Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/19/2013 21:40 .Robin™#4051
Ja soll man.
mach halt so um die 500+
03/19/2013 21:40 edelpulle#4052
aber werd ich dann nicht dicker? Ich mein jetzt so speckmäßig?
03/19/2013 21:44 .Robin™#4053
Ein ganz kleines Wenig - daher gibts Masse- und Diätphase.
03/19/2013 21:47 edelpulle#4054
dann fang ich mal lieber mit der diätphase an >.< gibt es da irgendwo informationen?
03/19/2013 21:53 Baron Samedi#4055
Kannst es mal mit der TCD versuchen. Was sind deine Daten?
03/19/2013 21:57 edelpulle#4056
angenommen, ich würde weniger bzw gleichviel kalorien zu mir nehmen, wie ich verbauche, wie verhält sich das mit der muskelmasse? Kann die überhaupt aufgebaut werden?

80-84 kg bei 1,87 meter. sollte ich eher noch ne diät einlegen? oder mein glück mit den mehr kalorien versuchen?

Bin mir unsicher, habe seit dem Sommer ca 10-14 kg abgenommen und werde jetzt nen Teufel tun mir das wieder anzufressen >.<
03/19/2013 22:01 .Robin™#4057
Team Andro, bbszene, etc gibt fking viele BB-Foren
03/19/2013 22:04 Baron Samedi#4058
Quote:
Originally Posted by edelpulle View Post
angenommen, ich würde weniger bzw gleichviel kalorien zu mir nehmen, wie ich verbauche, wie verhält sich das mit der muskelmasse? Kann die überhaupt aufgebaut werden?

80-84 kg bei 1,87 meter. sollte ich eher noch ne diät einlegen? oder mein glück mit den mehr kalorien versuchen?

Bin mir unsicher, habe seit dem Sommer ca 10-14 kg abgenommen und werde jetzt nen Teufel tun mir das wieder anzufressen >.<
Wenn du mehr Muskelmasse willst, mach ne Massephase.
Wenn du für dich denkst, dass du genug Muskelmasse hast mach ne Defiphase.

Entscheide was für dich am besten ist.
03/19/2013 22:21 Endless.™#4059
Also bei mir ist es so, dass ich bei 1,90 cm nach 4 Wochen Defi 78Kg wiege, jedoch noch 'nen relativ hohen KFA hab. Bau am Besten erstmal mit Hilfe von Massephase Muskeln aufbauen, dann gehst du in die Defi. Habe bestimmt schon bisschen Muskelmasse verloren, trotz regelmäßiger Shakes und guter Ernährung, jedoch halt weniger Kalorienzufuhr als sonst. Musst du für dich entscheiden, ob du bis Sommer defi sein willst oder du jetzt 'ne Massephase einbaust. Ist natürlich am schlauesten die nach dem Sommer zu machen zur Off-Season, ist aber letztendlich jedem selbst überlassen. Ich werd bis Sommer mein Sixpack und V wieder sichtbar schuften und bin auf dem besten Weg. :p
03/19/2013 22:49 Baron Samedi#4060
Also meiner Meinung nach Kann man ab Herbst, anfang Winter mit Massephase anfangen und sie je nach Erfolg bis zum Februar-März durchziehen Und dann ne Diät bzw. Defiphase anfangen.
03/19/2013 23:01 xr0bin#4061
Ich fange nun wieder mit Joggen und allgemeinen Muskelübungen an.
Nach 6 Monaten Pause bin ich sogar eine richtig lange Strecke gejoggt, also ich konnte die ganze Zeit von mir aus weiterlaufen, aber mich haben andauernd Seitenstiche gequält, weiß wer wie die weg gehen oder sich eventuell vermeiden lassen? Könnte dann noch länger und schneller laufen, wäre von meiner Willenskraft möglich.
03/19/2013 23:04 Ex User#4062
Quote:
Originally Posted by xStonedx View Post
Ich fange nun wieder mit Joggen und allgemeinen Muskelübungen an.
Nach 6 Monaten Pause bin ich sogar eine richtig lange Strecke gejoggt, also ich konnte die ganze Zeit von mir aus weiterlaufen, aber mich haben andauernd Seitenstiche gequält, weiß wer wie die weg gehen oder sich eventuell vermeiden lassen? Könnte dann noch länger und schneller laufen, wäre von meiner Willenskraft möglich.
Nicht kurz davor ne Flasche Wasser mit Kohlensäure trinken, nicht mit vollem Magen und wenns zu Seitenstichen kommt Tempo reduzieren

Die richtige Atemtechnik ist ebenfalls wichtig
03/19/2013 23:05 Baron Samedi#4063
Gehen nach der Zeit weg. Kommt von der schlechten Ausdauer. Einfach ein leichteres Tempo beim Joggen nehmen und richtig Atmen.
03/19/2013 23:06 xr0bin#4064
Quote:
Originally Posted by Ex User View Post
Nicht kurz davor ne Flasche Wasser mit Kohlensäure trinken, nicht mit vollem Magen und wenns zu Seitenstichen kommt Tempo reduzieren
Ok danke dir, glaube das mit dem Essen war mein Fehler, habe eine halbe Stunde davor zu Abend gegessen und immer zwischendurch Iso getrunken ( enthält Kohlensäure). Doch es muss doch auch andere Tricks geben damit ich konstant laufen kann, diese Seitenstiche nerven, keine Lust immer dann das Tempo zu reduzieren... Also anders Atmen eventuell oder so?

Edit: Hab deinen Beitrag zu spät gelesen Baron, ok also gut das kommt mit der Zeit wieder. Dann heißt es ordentlich trainieren bis ich endlich mit full speed wieder laufen kann *_*
03/19/2013 23:25 Baron Samedi#4065
Ich hatte wo ich mit Taekwondo angefangen hab ziemlich schwere Ausdauer probleme. Nach 2-3 Wochen Training waren sie weg. Zwar treten diese je nach hoher Intensivität z.b Kampf mit Mundschutz immernoch auf aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Wie gesagt, du kannst ruhig etwas trinken, aber am besten Stilles Wasser. Und beim laufen das Tempo immer etwas langsam steigern.