Sunbattle/black galaxy Darkorbit Clone!

06/11/2011 22:51 SA_Gott#376
Obs ein Konkurrent für DarkOrbit ist...
wir haben nicht soviel Werbung wie DO und auf jedem Server sind dauerhaft 2000 User online :O

und von der Grafik werden wir eh nicht an sie rankommen.
wir versuchen unser bestes die Userwünsche bestmöglich umzusetzen bringen keine teuren Updates und geben unser bestes.

Ich hoffe halt euch gefällt das Spiel und wir haben aktive User und können das Spiel lange erhalten (Payment, Aktivität usw.)

kla starten wir die Beta erst wenn die Grafiken fertig und die Bugs behoben sind, wären ja dumm wenn wir ein unfertiges Spiel starten! ;D

Wenn BlackGalaxy lange erhalten bleibt und wir die Updates nach der Beta alle reinbringen wird es richtig geil werden.

Das PvP System und spätere PvE ist sehr komplex und weitaus schwerer umzusetzen als die DarkOrbit sachen.
deswegen wird es viele Updates benötigen bis es soweit ist.

Bei DarkOrbit ist es nur die Munition und normales schiessen, und später kamen halt Pilot Sheet

Bei uns allerdings ein Skillbaum mit Aktiven & Passiven Fähigkeiten, Buffs & Debuffs und dann noch die TechnikPunkte welche wie das Pilot Sheet sind, und zum schluss noch die PowerItems.

und beim PvE haben wir weitaus schwerere Aliens und Bosse geplant als bei Darkorbit (die fliegen ja nur rum und schiessen bisschen), zum Beispiel haben unsere großen Bosse 4-6 Spezielle Fähigkeiten die sie zum teil auch "Intelligent", also im passenden moment, einsetzen werden.

AHHH unser Triplics Schiff ist gerade fertig geworden ;)

Da könnt ihrs euch mal anschauen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

und bei den Diskussionen heute über die Zukunft von BG usw.
haben wir auch beschlossen das wir Rotationframes einbauen werden.. aber erst nach der Beta.
d.h. Schiffe drehen sich so wie bei Darkorbit und sind dann nichtmehr so "platt" ;D
06/12/2011 00:16 Der-Tee#377
wenns noch Farbe bekommt: Daumen hoch!

Ich hör mir grad dieses 10h Video an...(von Seite 33) bin erst bei 10 min ^^

DarkOrbit: Gut, aber teuer!
BlackGalaxy: Sehr Gut, und günstig!

Wenn Wurmlöcher was anderes sein sollen als Galaxy Gates, was passiert denn da?
06/12/2011 00:35 Wasertau#378
Icons sehen toll aus ^^
06/12/2011 00:43 TheDarkness (SC2)#379
icons und das neue schiff sind klasse :D nur das lichtgeschwindigkeitsicon sieht für mich wie ne rackete aus und der "kurze prozess" button wie ein speedboost XD
06/12/2011 01:04 razorbmw#380
lol solarschuss ist dass wie kopfgeljäger 1&2 und die schüsse werden dicker oder so?
06/12/2011 01:58 SA_Gott#381
@Darkness Kurzer Prozess ist der Masterskill vom "Geschwindigkeits-Skillbaum"
der überträgt 10% des Gegnerischen Schildes auf den eigenen ;)

Das Symbol ist also denke ich mal sehr passend :P

@Razor Ne Kopfgeldjäger usw. also alle Skills vom Pilot Sheet sind Passiv, die Solarschüsse und viele andere Skills sind aktiv, ist also wie ne art RSB, du kannst z.B. alle 8 Sekunden den Solarschuss abfeuern und der macht z.B. 25% mehr Schaden also statt 10.000 Schaden machste dann einmalig 12.500 alle 8 Sekunden, gibt aber mehrere von den Skills.

@Nicom naja wir wollen DarkOrbit ja nicht kopieren und die Galaxy Gates sind langweilig wie sau.. schon alleine Krissos dauern ewig und es ist nur dauerndes Aliensziehen deswegen haben wir Wurmlöcher gemacht und da ist man dann auf einer Map wo 100 Aliens sind und man muss das Boss-Alien besiegen und schon ist es fertig, aber wenn man mal ein falsches Alien erwischt oder die Sache falsch macht hat man "gelitten" ;)
denn dann gehen alle Aliens auf einen los, und 100 Aliens verursachen ganz schön schaden :P
man muss also wissen wie sie funktionieren sonst schafft man das Wurmloch nicht.

Ein Wurmloch dauert nichtmal annähernd solange wie ein GG gibt allerdings dafür auch viel weniger EP/Ehre.. das Wurmloch ist bei uns eig. nur für Spezielle sehr starke Items die nur dort erhältlich sind.

Außerdem werden sie bei uns mit Erzen&Credits aufgestellt und nicht mit Echtgeld wie bei DO (Uridium oder Extra Klicks o.O)
dadurch sind die Erze nicht so wertlos wie bei DarkOrbit.
Und da bei uns auf einer Map nur sehr sehr wenige Erze liegen werden die auch schon einiges an Wert bekommen denke ich ;)
06/12/2011 01:58 TheDarkness (SC2)#382
nein das ist ne aktive fähigkeit dh. du kannst sie einmal alle x sekunden benutzen und dafür macht sie mehr schaden als der standartschuss,
starker solarschuss dient wahrscheinlich als eine pasive erweiterung des solarschusses welcher vermütlich bei maximaler skillstuffe den effekt verändert

zumindest ist es so in den meisten games :D

*edit* argh SA Gott warst mal wieder schneller ;P
06/12/2011 12:03 SA_Gott#383
Starker Solarschuss ist auch aktiv, man kann beide nacheinander verwenden ;)

Die Werte muss ich kurz raussuchen...
Solarschuss macht auf maximaler Stufe 125% Schaden und kann alle 6 Sekunden verwendet werden.

Starker Solarschuss macht auf maximaler Stufe 138% Schaden und kann alle 10 Sekunden verwendet werden.

aber die Werte sind noch nicht balanced ich glaube gerade dass genau dieser Skilltree zu stark ist, aber bis der Skilltree bugfrei ist dauerts bisschen danach müssen wir es testen und ausbalancen, daher kann es sein dass die Effekte die ich oben genannt habe viel schwächer werden oder evtl. sogar stärker

Wir haben sogar eine "Smartbomb" in diesem Skilltree ;)
es ist der Masterskill und verursacht 210% Schaden :P

d.h. wenn ein Spieler 10.000 Schaden verursacht und diese "Smartbomb" bei uns allerdings "Galactic Bomb" dann trifft verursacht sie 21.000 Schaden
also eine sehr starke fähigkeit und zudem ein Flächenskill (trifft alle in Reichweite)
06/12/2011 12:16 Wasertau#384
Ich kanns kaum noch erwarten °_°
was man auch machen kann das man bei den kämpfen nicht flüchten kann aufbestimmten maps .
06/12/2011 16:42 SA_Gott#385
Wenn man sich in einem Kampf befindet, dabei ist es egal ob mit einem Alien oder anderem Spieler, sind die Sprungtore deaktiviert.

d.h. solange man kämpft kann man nicht springen

kla gibt es noch die möglichkeit zu entkommen.
allerdings bisschen schwerer und man muss wissen wie.

aber solche sachen verrate ich an dieser stelle mal nicht ^^

wäre ja unfair wenn jeder einfach durchs Gate springen kann wie in DarkOrbit und entkommt dem Kampf nur weil er zu feige ist plötzlich...
bei uns kostet ne Reparatur ja auch kein Geld, also warum abhauen? :P

Edit:
Wir sind genauso wie GameForge, BigPoint usw.
d.h. wir stellen sicher nicht jeden 2. der sagt "ey macht mich mal Admin" oder so als Admin ein oder
keine Ahnung was ihr euch vorstellt nur weil wir auf Userwünsche eingehen sind wir lange kein Privatserver wo ihr alles bekommt wie ihr wollt.

Jede PN dieser Art wird in Zukunft ignoriert!!

Wenn Chat Moderatoren, Moderatoren, Admins, Supporter oder whatever gesucht werden wird es im Forum angekündigt und man muss sich, wie bei anderen auch, richtig bewerben!

so, ich hoffe es war das letzte mal dass ich das sagen musste. ;)
außerdem sollte man bevor man sich bewerben will erstmal warten bis das Spiel startet......

mfg
06/12/2011 17:50 TheDarkness (SC2)#386
hat man überhaupt genug shortcuts wenn man nur auf aktive fähigkeiten geht ? :D

kann mir vorstellen das es von der zeit bei zu vielen aktiven fähigkeiten nicht reicht alle einzusetzen bevor der cd vorbei ist :rolleyes:

btw. kann ich auch admin werden ? XD
06/12/2011 18:24 SerHild**#387
LEUTE die jetzt Admins sein wollen wollen doch eh nur pushen `!
warum=?
Also das spiel ist ja garnicht drausen warum will man sofort admin werden?

Und so oder so was bringts den Admin zusein ich will zuerst mal spielen bis ich genung weit und , und sagen kann ich habe was ereicht und will mein wissen weiter geben an spielern die die hilfe auch benötigen
06/12/2011 18:28 default00#388
Quote:
Originally Posted by SerHild** View Post
LEUTE die jetzt Admins sein wollen wollen doch eh nur pushen `!
warum=?
Also das spiel ist ja garnicht drausen warum will man sofort admin werden?

Und so oder so was bringts den Admin zusein ich will zuerst mal spielen bis ich genung weit und , und sagen kann ich habe was ereicht und will mein wissen weiter geben an spielern die die hilfe auch benötigen
Wie schön es wär wenn so ein Post die Flut von idioten stoppen könnte :D
06/12/2011 18:29 SA_Gott#389
Ich denke nicht dass sie pushen wollen sondern eher alles sofort haben wollen, VollElite halt, und dann werden sie eh ins PvP gehen o.ä.

es kommt nicht jeder ins Team, vorerst kommt überhaupt keiner!

Admin ist wer am Spiel mitarbeitet, Moderatoren sind evtl. unsere Tester die aber trotzdem mit ihren Privat Accounts spielen.

@Darkness Beim Defensiven Skilltree gibt es 3 Aktive Fähigkeiten, beim Piraten Skilltree gibt es 4 und beim Offensiven sogar 5

5 Aktive + Normaler-Angriff = 6
HP-Repairkit und Shield BackUp = 7 & 8

bleiben 2 übrig..
man kann aber im Endcontent 2 Skillbäume skillen.
allerdings nur einen voll ausbauen also man hat sogesehen 1,5 von 3 skillbäumen

also reichen die Quickslots gerade so ^^

PowerItems bekommen die Tasten Q,W,E,R
aber kommt eh net mit der Beta also vorerst unwichtig.

E:/ Woho Def is au da xD
06/12/2011 18:57 SerHild**#390
Quote:
Originally Posted by SA_Gott View Post
Ich denke nicht dass sie pushen wollen sondern eher alles sofort haben wollen, VollElite halt, und dann werden sie eh ins PvP gehen o.ä.

es kommt nicht jeder ins Team, vorerst kommt überhaupt keiner!

Admin ist wer am Spiel mitarbeitet, Moderatoren sind evtl. unsere Tester die aber trotzdem mit ihren Privat Accounts spielen.

@Darkness Beim Defensiven Skilltree gibt es 3 Aktive Fähigkeiten, beim Piraten Skilltree gibt es 4 und beim Offensiven sogar 5

5 Aktive + Normaler-Angriff = 6
HP-Repairkit und Shield BackUp = 7 & 8

bleiben 2 übrig..
man kann aber im Endcontent 2 Skillbä
ume skillen.
allerdings nur einen voll ausbauen also man hat sogesehen 1,5 von 3 skillbäumen

also reichen die Quickslots gerade so ^^

PowerItems bekommen die Tasten Q,W,E,R
aber kommt eh net mit der Beta also vorerst unwichtig.

E:/ Woho Def is au da xD
bitte hör auf

Ich kann nicht mehr
weil ich es kaumm noch abwarten kann