Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ
Dass war klar dass so etwas irgendwann passieren würde. Wir Menschen leben einfach zu gefährlich. Ich bin ehrlich, ich habe mich bis jetzt kaum mit dem Thema Atom befasst und weiß nicht zu was es gut sein sollte, außer Zerstörung (Bomben). Gibt es noch andere Dinge für die es verwendet wird ?! Im Prinzip zerstören wir unsere Welt selbst durch Kriege, Experimente (Giftstoffe etc.). Und wenn es dann kurz vor dem Ende ist zeigen wir reue und betteln um unser Leben. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Japaner nicht alles Preis geben was dort gerade drüben passiert. Vllt ist es schlimmer als gedacht und sie bekommen das nicht mehr hin ?
|
die bekommen das nichtmehr hin?
was gibt es denn da noch hinzubekommen?
momentan geht es nurnoch um schadenbegrenzung... so werden besipielsweise nun dieselgeneratoren von den reaktoren 5 und 6 mit genutzt um das aller schlimmste in reaktor 3 (der nach offiziellen quellen einzige reaktor der mit plutonium arbeitet) zu verhindern. die radioaktiven stoffe, welche in den anderen reaktoren bereits freigesetzt wurden, haben eine halbwertszeit von bis zu 30 jahren, was sich jetzt schlimm anhört und auch ist! allerdings liegt von von plutonium bei über 24.000 jahren.
sollte es zum super-gau kommen, und sich zu diesem zeitpunkt in japan gerade ein tiefdruckgebiet befinden, könnte selbst das schwere plutonium in die höhere atmosphäre gelangen, und somit über sehr weite strecken verteilt werden (weit über japans insel hinaus). das wäre allerdings der allerschlimmste fall, für dessen verhinderung(sversuch) 50 "helden", wie japan sie bezeichnet, welche momentan das kraftwerk noch steuern, warscheinlich mit ihrem leben bezahlen müssen.