Quote:
Originally Posted by ldevil
Btw, auch von mir ein "Willkommen zurück!" hoff dich stört's nicht, dass ich (weil du ja nicht da warst) ne (re-)modded Version deines Bots veröffentlicht hab. Aber bin momentan eh grad in den Ferien und hab daher nicht wirklich Zeit was zu machen ;)
Egal hab grad etwas Zeit und dacht ich post hier Mal rasch mein Hotfix für dein XML Log (damit's nicht immer das Problem mit den Zeilenumbrüchen gibt)
Code:
<item ...>
Stats
</item>
Sprich einfach 3 Zeilen pro Item. Dadurch sind die beiden Tags immer komplett und falls was abgeschnitten wird wird dadurch wenigstens das XML nicht gekillt. Steht vermutlich schon irgendwo in dem Thread (oder in meinem) aber da das ganze XLS relativ sinnfrei ist ohne funktionierendes Log dacht ich, ich poste das Mal.
Das problem mit dem Encoding hab ich selber allerdings auch net lösen können. Keinen Schimmer wieso der so ein doofes Encoding verwendet ... aber ja, ich meld mich dann wohl Mal wenn ich aus den Ferien zurück bin und du evtl. alles aufgearbeitet hast wegen meinem Bot und ob das ok war ;)
Mahola für alles was du schon und noch gemacht hast / machen wirst.
|
Wahrgenommen hatte ich deinen Hotfix schon. Ich habe mich aber trotzdem nochmal drangesetzt und für mich ein bisschen gewerkelt.
Ich teste gerade eine Variante, bei der vorm Schreiben des temp logs die Endtags durch einen regulären Ausdruck erkannt und entfernt werden. Dieser frisst alle Ausdrücke die mit "</" beginnen, also auch unvollständige Endtags.
Hinterher beim schreiben wird einfach wieder ein "</item>" angehängt und alles ist in Butter.
Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut, ich werds aber wohl noch ein bis zwei Tage testen um wirklich zu sehen, ob ich so die bisherigen Fehler umgehen kann.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Ursache des ganzen einfach extrem schwer durchschaubar finde. Da wünscht man sich doch eine richtige Programmiersprache, bei der man genau weiss, wie seine Datentypen ticken... :rolleyes:
Dass die strings nur eine so begrenzte Größe haben, kann ich mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen.
An dieser Stelle übrigens auch nochmal großes Lob für deine Arbeit in meiner Abwesenheit. :handsdown:
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt habe, da ich erstmal in meine eigene Arbeit wieder reinkommen musste. Das ist aber schon zu großen Teilen geschehen, sodass ich wohl demnächst einen Blick riskieren werde. :)
Bei mir stehen jetzt erstmal ein Script, was es zulässt jede beliebige Quest zu machen, sowie ein Craft Script, dass automatisch in der Stadt liegendes Craft Material verwurstet. Mal schauen wie ich dabei voran komme. :)
Lg
Muddy