Legalisierung von Cannabis

02/14/2013 11:49 .Devil ™#421
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren, dass es nicht um körperliche Schäden geht.
ich hoffe das war jetzt nicht an mich gerichtet.
02/14/2013 12:22 MrSm!th#422
Nein, Non_Public
02/14/2013 12:29 °Non_Public°#423
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Habe keine bleibende Schäden davongetragen. Mein IQ ist nicht schlechter geworden, alles ist noch wie immer.
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren, dass es nicht um körperliche Schäden geht.
Gut, jetzt weiss ich das ein möglicher Abfall vom IQ ein körperlicher Schaden ist.
Ausserdem können bleibende Schäden sowohl psychisch (Schizophrenie, Psychosen) als auch körperlich (Krebs)
02/14/2013 13:37 Schwalli!#424
Quote:
Gut, jetzt weiss ich das ein möglicher Abfall vom IQ ein körperlicher Schaden ist.
Ausserdem können bleibende Schäden sowohl psychisch (Schizophrenie, Psychosen) als auch körperlich (Krebs)
Meinst du das Krebs Risiko ist bei 20 Zigaretten/Tag geringer als bei 1 Gramm Gras pro Tag? Ich kenn' keinen der bei Gras komplett abdreht...
02/14/2013 14:05 °Non_Public°#425
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Meinst du das Krebs Risiko ist bei 20 Zigaretten/Tag geringer als bei 1 Gramm Gras pro Tag? Ich kenn' keinen der bei Gras komplett abdreht...
Ich kenn einige die durch Gras komplett anders geworden sind, wenn ich diese Leute anrufe warte ich zuerst ca. 30 Sekunden bis die das Handy abnehmen danach warte ich nochmals 10 Sekunden bis endlich mal ein Hallo von der anderen Seite kommt. Aber muss natürlich nicht sein, jeder verträgt es anders.
-
Mir wurde in der Schule gesagt (JA von den Lehrern) das 1 Joint wie 20 Zigaretten sind und dass die Krebs Gefahr 6x höher ist wenn man kifft, als wenn man nur raucht.
Aber berichten zufolge verlangsamt das im Cannabis enthalteten Delta-9-Tetrahydrocannabinol (THC) den Wachstum vom Lungenkrebs. Was natürlich in der Schule mal wieder ausgelassen wurde. Allgemein die medizinischen Aspekte von Cannabis werden oft vernachlässigt. Es wird nur das schlechte darin gesehen.
-
Bin zwar kein Wissenschafter, aber ich denke kommt ziemlich auf die Zigarettenmarke an.
Marlboro Gold Advanced ist z.B noch Ammoniak enthalten.
02/14/2013 14:09 BcAzk#426
es wurde mittlerweile bewissen das gras pur rauchen kein bisschien krebs fördert, erzählt mal kein scheiß wenn ihr keine ahnung habt ooO
02/14/2013 14:46 creakur#427
Es ist nicht umsonst illegal..
02/14/2013 15:05 hmilchboogy#428
Quote:
Originally Posted by Bannockburn View Post
Vorteile:

Mehr Einnahmen für den Staat durch eine Cannabis Steuer.
Als Medizin gegen Krankheiten.
Eventueller Rückgang von Jugendkriminalität.
Eventueller Rückgang der aktiven Cannabis Konsumenten.

Nachteile:

Zahl der Abhängigen könnte steigen.
Eventuell mehr Jugendkriminalität.
Eventuell mehr Konsumenten.
1. Wird Cannabis heute schon für Medizinische Zwecke eingesetzt
2. Wird man durch Cannabis nicht abhängig

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe zwar selber mal gekifft denoch rate ich jedem davon ab, genau so wie von Zigaretten und Alkohol. Ihr schädigt nicht nur euren Körper sondern steckt dem Staat schön weiter Geld in die Tasche. Probieren kann man alles, man sollte es aber nicht übertreiben.

Ob Cannabis legalisiert wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Würde ich ein Schreiben erhalten, beispielsweise für eine Umfrage würde ich wohl eher zu Contra tendieren.
02/14/2013 15:19 Beni#429
Hab keine Lust 43 Seiten nach meinem Argument durchzusuchen, also fals es eine Wdh ist, spart euch eurer geflame.

Meine Meinung zu dem Thema ist, dass "Gras" legalisiert werden sollte, aus mehreren Gründen.
1. Es gibt statistisch deutlich weniger Todesfälle durch Cannabis, im Vergleich zu Alkohl.
Auch deutlich wird, das Cannabis in fast allen Aspekten weniger Schädliche Symptome oder Folgen bei zu hohem Konsum... Alkohol + Auto = 0815 Autounfall. Alkohol + Disco = 0815 Schlägerrei usw..
Anbei mal Links, von denen man Ungefähr 1.570.000 Ergebnisse in (0,55 Sekunden) Findet.
So, alles schön und gut, ihr müsst ja nicht Kiffen fals es legal ist.
Was kostet ein Bier? Bei mir um die Ecke so ca 65Cent mit Pfand was jeedoch eh jeder wegwirft etc. Sind dann 1Liter Bier, woran der Staat mal geraten 10Cent daran verdient. [Könnten jedoch auch viel weniger sein..]
Wenn man jetzt 1GRAMM Gras nimmt, und der Staat dann darauf [Wie beim Tabakk] saftige Steuern setzt, evtl noch selber anbaut, dann dürfte Deutschland bald der "Schuldenkriese" goodbye sagen. [Fals es überhaupt eine geben sollte.. ].. Zudem sollte der Besuch aus den Nachbarländern auch größer sein.. :D
Dealer werden überflüssig -> weniger Kriminalität auf den Straßen
usw.. denke es gibt noch mehr Argumente PRO Cannabis.

kleines Fazit:
Der Staat würde unmengen verdienen und alle wären glücklich.
Ich selber würde auch nicht kiffen.

Lg Simit6
02/14/2013 15:44 MrSm!th#430
Quote:
Ja, das wäre ein körperlicher Schaden und nein, Psychosen meinte ich auch nicht.
02/14/2013 17:26 Zettabytes*#431
Quote:
Originally Posted by Waller66 View Post
KontraFrage , wäre das nicht das gleiche bei Alkohol außer durch Cannabis lediglich eine Psyische Sucht entwickelt und der "normale" Konsument durchgehend diese Sucht unter Kontrolle hat , was man von Alkohol nicht behaupten kann. Du sagst es gibt gute Gründe , welche sind das ?
Wenn du hier schon was rein schreibst dann bitte nicht so auf Untermenschen Style , wie von dir bereits gesagt :
Wenn du diese Meinung vertrittst dann argumentiere , wenn du dies nicht kannst , gebe ich dir nen Tipp , Kauf dir nen Tacker und halt ihn dir an den Mund , wenn du es dich an deiner Schläfe nicht traust ,
weil dann muss sich kein Normaler Mensch mehr deine Unproduktiven Äußerungen anhören.

Genial wie viele Intelligenzbolzen hier wieder sind :)
Wenn ihr ne Meinung zu dem Thema habt dann Argumentiert auch ,
wenn ihr das nicht könnt dann habt ihr keine Meinung und wenn ihr das
Abstreitet dann seit ihr auf Jedenfall kein Mensch unserer Evolutionsstufe !
Oh Super, von mir aus könnte man auch Alkohol verbieten, trinke ich sowieso nicht.

Meine Aspekte respektive Gründe habe ich doch beschrieben, lesen sollte man können. Ausserdem habe ich geschrieben das noch mehr Unfälle geschehen können, wozu noch was legalisieren was in meinen Augen gefährlich ist, wenn man auch anders seine Schübe bekommen kann, das legal.

Und uhu ich soll tackern? Schreiben kann ich dann trotzdem, bitte geh in ein Bunker und bleib stecken. :*
02/14/2013 17:28 domi07#432
Mich wundert es sowieso warum Cannabis noch nicht legalisiert ist. Alkohol finde ich viel schlimmer und davon denke ich wird man eher abhängig.
02/14/2013 18:20 i@BuSta_RhYMes#433
Quote:
Originally Posted by domi07 View Post
Mich wundert es sowieso warum Cannabis noch nicht legalisiert ist. Alkohol finde ich viel schlimmer und davon denke ich wird man eher abhängig.

Weil in der "Produktion" man Hanf auch als Stoff benutzen könnte oder als Papier.. Dies ist billiger als normales Papier und Baumwolle und würde die Märkte zerstören ;)
02/14/2013 19:11 MrSm!th#434
Quote:
Originally Posted by creakur View Post
Es ist nicht umsonst illegal..
Das Uber-Argument.
Quote:
Originally Posted by hmilchboogy View Post
1. Wird Cannabis heute schon für Medizinische Zwecke eingesetzt
2. Wird man durch Cannabis nicht abhängig

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, habe zwar selber mal gekifft denoch rate ich jedem davon ab, genau so wie von Zigaretten und Alkohol. Ihr schädigt nicht nur euren Körper sondern steckt dem Staat schön weiter Geld in die Tasche. Probieren kann man alles, man sollte es aber nicht übertreiben.

Ob Cannabis legalisiert wird oder nicht, ist mir eigentlich egal. Würde ich ein Schreiben erhalten, beispielsweise für eine Umfrage würde ich wohl eher zu Contra tendieren.
Natürlich kann man abhängig werden.
Quote:
Originally Posted by domi07 View Post
Weil ein subjektives Empfinden "was schlimmer ist" für sowas irrelevant ist?
Wie Zetta schon sagte, imho könnte man alle Drogen für nicht-medizinische Zwecke verbieten. Oder auch nicht, aber dann auch alle erlauben. Dieses willkürliche Halb-Halb, wie wir es haben, finde ich heuchlerisch.
02/14/2013 19:38 hmilchboogy#435
Von Cannabis kann man nicht abhängig werden MrSm!th, oder zeig mir eine Seite, irgendwelche Wissenschatlichen Belege dafür, dass Cannabis abhängig macht.