Jo, besser kann man es nicht erklären.Quote:
Um ein paar Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, klär ich das ganze mal etwas auf. Erstmal hat die Pfeife an sich relativ wenig damit zu tun, ob ein Tabak jetzt intensiv schmeckt, gut raucht oder was auch immer. Durchzug, Verarbeitung, verschiedene Systeme (Click, Steck etc.) - Das ist, worin sich die Pfeifen überwiegend unterscheiden. Silikonschlauch ist für die gängigsten Pfeifen sowieso zu empfehlen, alleine aus hygienischen Gründen. Bei traditionellen Pfeifen wie einer Elmas oder El Nefes würde ich trotzdem immer noch zu einem Kaffeehausschlauch greifen, aber das sieht jeder anders. Die Kopfschmerzen die du erwähnt hast haben nicht unbedingt damit etwas zu tun, ob es jetzt normaler Tabak ist. Wenn du Kopfschmerzen bekommst, sind das Anzeichen für eine Kohlenmonoxidvergiftung. Deshalb ist es ratsam auch hin und wieder mal oder vielleicht sogar die ganze Zeit das Fenster zu öffnen, damit sich der Raum auch wieder mit Frischluft und die verbrauchte Luft abziehen kann. Desweiteren hängt das auch stark vom Kopfbau ab. Hast du den Kopf schlecht gebaut und musst daher ziehen wie so ein bekloppter, dann ist es auch gut möglich, dass du dadurch schnell Kopfschmerzen bekommst. Ob Tabakersatz - Sei es nun Soex, Kaahoo, Shiazo und wie sie nicht alle heißen - im Endeffekt gesünder ist, ist die andere Frage. Ihr solltet euch immer im Klaren sein, dass ihr beim Rauchen euren Körper immer unnötig belastet. Ob da nun Tabak oder Tabakersatz im Spiel ist, spielt keine Rolle. Wie man das ganze mit sich selbst verantworten kann, sollte jeder selbst entscheiden müssen.
Heute sind 7 Days : Christstollen, Cold Lime & 7 Night angekommen, hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht, damit ich weiß welche Packung ich heute bei der feier öffnen kann :D