Starcraft 2 General Talk

02/18/2014 15:56 stylR#376
Quote:
Originally Posted by Shino View Post
Arcade spiele ich ab und zu und ist auch recht spaßig, aber nur Arcade zu spielen wäre nichts für mich.

Habe meine ganzen Guides von deren ihren Wiki. Sonst habe ich nichts wirklich damit was zu tun und auch nicht gerade die Lust in noch einem Forum aktiv zu sein. :/

Hatte bisher noch nie einen Cheater in SC2 gesehen. Weder in einen von meinen Spielen, noch in irgendeinem Stream. :o
eu und na findeste auf gm / high master level in jedem 4. game nen cheater
02/18/2014 18:37 KimJongUn#377
Quote:
Originally Posted by stylR View Post
eu und na findeste auf gm / high master level in jedem 4. game nen cheater
Sorry aber das ist schwachsinn, auf GM stimmt das auf keinen fall. Spiele zwar selber nicht GM aber sehe ja immer Streams von den Pros und die beschweren sich z.B. nie. Bei Master kp, denke aber nicht das es so extrem ist.
02/20/2014 17:02 stylR#378
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
Sorry aber das ist schwachsinn, auf GM stimmt das auf keinen fall. Spiele zwar selber nicht GM aber sehe ja immer Streams von den Pros und die beschweren sich z.B. nie. Bei Master kp, denke aber nicht das es so extrem ist.
wenn du doch keine ahnung hast, wieso äußerst du dich dann dazu? komm in die liga, bild dir deine meinung aus persönlichen erfahrungen und poste dann.

von 200 gms sind mindestens 50 cheater, in unteren ligen ist es noch extremer
08/20/2014 11:28 Shiny.#379
Verkaufe Starcraft II: Wings of Liberty + Heart of the Swarm (addon) Key.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Bei interesse mal vorbeischauen :)
08/23/2014 09:56 Obilee#380
So hab jetzt auch mal angefangen SC2 zu zocken. Was für gute Seiten kennt ihr für BuildOrders vor allem für Zerg ?

Nutze atm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und den YT Channel "lowkoTV".

08/24/2014 11:25 KimJongUn#381
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
So hab jetzt auch mal angefangen SC2 zu zocken. Was für gute Seiten kennt ihr für BuildOrders vor allem für Zerg ?

Nutze atm [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und den YT Channel "lowkoTV".

Schau dich mal hier um.

Ist eine eSports Schule von einem Deutschen Pro, musst ein bisschen suchen da stehen auch oft BOs.
04/05/2015 01:43 Obilee#382
Hat heut jmd auch die WSC Games geschaut ? War glaub ich 10h am Stück, werd sicherlich heut Nacht von SC2 träumen...

Beste Szene waren diese 3 Minuten:

04/05/2015 11:49 KimJongUn#383
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Hat heut jmd auch die WSC Games geschaut ? War glaub ich 10h am Stück, werd sicherlich heut Nacht von SC2 träumen...

Beste Szene waren diese 3 Minuten:

Haha ja habs mir auch angeguckt aber nicht alles :p

In welcher Liga bist du mittlerweile?
04/05/2015 23:05 Obilee#384
was für ein finale, unglaublich wie polt das comeback hinbekommen hat. als zerg spieler war ich schon ein wenig traurig :<

war diamond. hab aber schon 8+ monate nicht mehr gezockt, einfach keine zeit gehabt. werd aber mit lotv wieder anfangen. was ich so von der beta gesehen hab gefällt mir alles sehr.
04/06/2015 20:22 Deto0x#385
WCS war echt gut. Hab auch schon einige Zeit nicht mehr gespielt, aber das hat mich echt volle drei Tage gecatcht. Das Finale war natürlich total krass... hätte echt niemals mit einem Sieg für Polt gerechnet. Krasser Typ, aber schade für hydra.
Zum Thema BOs: Für Zerg eingentlich recht einfach, da es richtige BOs einfach nicht gibt. Am besten immer drauf reagieren was der Gegner macht. Meist spielt man deswegen nach Timings und nicht nach Supply. Solide Timings wären z.B.

ZvT
Hatch first oder Pool first, je nach Präferenz
4 Queens, die ersten beiden injecten nur ein mal, dann 2x Tumor und bisschen Energie safen für transfusions
5:30 Gas x2
6:00 3rd Hatch - wenn beide Basen voll saturiert sind (32 Dronen an den Mins, 6 im Gas) paar Linge durchdrücken zum abwehren von pushes
6:30 Overlord in die Gegnerbase fliegen
@ ersten 50 Gas: Baneling nest
@100 Gas: Lingspeed
@150 Gas: Evo x2
@250 Gas: Melee Attack +1, Defense +1
@100 Gas: Lair

Dann halt Dronen, weitere Gas nehmen, Upgrades, etc.
Man kann die Reihenfolge auch ändern, bspw für frühere Mutas oder das Baneling nest weglassen wenn man sich sicher fühl. Da gibts viele Varianten, ich spiele jedenfalls immer so.

ZvP
14 Pool / 15 Hatch -> finde ich am besten, man ist gegen jeglichen Cheese einfach sicher
21 3rd Hatch
6:00 Gas x2
6:30 Overlord in die Gegnerbase fliegen
7:00 Roach Warren, Evo, Gas x2
Dann erstmal 2 Basen voll saturieren, also 32 an den Mineralien und 12 am Gas, schauen ob der Protoss einen Allin spielt
Wenn Ja -> Lair, +1 Range Attack, Roaches durchdrücken und den Allin mit Roach/Ling halten
Wenn Nein -> Lair, +1 Range, dritte Base saturieren, Hydra Den, vierte Base, etc. also standard

Protoss auf drei Base ist ziemlich gefährlich, deswegen sind gute Upgrades und eine gute Eco unerlässlich. Du wirst den 200 Supply fight nie gewinnen, du musst immer besser traden und dann reinforcen müssen. Also: Gute Eco, 5 Basen (davon eine Marco-Hatch) und ca. 70-80 Dronen.

Im ZvZ bin ich einfach schlecht, da kann ich nicht viel helfen.

Allgemein ist eigentlich zu sagen: So schnell wie möglich die Injects setzen, nie Units ohne Grund bauen, immer min. eine Base mehr haben als der Gegner, so gut wie möglich traden und wenn du mal deine Mineralien nicht ausgeben kannst, bau eine Macro-Hatch.
04/07/2015 18:11 Obilee#386
ach wie schön zu sehen das die section nicht ganz tot ist ;)
müssen iwann paar games zocken zum trainieren
04/07/2015 23:43 KimJongUn#387
Guckt ihr die proleague?

Hab mir dort schon oft builds abgeguckt bzw wird ja sowieso dort oft die meta bestimmt
04/09/2015 21:48 Deto0x#388
Proleague ist echt spanned! Obwohl ich die Caster nicht so mag...
04/13/2015 10:19 Nyuu<3#389
Habe auch seit Monaten nicht gespielt , aber werde mit LOTV wohl auch wieder einsteigen.
Können ja demnächst auch gerne mal die ein oder andere Runde spielen , wenn hier jemand Lust hat :-)
05/11/2015 09:50 CyberReXxX#390
Ich habe nachdem ich TaKeTv Streames gesehen habe auch mal bisschen mit dem Game auseinandergesetzt. Möchte auch besser werden vielleicht kann mir hier ja jemand bisschen Terraner erklären :D