Quote:
Habe keine bleibende Schäden davongetragen. Mein IQ ist nicht schlechter geworden, alles ist noch wie immer.
Gut, jetzt weiss ich das ein möglicher Abfall vom IQ ein körperlicher Schaden ist.Quote:
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren, dass es nicht um körperliche Schäden geht.
Meinst du das Krebs Risiko ist bei 20 Zigaretten/Tag geringer als bei 1 Gramm Gras pro Tag? Ich kenn' keinen der bei Gras komplett abdreht...Quote:
Gut, jetzt weiss ich das ein möglicher Abfall vom IQ ein körperlicher Schaden ist.
Ausserdem können bleibende Schäden sowohl psychisch (Schizophrenie, Psychosen) als auch körperlich (Krebs)
Ich kenn einige die durch Gras komplett anders geworden sind, wenn ich diese Leute anrufe warte ich zuerst ca. 30 Sekunden bis die das Handy abnehmen danach warte ich nochmals 10 Sekunden bis endlich mal ein Hallo von der anderen Seite kommt. Aber muss natürlich nicht sein, jeder verträgt es anders.Quote:
Meinst du das Krebs Risiko ist bei 20 Zigaretten/Tag geringer als bei 1 Gramm Gras pro Tag? Ich kenn' keinen der bei Gras komplett abdreht...
1. Wird Cannabis heute schon für Medizinische Zwecke eingesetztQuote:
Vorteile:
Mehr Einnahmen für den Staat durch eine Cannabis Steuer.
Als Medizin gegen Krankheiten.
Eventueller Rückgang von Jugendkriminalität.
Eventueller Rückgang der aktiven Cannabis Konsumenten.
Nachteile:
Zahl der Abhängigen könnte steigen.
Eventuell mehr Jugendkriminalität.
Eventuell mehr Konsumenten.
Ja, das wäre ein körperlicher Schaden und nein, Psychosen meinte ich auch nicht.Quote:
Gut, jetzt weiss ich das ein möglicher Abfall vom IQ ein körperlicher Schaden ist.
Ausserdem können bleibende Schäden sowohl psychisch (Schizophrenie, Psychosen) als auch körperlich (Krebs)
Oh Super, von mir aus könnte man auch Alkohol verbieten, trinke ich sowieso nicht.Quote:
KontraFrage , wäre das nicht das gleiche bei Alkohol außer durch Cannabis lediglich eine Psyische Sucht entwickelt und der "normale" Konsument durchgehend diese Sucht unter Kontrolle hat , was man von Alkohol nicht behaupten kann. Du sagst es gibt gute Gründe , welche sind das ?
Wenn du hier schon was rein schreibst dann bitte nicht so auf Untermenschen Style , wie von dir bereits gesagt :
Wenn du diese Meinung vertrittst dann argumentiere , wenn du dies nicht kannst , gebe ich dir nen Tipp , Kauf dir nen Tacker und halt ihn dir an den Mund , wenn du es dich an deiner Schläfe nicht traust ,
weil dann muss sich kein Normaler Mensch mehr deine Unproduktiven Äußerungen anhören.
Genial wie viele Intelligenzbolzen hier wieder sind :)
Wenn ihr ne Meinung zu dem Thema habt dann Argumentiert auch ,
wenn ihr das nicht könnt dann habt ihr keine Meinung und wenn ihr das
Abstreitet dann seit ihr auf Jedenfall kein Mensch unserer Evolutionsstufe !
Quote:
Mich wundert es sowieso warum Cannabis noch nicht legalisiert ist. Alkohol finde ich viel schlimmer und davon denke ich wird man eher abhängig.
Das Uber-Argument.Quote:
Es ist nicht umsonst illegal..
Natürlich kann man abhängig werden.Quote:
1. Wird Cannabis heute schon für Medizinische Zwecke eingesetzt
2. Wird man durch Cannabis nicht abhängig
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe zwar selber mal gekifft denoch rate ich jedem davon ab, genau so wie von Zigaretten und Alkohol. Ihr schädigt nicht nur euren Körper sondern steckt dem Staat schön weiter Geld in die Tasche. Probieren kann man alles, man sollte es aber nicht übertreiben.
Ob Cannabis legalisiert wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Würde ich ein Schreiben erhalten, beispielsweise für eine Umfrage würde ich wohl eher zu Contra tendieren.
Weil ein subjektives Empfinden "was schlimmer ist" für sowas irrelevant ist?Quote:
Mich wundert es sowieso warum Cannabis noch nicht legalisiert ist. Alkohol finde ich viel schlimmer und davon denke ich wird man eher abhängig.