Quote:
Originally Posted by FastSkill[BrBa]
Kommt auf die Person an, kommt ebenfalls drauf an, wie man es konsumiert, wie viel man konsumiert, mit welchen Abständen man konsumiert etc.
|
Ich habe geschrieben, dass die Drogen auf Dauer extrem schädigend sind. Liege ich damit falsch, so wie du es versuchst hier zu suggerieren? Ich denke nicht. Wie stark die Schädigung ist, ist etwas ganz anderes. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass der Körper sich freut, wenn ihm Drogen zugeführt werden.
Quote:
Man sollte generell nicht nur Illegale Drogen ins schlechte ziehen und sagen, dass es schädlich und süchtigmachend ist.
|
Doch sollte man. Versteh mich nicht falsch. Legale Drogen sind auch schädlich etc. aber davon war schlicht nicht die Rede. Illegale Drogen machen süchtig und sind schädlich. Auf welche Art sie süchtig machen und schädigen, ist dabei unterschiedlich. Klar kann man zwischen psychischer und physischer Abhängigkeit unterscheiden. Aber ich habe nicht ohne Grund "süchtig" geschrieben.
Quote:
Denn komischerweise sind viele Legale Drogen auch mit einer Körperlichen Abhängigkeit versehen.
|
So komisch ist das nicht. Abgestritten habe ich es auch nirgendwo, das nur anbei.
Quote:
Und bei den Illegalen Drogen gibt es nur das gute alte Heroin, welches eine Körperliche Abhängigkeit besitzt. Ebenso sterben an Legalen Drogen auch weitaus mehr Menschen als an Illegalen Drogen - Schon komisch...
|
Wirklich komisch ist das nicht. Im Endeffekt sind Medikamente auch Drogen. Nimmst du Medikamente und legale Drogen in die Rechnung, verwundert das nicht wirklich. An legale Dinge kommt man schlicht einfacher dran. Mach einen Teil der illegalen Drogen legal & ich garantiere dir, dass die Zahlen sich massiv ändern.
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Dein Argument ist ziemlich schwach
|
Ist es nicht. (Btw. dabei handelt es sich gar nicht um ein wirkliches Argument, als viel mehr um eine einfache Reaktion).
Quote:
, weil das für sämtliche Drogen gilt, auch für legale wie Alkohol und Nikotin...
|
Exakt. Habe ich das irgendwo abgestritten?
Quote:
und solang man alles in Maßen genießt, wirste schon keine bzw. nicht große Schäden davon tragen.
|
"Solange man alles in Maßen". Wie oft habe ich das schon gehört. Es schädigt trotzdem. Inwiefern ist ein anderes Thema. Ob einem die Schäden egal sind genauso. Dieser Faktor existiert trotz alledem. Außerdem schrieb ich nicht umsonst "auf Dauer".
Quote:
(damit meine ich nicht Meth, Hero oder Krokodil oder so ne scheiße sondern eher Cannabis oder Teilchen)
|
Nun, aber genau um die erst genannten ging es mir ursprünglich.