Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/27/2013 20:39 Mister Joy#4336
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Mein Legworkout ist überhaupt nicht Lahm, ganz im gegenteil.
Ja, wenn du ständig Fachwörter FALSCH verwendest, was soll ich dann machen? Soll ich automatisch davon ausgehen, dass du von nichts ne Ahnung hast?

Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Hab bei Legday max nen Muskelkater von nem Tag, also so schlimm ist das garnicht :D

Das einzige was bei mir bisschen mehr Regeneration braucht ist mein unterer Rücken..

Am besten morgens auf nüchteren Magen. Nehme 5g. Manche sagen 10g 1 woche aufladephase
Wieso morgens auf nüchternen Magen?
Auch mit vollem Magen wird es genauso aufgenommen und ob es schnell oder langsam aufgenommen wird, ist bei Creatin absolut egal.
Durch den nüchternen Magen erreicht man nur, dass es schnell in den Darmtrakt übergeht, jenes bei Creatin keinen Vorteil bringt.
03/27/2013 20:43 Yakiyo#4337
Quote:
Originally Posted by AwSh1tBr0 View Post
Kennt sich hier drin jemand genauer mit IF aus?
(Mit genauer meine ich Macro timing usw.)
Schließe mich der Suche an!
03/27/2013 20:48 AchtVi€R#4338
Wo habe ich den bitte geschrieben, dass ich wegen dem Muskelkater nicht richtig gehen bzw. sitzen kann? Trotz Arsch- und Beinmuskelkater kann ich trotzdem ganz normal gehen, kacken und Cardio machen.

Quote:
Wenn ihr nach mehreren Monaten im Studio immernoch einen Muskelkater nach 3+ Tagen auf naturaler Basis habt.. macht ihr definitiv was falsch.
Der Muskelkater ( wenn überhaupt) ist bei mir höchstens 1 Tag lang. Und warum sollte man was falsch machen wenn man trotz hohem Trainingsniveau Muskelkater hat? Klar, wenn das Training sehr viel Volumen beeinhaltet, dann ist klar das man Muskelkater bekommt, vorrausgesetzt man trainiert anständig.

Muskelkater ist zwar kein Indikator für Muskelaufbau, aber dennoch ein gutes Gefühl.
03/27/2013 20:59 Mister Joy#4339
Quote:
Originally Posted by Yakiyo View Post
Schließe mich der Suche an!
Wofür steht denn IF?
Hört sich nach einer weiteren unnötigen Diätform an.
Abnehmen ist nicht kompliziert, sondern simpel.
Meistens fehlt einfach nur das Durchhaltevermögen.

Ah, habe es gefunden, ist eindeutig Müll und alles anderes als gesund auch wenn es oft und gerne so hingestellt wird.
"Intermittent fasting"
03/28/2013 11:25 ProteinPulver#4340
Legday = 1 Woche K.O.

Bei mir sieht es so aus, nach jedem "Legday" bin ich bis zur nächsten Trainingseinheit der "Beine" komplett K.O.- in dem Bereich- 4-5 Tage Muskelkater? Ja!

An einem Tag Muskelkater machst du nichts verkehrt, Muskelkater ist eine Entzündung in den Muskeln (nichts Positives).

PS: Mein Trainingsvolumen war sogar eine Zeit so hoch, dass ich an den Beinen, Blaueflecke bekommen habe.

Zum Thema Aufwärmen:
Vor jeder Trainingseinheit 10 Minuten auf den Stepper, und 3 Minuten ca jeden Muskeln dehnen! Und nochmal vor jeder Übung einen Aufwärmesatz mit 10-20% des Maxgewichtes, 20-25 WDH.

Wärmt euch umbedingt auf- Es ist mehr als wichtig!!! Ich habe eine Zeitlang mich nie aufgewärmt und musste deswegen fast 3 Monate eine Pause einlegen, da ich meine Schulter damit SEHR verletzt habe.

Ab zum Training- R.I.P. Legs - 28.03.2013 :'(

:D:D:D
03/28/2013 11:59 .Robin™#4341
Blaue Flecken also.
03/28/2013 14:38 ProteinPulver#4342
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
Blaue Flecken also.
Es können bei zu hartem Training kleine Adern platzen, und dadurch unterstehen die "blauen Flecke".
03/28/2013 15:53 .Robin™#4343
Kanns auch sein, dass das Hirn platzt?
03/28/2013 16:16 ProteinPulver#4344
Quote:
Kanns auch sein, dass das Hirn platzt?
Ja sicher.:rolleyes:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/28/2013 16:20 .Robin™#4345
Aber mal ernsthaft wie soll man das hinkriegen? Ich habe viel zu viel Kraft(Woher sollte klar sein lol) und bei mir Platzt da nix, hab heute Beine trainiert, tuen weh, ja, aber platzt nix.
03/28/2013 16:31 ProteinPulver#4346
Quote:
Aber mal ernsthaft wie soll man das hinkriegen? Ich habe viel zu viel Kraft(Woher sollte klar sein lol) und bei mir Platzt da nix, hab heute Beine trainiert, tuen weh, ja, aber platzt nix.
Wie gesagt mein Trainingsvolumen war viel zu hoch, habe an "Legdays" ca. 7 Übungen gemacht (komplette Beine- Waden, Oberschenkel).

Und nochmal zum Thema: "die Adern platzen": Die Adern können hauptsächlich bei den "Press" Übungen platzen, das liegt aber noch mit dem Bluthochdruck zusammen (Problem bei vielen BBern).
Wenn du deine 2-3 Übungen machst, wird dir kaum was passieren, aber wenn dein Volumen extrem hoch ist und du wirklich an dein Limit gehst, besteht eine Gefahr das die Adern unter der Haut platzen und dadurch blaue Flecke entstehen.

Bei einem guten Studienkollegen ist es so extrem, dass sein Rücken manchmal voll von blauen Flecken ist, als ob er auf seinen Rücken mit voller Kraft gefallen wäre.
03/28/2013 16:52 .Robin™#4347
Ich hab Bluthochdruck wien Behinderter und hab heute Kniebeuge und Beinpresse richtig durchgezogen, Laufen fällt schwer, aber naja.
Egal jetzt.
03/28/2013 17:02 Jan'#4348
Wie viel Eier pro Tag gehen klar?

Sind ~5 noch gesund?
03/28/2013 17:07 ProteinPulver#4349
Quote:
Originally Posted by .sLy´ View Post
Wie viel Eier pro Tag gehen klar?

Sind ~5 noch gesund?
Heutzutage ist es schwer noch zwischen gesund und ungesund zu entscheiden, da alles mit "Schei##" vollgepumpt wird.

Aber 5 Eier gehen klar.
03/28/2013 19:28 .Robin™#4350
Cholesterin von Eiern wird im Körper nicht aufgenommen hab ich mal iwo gehört.