Schwarzes Loch CERN gefährlich oder nicht?

03/12/2011 11:03 Düsseldoorf'#31
Man kann keine kernschmelzung und nachahmung des urknalls nicht mit autos computern etc vergleichen.
Kinu, dieser kommentar war fail.
Nein, sowas darf NICHT passieren,
03/12/2011 13:58 zumDativ#32
Es können schwarze Löcher entstehen. Das wäre faszinierend. Jedoch wären die so klein, dass sie nicht wachsen können, da sie mehr Energie verbrauchen als sie Materie aufnehmen können. Was zur Folge hat, dass sie sich einfach wieder auflösen.

Diese schwarzen Löcher wären auch so klein, dass man sie nicht mit dem Auge warnehmen könnte und man Radiowellen- /Gammastrahlen- etc. geräte bräuchte, um sie zu sehen.
03/12/2011 14:03 Yooper#33
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
Es können schwarze Löcher entstehen. Das wäre faszinierend. Jedoch wären die so klein, dass sie nicht wachsen können, da sie mehr Energie verbrauchen als sie Materie aufnehmen können. Was zur Folge hat, dass sie sich einfach wieder auflösen.

Diese schwarzen Löcher wären auch so klein, dass man sie nicht mit dem Auge warnehmen könnte und man Radiowellen- /Gammastrahlen- etc. geräte bräuchte, um sie zu sehen.
ja gut schön wär schon faszinierent solang die echt klein bleiben und kein schaden anrichten!
03/12/2011 14:10 iBaum#34
Es sollen ja bereits Jodtabletten ausgeteilt werden weil das giftige Zeug in die Luft gelangt und mit dem Regen oder als Regen runter kommt. Naja in 10-20 Tagen soll es hier her kommen.

Quelle: BigFM Narichten/N-TV
03/12/2011 15:33 Crrrespo#35
Die Erde hat zuwenig Masse um ein Schwarzes Loch zu "bauen"

meinte unsere Physik Lehrerin
03/12/2011 16:44 Kinu#36
Quote:
Originally Posted by Ƒun-Zocĸer™ View Post
Es sollen ja bereits Jodtabletten ausgeteilt werden weil das giftige Zeug in die Luft gelangt und mit dem Regen oder als Regen runter kommt. Naja in 10-20 Tagen soll es hier her kommen.

Quelle: BigFM Narichten/N-TV
Falscher Thread?

Quote:
Originally Posted by 1997tayfun View Post
Man kann keine kernschmelzung und nachahmung des urknalls nicht mit autos computern etc vergleichen.
Kinu, dieser kommentar war fail.
Ach und wieso nicht?

Dem Cern ist es beispielsweise auch zu verdanken, das es das Internet in seiner heutigen Form (WorldWideWeb) gibt.
03/12/2011 17:29 Gentleman Jack#37
Ich hab für phyik ne facharbeit über cern und den LHC geschrieben...das ding mit den schwarzen loch war "mythos" der von Cern feinden in die welt gesetzt wurde.
03/12/2011 17:56 theitfan1337#38
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ich hab für phyik ne facharbeit über cern und den LHC geschrieben...das ding mit den schwarzen loch war "mythos" der von Cern feinden in die welt gesetzt wurde.
So etwas in der Art meinte ich auch gehört zu haben. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Elementarteilchen kleiner als sein Schwarzschildradius, der ja winzig sein müsste, werden will.
03/12/2011 20:40 Banana.Crafts#39
Wenns schnell geht und alle drauf gehen, iss es mir egal.
Bin gespannt, was danach kommt.
Selbst wenns gar nichts is.
03/12/2011 22:05 Gentleman Jack#40
Quote:
Originally Posted by ɴoмαd View Post
So etwas in der Art meinte ich auch gehört zu haben. Ich kann mir auch schwer vorstellen wie ein Elementarteilchen kleiner als sein Schwarzschildradius, der ja winzig sein müsste, werden will.
Es gab bedeutende funde und neubildungen von materie, e.g. antimaterie, dies ist allerdings nochnicht komplett bewiesen...

Wer sich weiter darüber informieren will, cern hat eine große freizugängliche datenbank, über experoemente dokumente etc.
03/12/2011 22:33 Exonist#41
Ich habe angst, und bin dagegen!
03/12/2011 23:10 antrix99#42
was ich hier für nen dünnschiss hier lesen muss von wegen "es entstehen schwarze löcher"

leute... damit ein schwarzes loch entsteht braucht es unglaublich viel energie .. damit meine ich das eins enstehen KANN wenn z.b. 2 sonnen aueinander prallen aber sicher nicht bei den experimenten bei CERN

diese ganze panik drum ist total unbegründet .. wenn es risiken von globalen ausmaß geben könnte dann würde man sicher nicht damit anfangen ohne das darüber in der UN z.b. geredet wird (beispiel)
03/13/2011 04:55 SonGoku™#43
Quote:
Originally Posted by antrix99 View Post
was ich hier für nen dünnschiss hier lesen muss von wegen "es entstehen schwarze löcher"

leute... damit ein schwarzes loch entsteht braucht es unglaublich viel energie .. damit meine ich das eins enstehen KANN wenn z.b. 2 sonnen aueinander prallen aber sicher nicht bei den experimenten bei CERN

diese ganze panik drum ist total unbegründet .. wenn es risiken von globalen ausmaß geben könnte dann würde man sicher nicht damit anfangen ohne das darüber in der UN z.b. geredet wird (beispiel)
Da spricht die unwissenheit!

Es KÖNNEN Schwarze Löcher erzeugt werden, die aber nur eine größe von Elementarteilchen hätten!

Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen.

Erst informieren dann klugscheissen.
03/13/2011 09:31 .sun#44
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Da spricht die unwissenheit!

Es KÖNNEN Schwarze Löcher erzeugt werden, die aber nur eine größe von Elementarteilchen hätten!

Auf Grund von Quanteneffekten (siehe Hawking-Strahlung) würden sie sehr kurze Zeit nach ihrer Entstehung aller Wahrscheinlichkeit nach zerstrahlen.

Erst informieren dann klugscheissen.
davon geht man aus aber was ist wenn sie das nicht tuen
03/13/2011 09:34 SonGoku™#45
Das seih dahin gestellt, ich wollte nur revidieren, das welche entstehen können.