Hallo Leute,
Ich spiele nun seit etwa 1,5 Jahren die ArmaII DayZ Mods (Epoch, Utes, normal, etc.)
1,5 Jahre lang lief das ganze auch tiptop bei etwa um die 35 fps ohne Probleme auf den unteschiedlichsten Servern anhand von:
- intel core i5 Quadcore (je 2,8ghz)
- 4GB Arbeitsspeicher
- Geforce GTX 460 1GB vRAM
- Originales Spiel von CD installiert
Nun habe ich seit zwei Tagen, praktisch über Nacht nurnoch unspielbare 5 bis 7 FPS auf allen Servern.
Diese ganzen FPS rise Anleitungen habe ich bereits bei beginn meiner DayZ Karriere ausgeführt und etwa den ganzen Tag nach dem Problem gegoogelt, wobei absolut nichts Brauchbares rauskam.
Ich habe Beta Patch, sowie alle Mods nochmal neu installiert - ohne Erfolg.
Das Spiel neu installieren ist ein erhebliches Problem, da die CD einem alten Kumpel gehört, der nun hunderte von Kilometern weg wohnt.
(Habe mir nach Installation damals einen Key gekauft, der auch original ist, damit wir zusammen auf den gleichen Servern zocken können)
Außerdem ist mir, als ich parallel zum Spiel via EVEREST die CPU Auslastungen gecheckt hatte, aufgefallen dass Kern #1 stets auf 0% blieb, selbst wenn die anderen zwischen 60% und 80% ausgelastet waren.
Bei msconfig sind aber alle 4 aktiv.
Ich wollte zunächst keinen neuen Thread erstellen.
EDIT:
Treiber sind übrigens alle up-to-date
PC komplett gescannt und gesäubert
Ingame-Grafikeinstellungen "Default" (welche echt low sind) brachten keine Veränderung, nichtmal ein Frame mehr.
Ich habe auch nie Scripts oder Hacks genutzt