Sunbattle/black galaxy Darkorbit Clone!

06/16/2011 19:00 SerHild**#406
xD denkt ihr vlt das wir samstag sonntag starten können?è
06/16/2011 19:12 SA_Gott#407
ehmmmm dazu müsst ich erstmal wissen welcher tag heute ist..
aber kp Samstag/Sonntag bis dahin glaube ich nicht, das 3. Schiff ist immernoch nicht fertig. ich kümmer mich mal drum um die Sache etwas zu beschleunigen.

Außerdem kommen mit der Beta neue Laser InGame und was deren Grafiken betrifft sind wir noch am arbeiten.

Die Grafiken ANFERTIGEN ist nicht das Problem, nur wie sollen sie aussehen uvm.? ;)
06/16/2011 19:39 Yevii#408
Quote:
Originally Posted by SA_Gott View Post
ehmmmm dazu müsst ich erstmal wissen welcher tag heute ist..
aber kp Samstag/Sonntag bis dahin glaube ich nicht, das 3. Schiff ist immernoch nicht fertig. ich kümmer mich mal drum um die Sache etwas zu beschleunigen.

Außerdem kommen mit der Beta neue Laser InGame und was deren Grafiken betrifft sind wir noch am arbeiten.

Die Grafiken ANFERTIGEN ist nicht das Problem, nur wie sollen sie aussehen uvm.? ;)
Dann werdet ihr etwa nächste Woche Freitag/Samstag bereit zur Beta?
Ich will das Game endlich zocken!
06/16/2011 19:47 SA_Gott#409
Notfalls können wir auch vorerst die letzte Map weglassen und sie dann bisschen später reinbringen, bis zu der Map muss man eh ne weile spielen.

mal schauen wie wir das nun machen.
06/16/2011 20:15 SerHild**#410
Quote:
Originally Posted by SA_Gott View Post
Notfalls können wir auch vorerst die letzte Map weglassen und sie dann bisschen später reinbringen, bis zu der Map muss man eh ne weile spielen.

mal schauen wie wir das nun machen.
ihr könnt ja diesen samstag starten!
Dafür immer wieder updates oder so machen hab nix dagegen xD

wer auch thanks drücken dann wirds vlt gestartet
06/16/2011 20:32 m4nk#411
Leute heiß zu machen, habt ihr jedenfalls schonmal verstanden. Nun solltet ihr die Leute aber auch nicht all zu lange hinhalten, sonst wird aus Vorfreude Frust. Ich kann nachvollziehen, dass gewisse Dinge auch eine gewisse Zeit brauchen, aber das habt ihr doch auch vorher gewusst^^ Ich kann mich schwach erinnern, dass es mal hieß, " wenn der Grafiker wieder da ist, dauert es so ca 3-4 Tage", nunja ist halt mehr Zeit draus geworden, hoffentlich läufts dann auch ordentlich :)
06/16/2011 21:04 SA_Gott#412
Quote:
Originally Posted by m4nk View Post
Leute heiß zu machen, habt ihr jedenfalls schonmal verstanden. Nun solltet ihr die Leute aber auch nicht all zu lange hinhalten, sonst wird aus Vorfreude Frust. Ich kann nachvollziehen, dass gewisse Dinge auch eine gewisse Zeit brauchen, aber das habt ihr doch auch vorher gewusst^^ Ich kann mich schwach erinnern, dass es mal hieß, " wenn der Grafiker wieder da ist, dauert es so ca 3-4 Tage", nunja ist halt mehr Zeit draus geworden, hoffentlich läufts dann auch ordentlich :)
Ich weiß, das kam von mir tut mir leid ;)
Ich hab nicht mitgekriegt das Default und unser Grafiker (DELTA) sich abgesprochen haben und ausgemacht haben dass Delta von nun an die Grafiken anders anfertigt was natürlich mehr Zeit beansprucht.

Deswegen dauert es nun nichtmehr 1 Tag für 3 Schiffe sondern grad andersherum 3 Tage für 1 Schiff.. als Beispiel jetzt.. ;)

dafür sehen die aber auch um EINIGES besser aus!
und JA, wir nutzen die Zeit, d.h. wenn ihr warten müsst hat dass schon seinen Grund, wir haben z.B. herausgefunden wie wir unsere Grafiken um einiges besser aussehen lassen können, wir beheben unzählige Bugs die wir beim Testen zwischendurch finden uvm.

aber es gibt Leute die schon bei der Alpha dabei waren und seit dem schließen der Alpha auf das "neue" BG warten.

Ich kann euch aber sagen dass es diese Woche nicht kommt, und nächste Woche auch nicht.
Delta ist nunmal stark mit Schule beschäftigt diese 2 Wochen, ich selbst auch, und seit er da ist war er auch kaum online, vllt. sind die Grafiken deswegen noch nicht fertig?

Wir versuchen uns zu beeilen, ich versuch sogar im moment eine alternative zu finden, es gibt viele Schiffgrafiken die wir verwenden können ohne Probleme, welche man kopieren/benutzen DARF ;)
wenn wir da etwas ordentliches zusammenkriegen schaffen wirs vllt. doch schneller

das problem war halt dass wir vorher andere Grafiker hatten, Delta kam jetzt neu hinzu und muss ALLES neu machen und es seinem Stil anpassen.
Nervig ist halt die Tatsache dass wir kurz vorm "vollenden" stehen aber wir euch warten lassen müssen :/
06/16/2011 21:09 SerHild**#413
aber könnte man nicht loslegen und dan immer wieder updates durchführen?
06/16/2011 22:13 default00#414
Quote:
Originally Posted by SerHild** View Post
aber könnte man nicht loslegen und dan immer wieder updates durchführen?
Türlich, aber es ist relativ sch**** wenn die hälfte der Graphiken gescheit ist und die andere Hälfte nicht und es dann mehrere Wochen dauert bis das rausgepatched ist. Alles was ich sagen kann, ist, allerfrühestens diesen Monat, wenns hochkommt vielleicht auch erst gegen Oktober. Es ist wirklich sehr sehr schwer abzuschätzen wie lange das ganze dauert. Fürs programmieren bräuchte ich theoretisch garnicht mal solange, aber was nutzt das, wenns anschließend nix aussieht?

Was ich sagen will: Wir werden uns solange Zeit nehmen wie wir Zeit brauchen, jede Zeitangabe die herausgegeben wird ist allerhöchstens eine Schätzung, kein Release-Date steht fest, keins wird herausgegeben.

Zum Thema heißmachen und hinhalten: Alles was gesagt wurde ist, dass das Spiel (von technischem Standpunkt aus) beinahe fertig ist. Bis alles zusammengetragen ist (Musik, Soundeffekte, Graphiken, "Round-Ups") kann es immernoch was dauern. Die Hauptfunktionen sind vorhanden und wir haben ne solide Grundlage auf der wir aufbauen können, dass ist aber auch schon alles. Das einzige was gesagt wurde, ist, dass das Spiel "bald" die Beta phase erreicht. Wie ihr "bald" interpretiert bleibt euch überlassen, aber ich würde es nicht zu knapp ansetzen, sonst entwickelt sich wirklich noch Frust ;)

Grüße
06/16/2011 23:43 SA_Gott#415
Oktober is bissel übertrieben...

Soundeffekte und Musik sind ja denke ich mal kein problem.
Ich sag Gioy bescheid der macht dir die Soundeffekte in 5 Minuten.
Dieser Gamma oder wer das war wo angeblich Sounds macht von dem kommt nix

Das einzigste ist halt DELTA's Grafiken..
06/16/2011 23:57 Der-Tee#416
Und halbfertige Sachen zu releasen...
Würde mich sehr an BigPoint erinnern...
06/18/2011 13:29 SerHild**#417
jo solange das spiel nacher gut ausieht nimt euch genügend zeit!
WEil ich habe keine lust auf ewige hackers boters bugers!
06/18/2011 13:44 SA_Gott#418
Wir haben unsere ganz eigene Methode für Hacker ..

denn ein Freund von mir besitzt einen Morgenstern und würde ihn gerne mal benutzen :)
06/23/2011 13:23 KyNNNstaR#419
Habt ihr irgendwelche Neuigkeiten?
06/23/2011 14:58 SA_Gott#420
so ansich nichts neues,
aber wir haben rausgefunden wie wir unsere Grafiken besser aussehen lassen
das können wir zwar nicht bei allen Grafiken machen, aber dadurch sehen immerhin Skillicons und Schiffe usw. VIEL besser aus, und manche Grafiken die vorher verpixelt waren sehen auch viel besser aus ;)