Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/24/2013 23:38 [Х]Platin#4216
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post

Was ist so das beste cardio gerät?
Die Küche.

Ein Kaloriendefizit durch die Ernährung ist die beste Variante im Bereich Bodybuilding. Neben dem Fett wird auch ein Teil deiner Muskelmasse beim Cardio flöten gehen.
03/24/2013 23:49 Inferiales#4217
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Die Küche.

Ein Kaloriendefizit durch die Ernährung ist die beste Variante im Bereich Bodybuilding. Neben dem Fett wird auch ein Teil deiner Muskelmasse beim Cardio flöten gehen.
Ich erziele durch meine aktuelle Ernährung schon ein gutes Kaloriendefizit. Nur erstens könnte das ganze ruhig eine Stufe schneller gehen und zweitens möchte ich nach der erfolgreichen Abnahme nicht aussehen wie Jesus an Karfreitag.
03/24/2013 23:53 Baron Samedi#4218
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post
Ich erziele durch meine aktuelle Ernährung schon ein gutes Kaloriendefizit. Nur erstens könnte das ganze ruhig eine Stufe schneller gehen und zweitens möchte ich nach der erfolgreichen Abnahme nicht aussehen wie Jesus an Karfreitag.
Bei einem KFA von 25 wirst du das sicherlich nicht.
2. Bodybuilding braucht seine Zeit, entweder bist du etwas geduldig oder lässt es ganz bleiben, eine erfolgreiche Diät/Cutt kann bis zu 12 wochen dauern, also komm bissl runter.
03/24/2013 23:55 Inferiales#4219
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Bei einem KFA von 25 wirst du das sicherlich nicht.
2. Bodybuilding braucht seine Zeit, entweder bist du etwas geduldig oder lässt es ganz bleiben, eine erfolgreiche Diät/Cutt kann bis zu 12 wochen dauern, also komm bissl runter.
Ich mach die Diät schon gute 11Wochen. Innerhalb dieser Zeit habe ich schon gut 11kg abgenommen. Also wird es an meiner Geduld nicht liegen ;)

Aber danke für die Informationen bis hier hin.
03/25/2013 01:19 Mister Joy#4220
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Creatin Monohydrat (100% rein) + ein gutes Whey ist die Basis für fast jeden Kraftsportler, der Rest ist rausgeschmissenes Geld.
Das Whey soll nicht nur dein Eiweißgehalt bisshen "hochdrücken", sondern die Hauptfunktion ist, dass es deine Muskeln SOFORT nach dem Training mit Aminosäuren beliefern soll.
100% rein gibt es eigentlich nicht.
Creatin Monohydrat hat im normalen Zustand um die 99,90~99,94% Reinheit, jedenfalls das von MyProtein.
Creapure hat 99,99%.
Für den Unterschied lohnt es sich jedoch nicht, das wesentlich Teurere zu kaufen.
Finde dennoch auch Fischöl wichtig, als Kapsel kann man es ja nicht zu den "normalen" Lebensmitteln zählen und Vitamin D besonders im Winter.
Das ist kein verschwendetes Geld, Fischöl wäre mir durch echten Kaltwasserfisch viel zu teuer und die Produkte mit Vitamin D sind begrenzt.
Danach kommt es dann darauf an, ob man alles mit seiner Ernährung deckt.

Quote:
Die Küche.

Naja bei dem Pussy Cardio, den die meisten treiben, ist der Energieaufwand durch Protein so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Natürlich nicht am selben Tag wie Krafttraining.
Mache im Cut 90 Minuten Cardio an den krafttrainingsfreien Tagen.
Bis dahin ist die Eiweißnutzung noch recht gering.
03/25/2013 01:52 TuPac'#4221
hat jemand ein ernährungsplan , wo ich auf masse mein körper aufbauen kann ?

bzw. ein plan mit viel protein und eiweiß

MFG
03/25/2013 08:21 Seekin#4222
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R View Post
Körperfettmessung mit Waage = Sehr ungenau, sogar das ungenauste Mittel zum Bestimmen des KFA's
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post

Den KFA kann man nur durch aufwändige Methoden wie einem Dexa Scan exakt bestimmen. Solche Waagen geben meist falsche Werte raus. Meine hat damals am Peak meiner Bulkphase 8% angegeben, wobei es eher um die 14% waren.
Mh, hab ich mir schon gedacht, muss mich nämlich nur mit bloßen Füßen draufstellen und schon wirft die Zaubermaschine den KFA-Anteil und noch paar andere Daten aus. :D
03/25/2013 09:36 AchtVi€R#4223
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
100% rein gibt es eigentlich nicht.
Creatin Monohydrat hat im normalen Zustand um die 99,90~99,94% Reinheit, jedenfalls das von MyProtein.
Creapure hat 99,99%.
Für den Unterschied lohnt es sich jedoch nicht, das wesentlich Teurere zu kaufen.
Finde dennoch auch Fischöl wichtig, als Kapsel kann man es ja nicht zu den "normalen" Lebensmitteln zählen und Vitamin D besonders im Winter.
Das ist kein verschwendetes Geld, Fischöl wäre mir durch echten Kaltwasserfisch viel zu teuer und die Produkte mit Vitamin D sind begrenzt.
Danach kommt es dann darauf an, ob man alles mit seiner Ernährung deckt.

Naja bei dem Pussy Cardio, den die meisten treiben, ist der Energieaufwand durch Protein so gering, dass es nicht ins Gewicht fällt.
Natürlich nicht am selben Tag wie Krafttraining.
Mache im Cut 90 Minuten Cardio an den krafttrainingsfreien Tagen.
Bis dahin ist die Eiweißnutzung noch recht gering.

Das Cardio Muskelmasse abbaut ist wohl einer der größten Bodybuilding Mythen. Solange man keinen Marathon läuft wird man da auch nichts an Muskelmasse verlieren.

250 Kalorien aus der Ernährung streichen und 250 Kalorien durch Aktivität und schon hat man ein 500er Defizit.
03/25/2013 10:52 ProteinPulver#4224
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/25/2013 11:51 TuPac'#4225
hilft mir einer noch ?
03/25/2013 12:01 Baron Samedi#4226
Quote:
Originally Posted by Just•Rhyse View Post
hilft mir einer noch ?
Deine Daten?
03/25/2013 12:22 TuPac'#4227
Quote:
Deine Daten?
was meinst du damit genau ?

brauche ein plan will auf masse und brauch dafür viel eiweiss u protein
03/25/2013 12:27 Baron Samedi#4228
Quote:
was meinst du damit genau ?

brauche ein plan will auf masse und brauch dafür viel eiweiss u protein
Was ich damit meine? Deine daten halt man.....

Größe, gewicht, aktivitäten etc..

btw; eiweiß und protein sind das gleiche...
03/25/2013 12:29 TuPac'#4229
Quote:
Was ich damit meine? Deine daten halt man.....

Größe, gewicht, aktivitäten etc..

btw; eiweiß und protein sind das gleiche...
bin 16 glaub 170 cm 69 kg ca unf ich geh mc fit
03/25/2013 12:38 Baron Samedi#4230
Quote:
bin 16 glaub 170 cm 69 kg ca unf ich geh mc fit
Dann hau halt ins Essen rein. Morgens ordentlich Haferflocken. Mittags bzw. 2h vorm Workout n' großen Teller nudeln oder Reis. Nachm Training nen Shake mit Dextrose oder Maltodextrin. Am Abend noch mal ordentlich essen.

Aber auf gesunde Fette achten.