Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/24/2013 21:09 [Х]Platin#4201
Quote:
Originally Posted by Inferiales View Post
Kaloriendefizit ist klar. Es geht ja um Supplements die einen dabei unterstützen indem die Thermogenese angetrieben wird.
ECA Stack.

..Hast du nicht von mir :rolleyes:

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Ich hab laut meiner Waage 11% - Wundert mich etwas, da ich nicht sonderlich auf meine Ernährung achte und seit einiger Zeit leider keinen Sport mehr machen kann. Da muss ich mich wohl mal bei Mutti für das gesunde Essen bedanken. :p

Mag sein, ich find's trotzdem ganz interessant und meinetwegen braucht hier keiner Bilder von sich zeigen.
Den KFA kann man nur durch aufwändige Methoden wie einem Dexa Scan exakt bestimmen. Solche Waagen geben meist falsche Werte raus. Meine hat damals am Peak meiner Bulkphase 8% angegeben, wobei es eher um die 14% waren.
03/24/2013 21:59 Wurzelhüpfer#4202
Eine kleine Frage, hat schon jemand Erfahrung mit solchen "Energie-Bändern" gemacht, die oft erfolgreiche Sportler am Arm tragen?

Hier mal ein Beispiel welche ich meine:

Direkt am Anfang beim Fahrer am rechten Arm zu sehen.

Oder auch im Thumbnail direkt zu sehen, die weißen Bändchen.

Würde mich sehr interessieren.
03/24/2013 22:11 [Х]Platin#4203
Gutes Marketing, Nutzlos, Placebo .. nenns wie du´s willst.
03/24/2013 22:13 Baron Samedi#4204
Lol das ist einfach ein kleines Bändchen am Arm. Das hat außer im Optischen sonst keine Vorteile..
03/24/2013 22:30 ProteinPulver#4205
Unterschätzt die Wirkung des Placebo`s nicht:rolleyes:
03/24/2013 22:41 Endless.™#4206
Richtig, die Optik und er Sinn dahinter machts.
03/24/2013 22:47 OnlyLions#4207
Ich mache derzeit normalerweise 5mal die Woche sport.
Montags Krafttraining, Dienstags Wasserballtraining, Mittwochs Krafttraining, Donnerstags Wasserball und Freitags Krafttraining.
Ich nehme derzeit zwar an Muskeln zu und an Fett ab, aber ich möchte es etwas beschleunigen mit dem Fettabbau.
Könnt ihr mir bei der Ernährung Tipps geben, da die meisten Ernährungstipps mit Fisch sind, den ich nicht mag:/

Btw: Wie steht ihr zum Thema Nahrungsergänzungsmittel?
Weil mehrere Freunde nehmen das und mehrere (inkl. mir) nicht.
Und mir stellt sich die Frage ob sich das mit den Proteinen und so wirklich lohnt.

Das wars.
Alles Gute
03/24/2013 22:54 Baron Samedi#4208
Quote:
Originally Posted by Ki.Ka™ View Post
Ich mache derzeit normalerweise 5mal die Woche sport.
Montags Krafttraining, Dienstags Wasserballtraining, Mittwochs Krafttraining, Donnerstags Wasserball und Freitags Krafttraining.
Ich nehme derzeit zwar an Muskeln zu und an Fett ab, aber ich möchte es etwas beschleunigen mit dem Fettabbau.
Könnt ihr mir bei der Ernährung Tipps geben, da die meisten Ernährungstipps mit Fisch sind, den ich nicht mag:/

Btw: Wie steht ihr zum Thema Nahrungsergänzungsmittel?
Weil mehrere Freunde nehmen das und mehrere (inkl. mir) nicht.
Und mir stellt sich die Frage ob sich das mit den Proteinen und so wirklich lohnt.

Das wars.
Alles Gute
Nährungsergänzungsmittel braucht man eigentlich nicht, aber es gibt welche die noch etwas unterstützen und sich m.M.n lohnen.

Aber erstmal solltest du ein gutes Fundament haben was Ernährung betrifft. Gesunde Fette, richtige Kohlenhydrate; Nudeln, Reis etc. vorallem Eiweiße. Denn es ist durchaus möglich durch nen guten EP seine Eiweiße auch ohne Shakes zu bekommen.

Wenn du so ein Fundament bzw. nen guten Ernährungsplan hast, kannst du nochmal darüber nach denken ob du es für nötig hälst.
03/24/2013 23:05 ProteinPulver#4209
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Nährungsergänzungsmittel braucht man eigentlich nicht, aber es gibt welche die noch etwas unterstützen und sich m.M.n lohnen.

Aber erstmal solltest du ein gutes Fundament haben was Ernährung betrifft. Gesunde Fette, richtige Kohlenhydrate; Nudeln, Reis etc. vorallem Eiweiße. Denn es ist durchaus möglich durch nen guten EP seine Eiweiße auch ohne Shakes zu bekommen.

Wenn du so ein Fundament bzw. nen guten Ernährungsplan hast, kannst du nochmal darüber nach denken ob du es für nötig hälst.
Creatin Monohydrat (100% rein) + ein gutes Whey ist die Basis für fast jeden Kraftsportler, der Rest ist rausgeschmissenes Geld.
Das Whey soll nicht nur dein Eiweißgehalt bisshen "hochdrücken", sondern die Hauptfunktion ist, dass es deine Muskeln SOFORT nach dem Training mit Aminosäuren beliefern soll.
03/24/2013 23:07 Baron Samedi#4210
Quote:
Originally Posted by ProteinPulver View Post
Creatin Monohydrat (100% rein) + ein gutes Whey ist die Basis für fast jeden Kraftsportler, der Rest ist rausgeschmissenes Geld.
Das Whey soll nicht nur dein Eiweißgehalt bisshen "hochdrücken", sondern die Hauptfunktion ist, dass es deine Muskeln SOFORT nach dem Training mit Aminosäuren beliefern soll.
Das würde auch mit nem guten Meal gehen. Wie gesagt, es sind auch nur Ergänzungen ;) Es gibt viele Personen die denken sie decken mit nem Whey shake ihre Mahlzeit ab, das wollte ich mit diesem Post sagen.

Was in betracht wäre ist vllt. noch Glutamin, um die Regeneration zu pushen.
03/24/2013 23:09 ProteinPulver#4211
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Das würde auch mit nem guten Meal gehen. Wie gesagt, es sind auch nur Ergänzungen ;) Es gibt viele Personen die denken sie decken mit nem Whey shake ihre Mahlzeit ab, das wollte ich mit diesem Post sagen.

Was in betracht wäre ist vllt. noch Glutamin, um die Regeneration zu pushen.
Bei einem guten "Meal", handelt es sich um Casein Eiweiß. Der Körper nimmt dieses Eiweiß nicht so schnell auf wie das Whey Protein- das ist ja der Punkt.

Ansonsten wenn dein Geldbeutel es erlaubt, machst du mit Glutamin nichts verkehrt.
03/24/2013 23:17 Inferiales#4212
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
ECA Stack.

..Hast du nicht von mir :rolleyes:

Den KFA kann man nur durch aufwändige Methoden wie einem Dexa Scan exakt bestimmen. Solche Waagen geben meist falsche Werte raus. Meine hat damals am Peak meiner Bulkphase 8% angegeben, wobei es eher um die 14% waren.
ECA-Stack klingt gut. Gibt's auch was wobei ich mir keine Spritzen in den Arsch schieben muss und es legal ist in Deutschland?
03/24/2013 23:28 [Х]Platin#4213
Quote:
ECA-Stack klingt gut. Gibt's auch was wobei ich mir keine Spritzen in den Arsch schieben muss? :D
Cardio.

Die ganzen "Fatburner" auf L-Carnitin Basis und whatnot sind rausgeschmissenes Geld. Es gibt da tatsächlich keine legalen Mittelchen die dir weiterhelfen.

ECA-Stack schluck man. gidf.
03/24/2013 23:35 Inferiales#4214
Quote:
Originally Posted by Tatsuya. View Post
Cardio.

Die ganzen "Fatburner" auf L-Carnitin Basis und whatnot sind rausgeschmissenes Geld. Es gibt da tatsächlich keine legalen Mittelchen die dir weiterhelfen.

ECA-Stack schluck man. gidf.
Jop. Habs jetzt auch gelesen. Klang am Anfang nur nach so einem Zeug was man sich spritzen darf. Deswegen hatte ich auch noch den zusatz hinzugefügt, dass es in Deutschland legal sein sollte, was ephe ja nicht ist. Oder zumindest nur über Rezept zu erhalten ist.

Was ist so das beste cardio gerät? Der stepper spuckt irgendwie das beste zeit/verbrannte-Kalorien aus. Was denkt ihr?
03/24/2013 23:37 AchtVi€R#4215
Quote:
Jop. Habs jetzt auch gelesen. Klang am Anfang nur nach so einem Zeug was man sich spritzen darf. Deswegen hatte ich auch noch den zusatz hinzugefügt, dass es in Deutschland legal sein sollte, was ephe ja nicht ist. Oder zumindest nur über Rezept zu erhalten ist.

Was ist so das beste cardio gerät? Der stepper spuckt irgendwie das beste zeit/verbrannte-Kalorien aus. Was denkt ihr?

Es ist egal wann, wo wie oder womit. Hauptsache du machst es!