Brauche neue Grafikkarte

03/01/2011 22:02 MegaLolabc#31
was ist jetzt besser zum zocken??
Intel oder AMD??

PS:würde gerne auch das windows 7 64bit kaufen und installieren, sonst wären ja 8gb ram unnötig!
03/01/2011 22:03 Speedy.#32
Quote:
Originally Posted by MegaLolabc View Post
was ist jetzt besser zum zocken??
Intel oder AMD??

PS:würde gerne auch das windows 7 64bit kaufen und installieren, sonst wären ja 8gb ram unnötig!
wieso unnötig?
mach xp oder vista.
windows 7 kostet nur und ist scheiße
03/01/2011 22:04 Wurzelhüpfer#33
Egal welches System, hauptsache 64 Bit, dabei würd ich dir W7 empfehlen. MfG
03/01/2011 22:08 MegaLolabc#34
Speedy
1) es ist unnötig, weil 32bit versionen nur 4gb ram verarbeiten!
2) habe ich xp(bin auch zufrieden damit), aber laut meiner Vergleiche ist w7 besser.
03/01/2011 22:13 Wurzelhüpfer#35
Ob man jetzt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - 86,00€ ausgibt oder für eine 32 Bit version 4€ weniger, spielt keine Rolle
03/01/2011 22:16 MegaLolabc#36
trotzdem ist 64bit version besser
und hier auch noch billiger ;-)=> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2011 22:21 ηєσχ#37
Quote:
Originally Posted by MegaLolabc View Post
Speedy
1) es ist unnötig, weil 32bit versionen nur 4gb ram verarbeiten!
2) habe ich xp(bin auch zufrieden damit), aber laut meiner Vergleiche ist w7 besser.
Unterstützt nur 3 GB

Quote:
Originally Posted by Speedy. View Post
kann dir bei alternate nen ganzen pc zambauen, aber ne gute graka ist
gtx 460

der prozessor ist aber kacke, kauf dir nen 6 kern^^
Habe mal bei wer weiß was nach einem guten PC gefragt.... Worauf ich achten muss
Hier ist ein kleiner Ausschnitt

Wer den gesamten Verlauf haben möchte , welcher sehr Aufschluss- und Informationsreich ist , schickt mir eine pn :D
Quote:
[...]Warum brauchst Du eigentlich einen 6-Kern-Prozessor? Ich will ja nicht lästern, aber ich erzähle Dir mal was über den größten Computerbeschiss dieser Industrie am Verbraucher.

Alle bieten nur noch 64-Bit Technologie an und suggerieren(synonym für beeinflussen anstecken..) allen kurzschä.....en PC-Porschefahrern, das jetzt ihre PC´s schneller laufen. Wieso laufen aber die meisten Programme, vor Allem Spiele, nur unter 32-Bit Betriebssystemen? Das bedeutet, 50% der eigentlichen PC-Leistung sind nur Show. Jetzt kommen die Pseudo-IT´s auf den Plan. Sie beschaffen sich die 64-Bit Versionen der Betriebssysteme. Die Masochisten unter ihnen, Vista und Windows 7. Fazit, viele Programme laufen nicht richtig im 64-Bit Modus, oder gar nicht. Hier kann man noch was mit Emulatoren bewegen, aber das ist auch nur geistige Onanie. Nun zu der Mehrkern – Technologie vonCPU´s.

Die Entwicklung ist erstaunlich, in Geschwindigkeit und Menge auf einem Wafer (Träger – Chipsatz Deines kleinen „Käfers“). Aber, hast Du mal was von Multi – Threading gehört? Im PC-Bereich bedeutet das, die Programme müssen das Erkennen, „ich habe es hier mit einem Multiprozessor – System zu tun“, das können nur wenige Programme und Spiele. Es gibt Tools, die in einem gewissem Umfang eine Prozessor – Lastverteilung machen, aber diese nimmt nach meinen Erfahrungen in der privaten Nutzung von PC´s, mit den aktuellen Programmen auf dem Markt, nach folgender Charakteristik ab: CPU1 100%, CPU 2 40%, CPU3-…..5%!

Die Speicherverwaltung ist das nächste Problem. Bis 4 GB läuft Alles nachvollziehbar, ab da ist meiner Meinung nach, mit den handelsüblichen Betriebssystemen, viel Schöndenkerei dabei.

Dazu kommt noch, das viele Media – Komponenten ab Vista aufwärts, massive Leistungseinschnitte haben. Mit Windows 10 sollen alle diese Probleme behoben sein, sollen.

Meine Erfahrungen bisher, gut, sie sind in vielen Bereichen sehr konservativ, was zählt sind Taktraten, also je schneller, desto besser. Je größer der L2-Cache eines Prozessors und das meine ich explizit!, desto besser. Das gilt auch für Festplatten, DVD-Laufwerke etc.
[...]
Bei der Grafikkarte gilt das auch. Je höher die Taktraten und Speicher, desto besser ist sie. Aber hier gibt es gewaltige Preisunterschiede. Vergleiche lohnen sich hier wirklich, will ich eine Lichtorgel mit Kühlerverkleidung im Ferrari-Design, oder kann es auch die BMW – 5er Klasse sein, aber der Motor ist eigentlich der Gleiche.[...]
03/01/2011 22:22 MegaLolabc#38
MrChiLLouT
könntest du bitte das beste zusammenstellen?
du hast jetzt mehrere verschiedene varianten gepostet und ich kenn mich ja nicht so gut aus!
ich will das nämlich demnächst kaufen!
03/01/2011 22:24 MegaLolabc#39
sry wegen doppelpost!

Quote:
Originally Posted by °NeoX° View Post
Alle bug und probleme werden wohl erst mit Win10 behoben sein :D
ich dachte, das nächste wäre win8
03/01/2011 22:26 MrChiLLouT#40
Es spielt ne riesen Rolle. 64bit ist ein Muss. Irritiert MegaLolabc doch nicht so. Klar sind 6Kerne etc. immer besser, aber ihr müsst auch an sein Budjet denken. 700€ sind 700€.
03/01/2011 22:32 Wurzelhüpfer#41
Budget heißt es *auf besserwisser tu* ;)

MegaLolabc, willst du mit deinem neuem PC schon ein System haben oder es dir extra kaufen? Sprich PC 700€ + Betriébsystem oder willst du Betriebsystem + PC = 700€?

MfG
03/01/2011 22:35 MrChiLLouT#42
Habe dir jetzt mal das für 727€ Zusammengestellt:

Gleich kommt noch eine Zusammenstellung unter 700€ mit Windows 7 x64

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/01/2011 22:40 MegaLolabc#43
Danke MrChiLLouT
also mit +-20€ Toleranz geht das schon in ordnung
ich mache in den ferien ferialpraxis (gehe noch in die schule!) und bekomme dort ungefähr 720€ netto! davor hab ich auch noch geburtstag! so finanziere ich das alles!
natürlich eine über-super-über-drüber-pc brauch ich auch nicht!
ich glaube 720€ ohne win7 sollte reichen!
03/01/2011 22:42 ηєσχ#44
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Es spielt ne riesen Rolle. 64bit ist ein Muss. Irritiert MegaLolabc doch nicht so. Klar sind 6Kerne etc. immer besser, aber ihr müsst auch an sein Budjet denken. 700€ sind 700€.
Ein Muss ?

Warum benutz wohl die mehrzahl der User/PC Besitzer ein 32Bit System ??
Überleg mal...

Mehere Kerne sind zwar gut jedoch steigt , mit jedem weitern Kern der Stromerbrauch erheblich nur um einen (nicht sehr hohen) "Geschw.vorteil"
zu bekommen. Und zum anderen muss das ausgeführte Programm diese erstmal unterstützen.

Ich persönlich finde, wenn man keine Ahnung von PCs hat soll man sich eine fertigen kaufen oder sich lieber vor Ort beraten lassen.
Übers Forum ist dies immer schlecht...

Chillout finde deine Zusammenstellung ganz gut. Würde jedoch eine andere empfehlen
03/01/2011 22:49 MegaLolabc#45
die meisten user/pc besitzer haben und brauchen auch keine 8gb ram