WCS war echt gut. Hab auch schon einige Zeit nicht mehr gespielt, aber das hat mich echt volle drei Tage gecatcht. Das Finale war natürlich total krass... hätte echt niemals mit einem Sieg für Polt gerechnet. Krasser Typ, aber schade für hydra.
Zum Thema BOs: Für Zerg eingentlich recht einfach, da es richtige BOs einfach nicht gibt. Am besten immer drauf reagieren was der Gegner macht. Meist spielt man deswegen nach Timings und nicht nach Supply. Solide Timings wären z.B.
ZvT
Hatch first oder Pool first, je nach Präferenz
4 Queens, die ersten beiden injecten nur ein mal, dann 2x Tumor und bisschen Energie safen für transfusions
5:30 Gas x2
6:00 3rd Hatch - wenn beide Basen voll saturiert sind (32 Dronen an den Mins, 6 im Gas) paar Linge durchdrücken zum abwehren von pushes
6:30 Overlord in die Gegnerbase fliegen
@ ersten 50 Gas: Baneling nest
@100 Gas: Lingspeed
@150 Gas: Evo x2
@250 Gas: Melee Attack +1, Defense +1
@100 Gas: Lair
Dann halt Dronen, weitere Gas nehmen, Upgrades, etc.
Man kann die Reihenfolge auch ändern, bspw für frühere Mutas oder das Baneling nest weglassen wenn man sich sicher fühl. Da gibts viele Varianten, ich spiele jedenfalls immer so.
ZvP
14 Pool / 15 Hatch -> finde ich am besten, man ist gegen jeglichen Cheese einfach sicher
21 3rd Hatch
6:00 Gas x2
6:30 Overlord in die Gegnerbase fliegen
7:00 Roach Warren, Evo, Gas x2
Dann erstmal 2 Basen voll saturieren, also 32 an den Mineralien und 12 am Gas, schauen ob der Protoss einen Allin spielt
Wenn Ja -> Lair, +1 Range Attack, Roaches durchdrücken und den Allin mit Roach/Ling halten
Wenn Nein -> Lair, +1 Range, dritte Base saturieren, Hydra Den, vierte Base, etc. also standard
Protoss auf drei Base ist ziemlich gefährlich, deswegen sind gute Upgrades und eine gute Eco unerlässlich. Du wirst den 200 Supply fight nie gewinnen, du musst immer besser traden und dann reinforcen müssen. Also: Gute Eco, 5 Basen (davon eine Marco-Hatch) und ca. 70-80 Dronen.
Im ZvZ bin ich einfach schlecht, da kann ich nicht viel helfen.
Allgemein ist eigentlich zu sagen: So schnell wie möglich die Injects setzen, nie Units ohne Grund bauen, immer min. eine Base mehr haben als der Gegner, so gut wie möglich traden und wenn du mal deine Mineralien nicht ausgeben kannst, bau eine Macro-Hatch.