[Sammelthread] EP2 Files

03/14/2013 23:53 mansen01#406
zum ersten

wenn du in die Titel tabelle schaust
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
findest du dieses Bild :) mit A_item_index
da siehst du die Item id´s
droppen ingame
Quote:
/whoami
/itemdrop Item id 0 0 1 0 0 0
zu 2
kannste auch dieses Tool nutzen

das sollte dir helfen bei Aktivierung der items
03/15/2013 09:16 EEOI#407
Habe da auch mal ne Frage, wo kann ich die exp und/oder die fp für quests festlegen?
03/15/2013 11:58 mansen01#408
in der t_quest
und du brauchst dann einen Quest Editor damit du die Quest_all.lod Bearbeiten kannst
03/15/2013 12:57 EEOI#409
Quote:
Originally Posted by mansen01 View Post
in der t_quest
und du brauchst dann einen Quest Editor damit du die Quest_all.lod Bearbeiten kannst
Ja soweit war ich mit der db nur welche spalte muss ich genau anpassen?
Ich denke ja es ist die t_npc_price
Und in dem quest Editor muss ich was genau anpassen?
(bin mit dem Handy on, da kann ich nur db nachvollziehen^^)
03/15/2013 17:32 Chicken.ShooT#410
Quote:
Originally Posted by PawnK View Post
@mansen01
hatt super geklappt, danke ;)
leider ist die lckb down daher werde ich euch hier mit fragen zubombadieren :D
Ich habe in navicat bei t_titel nun einen erstellt, wie bekomm ich den nun ingame ?
Habe den titel auch schon in der titeltood drinen.

Frage 2. Ich suche nun ein bestimmtes Item in der DB was ich ausschalten möchte, wo finde ich dieses ? t_item bin ich hilflos verloren :D bzw. wüsste ich wie ich es ausgeschaltet bekomme jedoch nicht wie ich es finde <.<
In der Titletool steht auch die Item-ID des Titels. Dann öffnest du die Itemall, suchst den Titel, benennst ihn um und gibst ihm evtl. ein anderes Icon. Dann speicherst du alles ab (auch itemname) und fertig. Der Name Ingame wird von der itemname_xxx.lod bestimmt nicht von der Titletool.
Quote:
Originally Posted by Trobhy View Post
Ja soweit war ich mit der db nur welche spalte muss ich genau anpassen?
Ich denke ja es ist die t_npc_price
Und in dem quest Editor muss ich was genau anpassen?
(bin mit dem Handy on, da kann ich nur db nachvollziehen^^)
Nein es ist die Spalte a_prize_data0 bis a_prize_data4, jenachdem ob die Exp die 1. oder 2. Belohnung in der Quest ist. Meisstens ist es die 1., also a_prize_data0 (ist in der t_quest). Eigentlich musst du nix in der questALL anpassen, was in der DB steht zählt. Musst es eben nur anpassen, damit es Ingame richtig angezeigt wird. :D

Mfg
03/17/2013 21:27 [GM] Crank#411
hat noch wer die sachen rum ligen oder sagen wo ich sie laden kann brauche alles danke
03/18/2013 18:17 LcPlayer1#412
03/19/2013 20:05 PawnK#413
mal ne frage, ich habe ien Shop erstellt dieser ist nun in der t_shop unter der nummer 7.
Habe den auch in der moball doch wenn ich ihn spawnen will mit /summon 1 7 komtm der nicht.
Und an dem Punkt wo er laut t_shop stehen soltle ist er auch nicht vorhanden, was kann man tun ?
03/20/2013 00:24 PetraPokers#414
Quote:
Originally Posted by PawnK View Post
mal ne frage, ich habe ien Shop erstellt dieser ist nun in der t_shop unter der nummer 7.
Habe den auch in der moball doch wenn ich ihn spawnen will mit /summon 1 7 komtm der nicht.
Und an dem Punkt wo er laut t_shop stehen soltle ist er auch nicht vorhanden, was kann man tun ?
Schau mal in der t_npc nach, denn dort muss er ebenfalls drin sein...
03/20/2013 21:45 PawnK#415
Quote:
Originally Posted by PetraPokers View Post
Schau mal in der t_npc nach, denn dort muss er ebenfalls drin sein...
ohje, hatte ich ganz vergessen danke ;)

nächste Frage, wenn ich die Petquest mache bekomme ich am ende kein Perdle oder Drache, woran kann das liegen ?
04/09/2013 18:36 Bennett On#416
Jemand ne Ahnung wie ich das fixe? Nutze 777 Client.
04/09/2013 20:15 Chicken.ShooT#417
Hast du auch ein bisschen gewartet? Der LoginServer braucht immer so 20s-5min (ist auf 3 Rootserver von mir unterschiedlich xD), nachdem die GameServer durchgeladen sind, bis er einen drauf lässt.
04/09/2013 20:54 Bennett On#418
Quote:
Originally Posted by Simkana View Post
Hast du auch ein bisschen gewartet? Der LoginServer braucht immer so 20s-5min (ist auf 3 Rootserver von mir unterschiedlich xD), nachdem die GameServer durchgeladen sind, bis er einen drauf lässt.
Habs mitlerweile hinbekommen aber jetzt kommt IP mehrfach entdeckt. Hat jemand eine Lösung parrat?

04/09/2013 22:31 Chicken.ShooT#419
Schreibe mal bitte Nenad an, er hatte das selbe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und irgendwie gelöst.^^
04/09/2013 23:36 Luôô#420
Quote:
Originally Posted by Bennett On View Post
Habs mitlerweile hinbekommen aber jetzt kommt IP mehrfach entdeckt. Hat jemand eine Lösung parrat?

clear t_users.