Jo das hier echt heftig, wobei was ich auch in der Schmiede lese manchmal da frage ich mich ob ich lachen oder weinen soll.
70 Kg 1.75 trainiert so lalala... war schon 2 mal auf Stoff ( LOL ) und will sich jetzt richtig geben und übertreiben mit allem möglichen.....
Vielleicht auch trolls sehe ich aber relativ oft.
Bist du dir sicher mit den 9% Kfa? Mit dem Caliper gemessen? Das schon verdammt trocken.
Das ist nicht weit von einer Wettkampfform.
Kla Ernährung muss so oder so stimmen. Ich hätte Angst beim halten die ganze Zeit muskelmasse zu verheizen, den sobald man nen Kcal + fährt speichert das der Kröper doch sofort?
Bin nicht so gewand auf dem nierdigem kfa Wert.
70 Kg 1.75 trainiert so lalala... war schon 2 mal auf Stoff ( LOL ) und will sich jetzt richtig geben und übertreiben mit allem möglichen.....
Vielleicht auch trolls sehe ich aber relativ oft.
Bist du dir sicher mit den 9% Kfa? Mit dem Caliper gemessen? Das schon verdammt trocken.
Das ist nicht weit von einer Wettkampfform.
Kla Ernährung muss so oder so stimmen. Ich hätte Angst beim halten die ganze Zeit muskelmasse zu verheizen, den sobald man nen Kcal + fährt speichert das der Kröper doch sofort?
Bin nicht so gewand auf dem nierdigem kfa Wert.
Von nem Kumpel.Quote:
Desto kleiner das Defizit, desto weniger Muskelmasse baust du ab. Bei einem geringen Defizit sollte es dir trotzdem möglich sein, Muskeln aufzubauen, da sich dein Körper, durch den erhöhten KFA, nicht in einer besonders gefährlichen "Notlage" befindet.
Von 20% runter auf 15% ist weniger Muskel abbauend, als von 12% auf 8%. (sofern kcal Defizit gleich ist)
Unter 10% geht das dann schon gut an die Substanz, bei einer falschen herangehensweise.