKWs nicht einem Erdbeben mit der Stärke von 8,8-9,0 aushält?
Ein Kumpel ist der Meinung, dass die Leute, die das AKW in Japan gebaut haben, derbe dumm sind etc. und er ist gegen AtomKraft und kriegts nicht hin Argumente gegen die AKWs zu liefern. Außer eben Atommüll.. aber gut, welche Energie ist schon umweltschonend und sinnvoll um den Energiebedarf abzudecken?
Naja, ich such ganz einfach mal Argumente, falls es nochmal dazu kommen sollte :D.
Also ich bin btw. der Meinung, dass es zu spät ist die AKWs abzuschalten.. und auch keinen Sinn machen würde. Wir hätten von vorn herein in etwas anderes investieren müssen, erstmal 'n bisschen was in regenerative Energie, dass könnte bestimmt auch einen gewissen Teil abdecken und dann eben noch eine Energie, die nicht so viel Atommüll produziert und dennoch ertragreich ist, sag ich mal.
MfG