Legalisierung von Cannabis

02/13/2013 19:40 Ganxxtaa#406
Cannabis sollte auch in Deutschland legalisiert werden da dadurch der Schwarzmarkt der Cannabisdroge verschwindet und somit der Konsum von Kinder und Jugendliche mit hoher Wahrscheinlichkeit vermindert wird. Außerdem ist es bei Cannabis ähnlich wie bei Alkohol...Ja es ist Schädlich aber in Maßen genossen nicht Tödlich.
02/13/2013 20:24 MrSm!th#407
Quote:
Originally Posted by MinasTirith View Post
cannabis nicht.
Was nicht heißt, dass es weniger gefährlich als Alkohol ist. Der Schaden an einem selbst interessiert doch auch nicht, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Aber auch Cannabis hat eine berauschende Wirkung und kann Abhängigkeit hervorrufen.
02/13/2013 21:33 .Devil ™#408
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
Was nicht heißt, dass es weniger gefährlich als Alkohol ist. Der Schaden an einem selbst interessiert doch auch nicht, dafür ist jeder selbst verantwortlich. Aber auch Cannabis hat eine berauschende Wirkung und kann Abhängigkeit hervorrufen.
kann es eventuell schon, ich denke aber nicht, dass cannabis den anderen menschen im umfeld schadet, was alkohol doch tut.
02/13/2013 21:56 MrSm!th#409
Quote:
kann es eventuell schon, ich denke aber nicht, dass cannabis den anderen menschen im umfeld schadet, was alkohol doch tut.
Doch, genau so wie Alkohol, durch die berauschende Wirkung.
02/13/2013 22:24 °Non_Public°#410
Quote:
Im direkten Umfeld schadet Cannabis doch eher schon, wenn im gleichen jemand neben dir ein Bier trinkt wirst du ja nicht passiv besoffen.

Quote:
Cannabis kann nicht wie Alkohol eine körperliche Abhängigkeit hervorrufen. In Ausnahmefällen von wirklich chronischen Cannabiskonsum kann es zu einer leichten körperlichen Abhängigkeit kommen. Aber die Abstinenz von Alkohol und Cannabis kannst man nicht vergleichen. Zumal Cannabis bei der Abstinenz keine Krämpfe und keinen Schüttelfrost hervorruft.
02/13/2013 23:03 MrSm!th#411
Ich habe es keinesfalls auf körperliche Abhängigkeit beschränkt.
02/13/2013 23:11 °Non_Public°#412
Ich habe mich aber auf die körperliche Abhängigkeit beschränkt da beide Substanzen psychisch abhängig machen. Bei der psychischen Abhängigkeit hängt es ganz allein vom Menschen und seinem Willen ab.
02/13/2013 23:12 .wHacK'#413
Ich bin dagegen.
Zigaretten reichen doch.
02/13/2013 23:31 IchVerabschiedeMich#414
Quote:
Originally Posted by .wHacK' View Post
Ich bin dagegen.
Zigaretten reichen doch.
Du vergleichst jetzt nicht wirklich Zigaretten mit weed?
02/14/2013 00:33 MrSm!th#415
Quote:
Originally Posted by °Non_Public° View Post
Ich habe mich aber auf die körperliche Abhängigkeit beschränkt da beide Substanzen psychisch abhängig machen. Bei der psychischen Abhängigkeit hängt es ganz allein vom Menschen und seinem Willen ab.
Und dennoch stellt sie eine Gefahr da, ebenso wie die berauschende Wirkung.

Jaja, der Wille, der Wille.. :rolleyes:
02/14/2013 10:29 °Non_Public°#416
Quote:
Und dennoch stellt sie eine Gefahr da, ebenso wie die berauschende Wirkung.

Ich hab letztes Jahr jeden Tag mindestens 5 Joints geraucht (In den Ferien verdoppelte es sich ohne Probleme), dieses Jahr hab ich wenns hoch kommt 4 geraucht (Aber am Wochenende). Habe keine bleibende Schäden davongetragen. Mein IQ ist nicht schlechter geworden, alles ist noch wie immer.

Für mich ists eine Frage des Willens.
02/14/2013 10:50 Schwalli!#417
Quote:
Ich hab letztes Jahr jeden Tag mindestens 5 Joints geraucht (In den Ferien verdoppelte es sich ohne Probleme), dieses Jahr hab ich wenns hoch kommt 4 geraucht (Aber am Wochenende).
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wieviel du für ein Gramm bezahlst bzw wieviel gramm du in eine Tüte packst, aber wenn wir mal mit 10€/gramm rechnen, und 2 Gramm pro Joint, dann sind das 100 bzw 200€/Tag ( wenn ich keinen ganz blöden Fehler gemacht hab). Und da du "Ferien" hast, geh ich davon aus du gehst nicht arbeiten ( was komplett bekifft auch schwer wäre, außer als Beamter), daher meine Frage: Woher hast du bitte all das Geld?

Ich geh mal davon aus, dass es ein schlechter Witz war, und zum Thema: joa.
Kleine Kinder rauchen und trinken ob sie dürfen oder nicht, das schadet denen genauso, ob sie dann noch kiffen kann eh keiner kontrollieren also ist das Argument "Das schadet Jugendlichen" sinnfrei.
02/14/2013 11:01 °Non_Public°#418
Quote:
Originally Posted by Schwalli! View Post
Ich weiß ja nicht wo du wohnst und wieviel du für ein Gramm bezahlst bzw wieviel gramm du in eine Tüte packst, aber wenn wir mal mit 10€/gramm rechnen, und 2 Gramm pro Joint, dann sind das 100 bzw 200€/Tag ( wenn ich keinen ganz blöden Fehler gemacht hab). Und da du "Ferien" hast, geh ich davon aus du gehst nicht arbeiten ( was komplett bekifft auch schwer wäre, außer als Beamter), daher meine Frage: Woher hast du bitte all das Geld?

Ich geh mal davon aus, dass es ein schlechter Witz war, und zum Thema: joa.
Kleine Kinder rauchen und trinken ob sie dürfen oder nicht, das schadet denen genauso, ob sie dann noch kiffen kann eh keiner kontrollieren also ist das Argument "Das schadet Jugendlichen" sinnfrei.
Der Typ der es mir verkauft hat ist nicht irgendeiner, denn kenn ich schon seit wir klein waren. Ich bekomm für 10€ ca 2g und ist nicht schlechtes Outdoor von welchem du 2g rein tust damit du nur merkst das es nicht Tabak ist. Es war einer der besten Indoor Sorten hier mindestens im Umkreis von 200km und davon reichten die üblichen 0.3g. Ich geh auch nicht Arbeiten ich geh zu einer Schule. Das Geld: 10€ pro Tag reichten, da ich ja nicht alleine rausgehe und alles auf einem Ego-Trip verdampfe. Ich bin niemals allein, da sind noch mindestens 3 Leute und die haben auch jeweils 10€ und das reichte dann für einen Tag. Ich hab nicht jeden Tag gekauft sondern jeden Tag geraucht, wenn jeder etwas spendierte kamen locker 5 Joints raus, da hatten wir für den nächsten Tag auch noch was.
02/14/2013 11:45 .Devil ™#419
Quote:
:)

Quote:
Für mich ists eine Frage des Willens.
:facepalm:

u 'mirin.
02/14/2013 11:47 MrSm!th#420
Irgendwie scheinst du nicht zu kapieren, dass es nicht um körperliche Schäden geht.