Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/13/2013 23:03 AchtVi€R#3871
Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Sind 2 Packungen nicht zu viel? Das Zeug treibt immerhin deinen Blutzuckerspiegel in die höhe.

Und selbst wenn, das wären dann 1,10€ für jedes Training, wenn man 2-3 pro Woche Traineren geht kommt man auf 2,20€ bzw 3,30€ pro Woche, das kann man sich ja mal gönnen oder?...
Ist doch scheißegal man kannst auch normalen Zucker nehmen macht keinen Unterschied ob du jetzt Dextrose nimmst oder nicht, der Zucker erfüllt seinen Zweck. Solange du nach deinem Training schnell verfügbare Kohlenhydrate und schnell verfügbare Proteine zuführst, ist alles bestens.

Es gibt viele Leute die keine Postworkout Mahlzeit im klassischen Sinne haben und trotzdem wunderbar Muskeln aufbauen und / oder Fett verbrennen.

Manche Leute machen sich einfach viel zu viele Gedanken um unnötige Dinge und vergessen dabei die Grundregel / Grundprinzipien, macht es euch doch nicht unnötig kompliziert ...
03/13/2013 23:20 Seskahin#3872
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R View Post
Ist doch scheißegal man kannst auch normalen Zucker nehmen macht keinen Unterschied ob du jetzt Dextrose nimmst oder nicht, der Zucker erfüllt seinen Zweck. Solange du nach deinem Training schnell verfügbare Kohlenhydrate und schnell verfügbare Proteine zuführst, ist alles bestens.

Es gibt viele Leute die keine Postworkout Mahlzeit im klassischen Sinne haben und trotzdem wunderbar Muskeln aufbauen und / oder Fett verbrennen.

Manche Leute machen sich einfach viel zu viele Gedanken um unnötige Dinge und vergessen dabei die Grundregel / Grundprinzipien, macht es euch doch nicht unnötig kompliziert ...
Abbaa Abbaa Lecker ist es dennoch :D
03/13/2013 23:35 StreetRebell#3873
Hey Leute,
ich möchte mir bis Anfang SOmmer ( also Juni-Juli) ein Sixpack oder zumindest mehr Bauchmuskeln machen.
Da ich jeden Tag bis 5Uhr Schul habe und danach ein Haufen zu lernen, zahlt sich für mich ein Besuch im Fitnessstudio leider nicht aus :/
Gibt es "Heimünungen" mit denen ich das gleiche Ergebnis erzielen kann/könnte?
Was muss ich dafür machen?
03/13/2013 23:40 Seskahin#3874
Hantel Set + Bank
sauberes Essen und Cardio
Fertig
03/13/2013 23:44 StreetRebell#3875
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Hantel Set + Bank
sauberes Essen und Cardio
Fertig
nicht jeder hat eine Bank/Hantel Set zuhause.
was verstehst du unter sauberes essen und Cardio?
^^
03/13/2013 23:50 AchtVi€R#3876
Quote:
Originally Posted by StreetRebell View Post
^^

Allein schon diese Frage.

Ist doch klar was gemeint ist, das steht doch nicht in Hieroglyphen da.

Gesund bzw. Bodybuilding-gerecht Essen und Ausdauersport.

Du kannst bis zum Sommer nicht wirklich viel schaffen, du kannst Fett verlieren und etwas Muskeln aufbauen. Mach dir da keine Hoffnungen, dass du einen perfekten Sixpack kriegst.
03/13/2013 23:51 Mister Joy#3877
Quote:

Tja du bist ja angeblich so schlau, es ist eben nicht egal, welchen Zucker man nimmt.
Fructose wird zwar auch schnell aufgenommen, aber nicht schnell in die Glykogenspeicher geleitet, weil eben genau dafür ein hoher Blutzuckerspiegel sorgt, denn durch ihn wird Insulin ausgestoßen und dieses sorgt eben für die Glykogen Synthese.

Der Unterschied hierbei ist schon größer, als er dies bei Protein ist.
Ich finde Whey sogar unnötig, da es nicht wesentlich schneller ist.
Aber gerade dort wird dann viel drauf gezahlt.

Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Sind 2 Packungen nicht zu viel? Das Zeug treibt immerhin deinen Blutzuckerspiegel in die höhe.

Und selbst wenn, das wären dann 1,10€ für jedes Training, wenn man 2-3 pro Woche Traineren geht kommt man auf 2,20€ bzw 3,30€ pro Woche, das kann man sich ja mal gönnen oder?...
Wie oben beschrieben, der hohe Blutzuckerspiegel ist dabei gewollt, weil es eben diese Körperfunktion auslöst, ihr müsst euch nicht wegen dem Blutzucker ins Hemd machen, das hat nichts mit Diabetes zu tun, jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang.
Gönnen? Nur um etwas zu kauen den xfachen Preis bezahlen...., da endet es wirklich.
Das ist doch absolut dumm, reine Geldverschwendung.
1,1€ pro Training während man beim Pulver 16-20 cent pro Training bezahlt, sounds clever.
03/13/2013 23:56 AchtVi€R#3878
Wieso wundert mich das nicht, dass gerade du meinen Text korrigierst und Besserwisser spielst?
03/14/2013 12:31 Seskahin#3879
Quote:
Originally Posted by StreetRebell View Post
^^
Manchmal wünsche ich mir Dummheit sei begrenzt !
Keine Bank hanteln Mein Sohn nimm dein Taschengeld in die Hand und kauf eine
03/14/2013 12:50 Jason Ulrich#3880
Was für Dextrose empfehlt ihr mir für nach dem Training? Muss ich etwas bestellen oder hat man sowas zuhause rumliegen?
03/14/2013 13:05 Baron Samedi#3881
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hab das ne Zeit lang benutzt, bin aber jez auf Malto umgestiegen.
03/14/2013 13:06 Seskahin#3882
Jason Supermarkt Trauben zucker...
Da muss man nix spezielles nehmen.
Besser ist Maltodextrin ist aber teurer
03/14/2013 14:22 Mister Joy#3883
Quote:
Jason Supermarkt Trauben zucker...
Da muss man nix spezielles nehmen.
Besser ist Maltodextrin ist aber teurer
Der Unterschied zwischen Fructose und Glucose(Dextrose) ist sehr hoch, der zu Maltodextrin ist zwar Zahlenmäßig auch nicht "gering", jedoch in realistischer Ansicht meiner Meinung nach unbedeutend.

Mein Fazit: Maltodextrin ist gehyped, der Vorteil jedoch gering bzw. kaum oder von keiner Bedeutung.
Quote:
Wieso wundert mich das nicht, dass gerade du meinen Text korrigierst und Besserwisser spielst?
Vielleicht weil ich in diesem Bereich Fachwissen besitze und du nicht?
03/14/2013 14:53 Sachverständiger#3884
Quote:
Manchmal wünsche ich mir Dummheit sei begrenzt !
Keine Bank hanteln Mein Sohn nimm dein Taschengeld in die Hand und kauf eine
manchmal wünschte ich das die klugscheisserei und ein nicht begründetes ego begrenz sei :rolleyes: ..

wer richtig lesen kann merkt das der Kerl den du als dumm bezeichnest nach ner Alternative zu ner Bank und Hanteln sucht ...

Es soll sogar Jugendliche geben die keinen Cent von ihren Eltern sehen oder nicht mal eben nen 100er über haben.
03/14/2013 15:01 Seskahin#3885
Deswegen hat er auch eine 125 er
Hat sie vor kurzem lackieren lassen und wieder Kratzer drin
und überlegt ob er es wieder lackieren lassen muss oder selber machen kann.

Du bist doch von der Intelligenz nicht besser als er.

Übrigens warte ich immer noch auf ein Bild von dir und deinem Super Körper.
Mit Zettel in der Hand versteht sich.