[Guide] Das Werkzeug der Wahl: Notepad++

12/07/2011 10:51 Muddy Waters#31
Quote:
Originally Posted by Anukard View Post
danke muddy wieder für ein extra was einfach nur göttlich ist! :D:D:D

danke danke :D

und ich hab nen vorschlag :D

möglicher weise ne verbesserungs vorlage für fehl einträge im zb pickit nip .

also zb :

[Type] == polearm && [Class] == exeptonal && [Quality] <= ethereal && [Flag] != ethereal # ([Sockets] == 0 || [Sockets] == 4) // Insight for Chaos

ich weis durch dein notepad ++ das da exeptonal falsch ist aber was ist da richtig? :D
naj so was eben :D sons alles echt schon am ende des möglichen gemacht.ist alles drin. danke danke :D
Das ließe sich aber meines Wissens nicht mehr mit Notepad++ umsetzen, da müsste man hingehen und ein Programm schreiben, was explizit nur darauf ausgelegt ist. Wäre natürlich auch machbar, allerdings mit verhältnismäßig hohem Aufwand verbunden - vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sowas zu schreiben, bei mir siehts was das angeht derzeit eher mau aus, denn ich bin nach wie vor mit meiner D2BS Version beschäftigt.

LG
Muddy
12/07/2011 12:58 Anukard#32
Quote:
Originally Posted by Muddy_Waters View Post
Das ließe sich aber meines Wissens nicht mehr mit Notepad++ umsetzen, da müsste man hingehen und ein Programm schreiben, was explizit nur darauf ausgelegt ist. Wäre natürlich auch machbar, allerdings mit verhältnismäßig hohem Aufwand verbunden - vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust sowas zu schreiben, bei mir siehts was das angeht derzeit eher mau aus, denn ich bin nach wie vor mit meiner D2BS Version beschäftigt.

LG
Muddy
das habe ich mir gedacht das das über notepad++ net geht :( aber ist ok.
war ja nur nen vorschlag ;) ich meine das wissen was nu genau falsch ist, lehrnt man ja neben bei, und durch nach denken kommt man och mal weiter :D ansonsten gibts immer nette und schnelle hilfe hier :)
aber danke das notepad++ ist echt gut mit dein adds :D
05/29/2012 00:26 RezChams#33
Nach langen habe ich mir das ganze noch einmal angeeignet und werden mal sehen wie weit ich komme. Jetzt lese ich erst noch einmal deinen "mit D2NT Programmieren" Thread durch :p

Danke noch einmal an dieser Stelle für die Arbeit an Epvp & der Sektion.

Lg Daarmy
03/01/2013 20:24 nemata#34
hmm habe es eben mal soweit ausprobiert, weil ich einen fehler suchen muss in meiner pickit, aber es werden bei mir selbst namen rot angezeigt

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

wie kommt das? :confused:
03/02/2013 18:21 Muddy Waters#35
Scheinbar wurde in der Zwischenzeit die Implementierung der benutzerdefinierten Sprachen in Notepad++ geändert und unter anderem ein Limit für die Anzahl an Schlüsselwörtern eingeführt. Dadurch werden einige der Schlüsselwörter nicht ausgewertet und erscheinen somit als nicht existent, weswegen diesen Begriffen dann der Standardstil zugewiesen wird (in diesem Fall die Hervorhebung als Fehler).

Wenn ich die Tage mal Zeit uns Lust habe werde ich mir die Sache mal anschauen und das ganze aktualisieren. :)
03/02/2013 18:33 mirkoregge#36
Quote:
Originally Posted by Muddy Waters View Post
Scheinbar wurde in der Zwischenzeit die Implementierung der benutzerdefinierten Sprachen in Notepad++ geändert und unter anderem ein Limit für die Anzahl an Schlüsselwörtern eingeführt. Dadurch werden einige der Schlüsselwörter nicht ausgewertet und erscheinen somit als nicht existent, weswegen diesen Begriffen dann der Standardstil zugewiesen wird (in diesem Fall die Hervorhebung als Fehler).

Wenn ich die Tage mal Zeit uns Lust habe werde ich mir die Sache mal anschauen und das ganze aktualisieren. :)
Also bei mir läufts weiterhin fehlerfrei und habe Notepad++ stets aktualisiert.
03/03/2013 08:21 nemata#37
Quote:

würd ich mich sehr drüber freuen.
werde nachher mal gegen checken ob die wörter weiter hinten stehen als die die erkannt werden :)

gruß
03/03/2013 08:47 mirkoregge#38
du könntest alternativ die v5.9.8. nutzen, damit gehts auf jeden fall (auf meinem ZweitPC)
03/03/2013 11:45 nemata#39
Quote:

Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
du könntest alternativ die v5.9.8. nutzen, damit gehts auf jeden fall (auf meinem ZweitPC)
so kann mans natürlich auch machen
getestet und geht :)

danke werde ich mich gleich mal auf die fehlersuche machen hehe :)

edit: fehler gefunden
habe eine zeile öfters kopiert und eine klammer vergessen. wird durch die syntax leider nicht angezeigt, aber habe einfach alles ausgeklammert und immer wieder gecheckt und so den fehler einkreisen können :)
05/02/2014 14:11 Darthdom#40
Hallo zusammen,

toll ist es auf jedenfall.
Ich liebe es.

Hängt das auch mit der Wortanzahl zusammen das bei mir alles was kein type sondern mit name gesucht wird falsch ist.

also
[type] == shield //hier ist alles gut
[name] == grimshield // hier wird mir grimshield rot gemarkert.

genauso sind bei mir alle Quality angaben rot

[qualitiy] == rare //rare ist rot
[qualitiy] == unique //unique ist rot

Hier ist es nicht so schlimm, aber bei den Namen ist es ärgerlich da es mir das alles rot anzeigt ;)

Aber dickes Lob an Muddy und danke für alles.

Grüße