Kernschmelze in Fukushima?

03/16/2011 13:21 ☻Paddy™☺#31
Ich hab gerade gehöhrt da sind etwa 4,1-4,5 Taus. Tote -.-

Und noch über 1000 vermisste,ich finde sowas richtig schlimm,und die Menschen tuen mir sehr leid ;(
03/16/2011 13:21 Agent/Zero#32
Quote:
Originally Posted by dominik185 View Post
XD Über sowas machst du eine Umfrage?
Das kann doch keiner so genau sagen.. Und ich frage mich ob es Sinn macht da jetzt eine Bewertung für abzugeben..

Es kann passieren, aber ich hoffe das es nicht so weit kommen wird!
Mehr kann ich dazu nicht sagen..
Experten sagen "Höchstwahrscheinlich", wieso sagste da das weiß keiner?

Jede Nacht explodiert ein neuer Reaktor und die Japsen kriegen immer mehr aufn Sack. Es wird bestimmt zur Katastrophe wie in Tschernobyl kommen, da wird die Borsäure auch nicht viel weiterhelfen.
Deutschland wollte japanische Flüchtlinge erst aufnehmen, dann aber weisen wir sie wieder ab, weil sie alle verstrahlt sind.
Japan ist ein tolles Land, dass den Westen kulturmäßig prägt wie kein anderes. Es wäre schade wenn sie draufgehen.
03/16/2011 14:41 UkrainStar#33
Mittlerweile sind die Werte ziemlich starck erhöht ,es sind meherere Kernschmelzen hervorgerufen worden.Dazu werden viele Touristen evakuiert. Zum Glück weht der Wind noch nicht auf Deutschland
03/16/2011 14:57 nice 'o'#34
look at Börse...
kein nordwind mehr , Glück im Unglück.
03/16/2011 22:43 M4rcus95#35
Ich bekomme ja richtig Panik bei dem was ihr hier schreibt :(
03/16/2011 23:11 ѕ¢αη∂αℓ#36
Dass war klar dass so etwas irgendwann passieren würde. Wir Menschen leben einfach zu gefährlich. Ich bin ehrlich, ich habe mich bis jetzt kaum mit dem Thema Atom befasst und weiß nicht zu was es gut sein sollte, außer Zerstörung (Bomben). Gibt es noch andere Dinge für die es verwendet wird ?! Im Prinzip zerstören wir unsere Welt selbst durch Kriege, Experimente (Giftstoffe etc.). Und wenn es dann kurz vor dem Ende ist zeigen wir reue und betteln um unser Leben. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Japaner nicht alles Preis geben was dort gerade drüben passiert. Vllt ist es schlimmer als gedacht und sie bekommen das nicht mehr hin ?
03/16/2011 23:44 lolkop#37
Quote:
Originally Posted by ѕ¢αη∂αℓ View Post
Dass war klar dass so etwas irgendwann passieren würde. Wir Menschen leben einfach zu gefährlich. Ich bin ehrlich, ich habe mich bis jetzt kaum mit dem Thema Atom befasst und weiß nicht zu was es gut sein sollte, außer Zerstörung (Bomben). Gibt es noch andere Dinge für die es verwendet wird ?! Im Prinzip zerstören wir unsere Welt selbst durch Kriege, Experimente (Giftstoffe etc.). Und wenn es dann kurz vor dem Ende ist zeigen wir reue und betteln um unser Leben. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Japaner nicht alles Preis geben was dort gerade drüben passiert. Vllt ist es schlimmer als gedacht und sie bekommen das nicht mehr hin ?
die bekommen das nichtmehr hin?
was gibt es denn da noch hinzubekommen?

momentan geht es nurnoch um schadenbegrenzung... so werden besipielsweise nun dieselgeneratoren von den reaktoren 5 und 6 mit genutzt um das aller schlimmste in reaktor 3 (der nach offiziellen quellen einzige reaktor der mit plutonium arbeitet) zu verhindern. die radioaktiven stoffe, welche in den anderen reaktoren bereits freigesetzt wurden, haben eine halbwertszeit von bis zu 30 jahren, was sich jetzt schlimm anhört und auch ist! allerdings liegt von von plutonium bei über 24.000 jahren.

sollte es zum super-gau kommen, und sich zu diesem zeitpunkt in japan gerade ein tiefdruckgebiet befinden, könnte selbst das schwere plutonium in die höhere atmosphäre gelangen, und somit über sehr weite strecken verteilt werden (weit über japans insel hinaus). das wäre allerdings der allerschlimmste fall, für dessen verhinderung(sversuch) 50 "helden", wie japan sie bezeichnet, welche momentan das kraftwerk noch steuern, warscheinlich mit ihrem leben bezahlen müssen.
03/17/2011 04:21 SonGoku™#38
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
die bekommen das nichtmehr hin?
was gibt es denn da noch hinzubekommen?

momentan geht es nurnoch um schadenbegrenzung... so werden besipielsweise nun dieselgeneratoren von den reaktoren 5 und 6 mit genutzt um das aller schlimmste in reaktor 3 (der nach offiziellen quellen einzige reaktor der mit plutonium arbeitet) zu verhindern. die radioaktiven stoffe, welche in den anderen reaktoren bereits freigesetzt wurden, haben eine halbwertszeit von bis zu 30 jahren, was sich jetzt schlimm anhört und auch ist! allerdings liegt von von plutonium bei über 24.000 jahren.

sollte es zum super-gau kommen, und sich zu diesem zeitpunkt in japan gerade ein tiefdruckgebiet befinden, könnte selbst das schwere plutonium in die höhere atmosphäre gelangen, und somit über sehr weite strecken verteilt werden (weit über japans insel hinaus). das wäre allerdings der allerschlimmste fall, für dessen verhinderung(sversuch) 50 "helden", wie japan sie bezeichnet, welche momentan das kraftwerk noch steuern, warscheinlich mit ihrem leben bezahlen müssen.
Die 50 "Helden" werden höchstwahrscheinlich sterben bzw. extrem verstrahlt werden.

Jetzt sind sie schon verstrahlt, da die Anzüge kaum was abhalten.

Sie haben selbst gesagt, das sie sich für Millionen Menschen Opfern.
03/17/2011 14:14 Diali$$#39
lol xDD
ist doch schon lage passiert...

#closerequest
03/22/2011 21:51 Miragu#40
Quote:
Originally Posted by ␚beat™ View Post
lol xDD
ist doch schon lage passiert...

#closerequest
Es ist noch gar nix passiert. Die Temperaturen steigen noch, aber zum Super-Gau oder was auch immer ist es noch nicht gekommen. Es wird auch mit aller Kraft versucht Reaktor 3 zu kühlen und die anderen sollen schon bald übern Notstromaggregat laufen?

Ich hoffe mal das wird was da drüben
Viel Glück Japan. :(
03/23/2011 03:22 lolkop#41
Quote:
Originally Posted by Nighty® View Post
Die 50 "Helden" werden höchstwahrscheinlich sterben bzw. extrem verstrahlt werden.

Jetzt sind sie schon verstrahlt, da die Anzüge kaum was abhalten.

Sie haben selbst gesagt, das sie sich für Millionen Menschen Opfern.
das problem hierbei ist, das diese menschen sich keinesfalls opfern wollten.
wie mittlerweile schon auf vielen nachrichtensendern gesagt wurde, wurden sie unter androhung von hohen strafen von der regierung dazu gezwungen weiter am reaktor zu arbeiten.
ich weis nicht in wiefern das wahr ist, aber das wäre fast schon vergleichbar mit dem was die nazis damals mit den juden im kz gemacht haben... (natürlich vom umfang her nicht vergleichbar)
03/23/2011 05:49 ClOuDy.#42
da wurde einfach das riesige übel mit dem minimalsten aufgewogen. ohne die leute könnten die japaner wahrscheinlich schon mit ihrem finger unterm bett lesen.