Quote:
Originally Posted by Bench
In der Produktion haben sie geringe Kosten, das stimmt. Im Markt werden sie trotzdem mit einem großen Gewinn verkauft. Da der Kenabi ja auf Profisportler macht, sind ihn wohl Marken wie ESN, Zec+, Weider etc. bekannt. Diese verkaufen solche Präparate in großen Mengen. Da ihr aber grundsätzlich nur von Nahrungsergänzungsmittel redet, befürchte ich sehr, dass ihr die gesunde Menge der genannten Stoffe nicht durch eine gesunde Ernährung zu euch aufnehmt, sondern wenn dann über Pillen der genannten Unternehmen aus dem Vorbeitrag.
Zusätzlich erwähnt ihr nur die zwei genannten Stoffe. Die anderen eher nicht. Davon leite ich ab, dass ihr diese zwei als "Grundbaustein" oder "wichtigste Stoffe" seht, was aber auch nicht korrekt wäre, wenn es denn so sein sollte. Nichts desto trotz: Unabhängig der Kosten - wenn ihr schon Pharma nicht trauen könnt, solltet ihr solchen Pillen noch viel weniger vertrauen. Da gibt es bereits genug Firmen, die öffentlich in Kritik stehen.
|
Wann hab ich denn jemals auf Profisportler gemacht? Eine gesunde Ernährung ist heute nicht möglich es sei denn man baut sein essen selber an oder sammelt sie Wild, und dennoch ernähre ich mich überdurchschnittlich gesund. Und natürlich wo ein markt ist gibt es auch Betrüger oder Firmen wie ESN Zec+ Myprotein etc. die billige Präparate verkaufen wo die Bioverfügbarkeit gegen 0 ist. Wer sich nicht richtig informiert der wirft sein Geld für billige Nahrungsergänzungsmittel weg, ist doch klar. 99% dieser Mittel auf zb Amazon sind Müll da ua synthetisch. Btw sag ich immer man sollte zuerst ganze Lebensmittel in Form von ua Pulver nehmen da zb in der Natur Vitamin C immer mit OPC vorkommt und OPC die Bioverfügbarkeit von Vitamin C verzehnfacht anstatt extrahierte/konzentrierte Nährstoffe. In der Apotheke wird Ascorbinsäure als Vitamin C verkauft, nur leider kauft man damit teuren urin. Ich erinnere mich nicht jemals Zink genannt zu haben aber dass ein Mangel schlecht ist sollte klar sein und die Empfehlungen heute sind einfach zu gering.
Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Aha, und welche Erkenntnis/Beweislage hast du dazu?
Die damals hatten keine Supplemente, also wie war das im Winter?
Wieso konnten die ohne Supplemente so alt werden?
Also hast du uns immer falsch beraten, da du nie von langsamer Steigerung geredet hast. Du wolltest uns also tatsächlich vergiften.
|
Wieso das so ist hab ich mal geschrieben, zb gibt es in Wüstenregionen kleine stämme die sich (zumindest damals) nur aus Datteln und Kamelmilch ernährt haben, roh. Bircher Benner, der Macher von Birchermüsli untersuchte mal ein Primitiv lebendes Stamm die sich ausschließlich von Süßkartoffeln ernährten, im Stuhl fand er eine bestimmte Art Bakterien. Die älteren waren ü90 top gesund, zu lesen in seinen Büchern. Wie sich später dann herausstellte konnten diese Bakterien Kohlenhydrate in ua Vitamine umwandeln. Diese Darmbakterien haben wir nicht mehr da ua die Pharma irgendwann entschied dass diese gefährlich seien was nicht stimmt, es sind andere Arten der gleichen Familie die gefährlich für uns sind. Grundsätzlich ernährten sich die (richtig) primitiv lebenden Menschen ausschließlich Roh und wild, Organe sind die nährstoffreichsten Quellen für ua Vitamine. Ab 42 grad werden die meisten Vitamine zerstört, wenn man sein Essen kocht weichen auch ua Mineralstoffe in das Wasser was man ja oft weg schüttet, zusätzlich ist unser konventionell angebautes Gemüse nährstoffarm und durch Getreide (WGA) wird die Nährstoffaufnahme im Darm zusätzlich verschlechtert. Wenn man sein essen erhitzt entstehen immer giftige acrylamide. Und noch weitere Faktoren, ein paar hab ich auch bereits mal hier geschrieben.
Man behauptet ja gerne weil wir unser essen erhitzt haben konnten wir so intelligent werden da ua die Verdauung schneller abläuft. Das stimmt ebenfalls nicht, der Schlüssel für eine schnelle Verdauung ist in der richtigen Reihenfolge zu essen, zuerst einfach verdaubaren Sachen dann die schweren, dazu gehört auch richtiges kauen und nicht verschlingen. ua haben wir auch deshalb Blähungen, weil zb Gemüse mit Fleisch im Darm gärt und gase entstehen, in der richtigen Reihenfolge würde es gar nicht erst dazu kommen. Bei Kindern kann man oft beobachten wie sie instinktiv zuerst die einfach verdaubaren dinge auf dem Teller essen, auch ich konnte das bei meinen beiden Neffen beobachten, der ältere (6) hat das aber bereits verlernt.
Kälte an sich ist nichts schlechtes, da wir immer der kälte ausgesetzt waren hat der Körper gelernt diese für sich zu nutzen und bestimmte stoffwechselprozesse erst bei kälte zu aktivieren da effizienter. Auch hier, wenn man sich zu schnell der Kälte aussetzt schwächt es einen und man wird kurzzeitig anfälliger für Krankheiten. Inzwischen tut mich kälte nicht mehr schwächen da ich mich regelmäßig der kälte aussetze. Man bekommt ja auch schnell einen Sonnenbrand wenn man sich nicht regelmäßig sonnt. Die menschen waren früher immer geerdet, sich zu erden verbessert ua die Durchblutung im Körper extrem was ja auch nochmal wärme erzeugt und schneller regenerieren lässt.
Dass man keine 3 Fläschen/5mille IE Vitamin D in paar Tagen nehmen sollte ist ja klar, auch zu viel Wasser trinken kann tödlich sein. Ich auch nie eine Einnahmeempfehlung gegeben, zumindest keine die irgendwie gefährlich sein könnte.