Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/10/2013 16:20 Seskahin#3826
Vorher
03/10/2013 17:24 Baron Samedi#3827
Grad Frontdrücken gemacht :D Saugeile Übung, jemand Erfahrungen damit? Trainiert das die komplette Schulter oder nur den vorderen Teil?
03/10/2013 17:42 DaaRkk#3828
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Ich bin noch blutiger Anfänger in diesem Bereich. Letzte Woche zum ersten Mal ein Probetraining besucht. Da die Trainer in dem Fitnessstudio einen guten Eindruck hinterlassen haben, hab ich auch eine Mitgliedschaft unterschrieben. Am Dienstag werd ich dann voll ins Training gehen. Als Anfänger hat man mir sogenanntes "Zirkeltraining" empfohlen. Dabei handelt es sich um 10-12 verschiedene Geräte, bei den man im Grunde alle Muskelpartien trainiert werden; pro Gerät 1 min, dann 10sec Pause. Die geräte sind ähnlich wie die hier auf dem Foto: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mein Hauptziel ist Gewichtsreduzierung. Ich bin aus eigenen Antrieb dort hin gegangen. Meine Frage an euch ist: Habt ihr Erfahrung in dem Bereich (Zirkeltraining)? Ist das sehr wirkungsvoll?
Ich möcht halt bist Ende des Jahres gerne 15-20kg abnehmen, da ich doch sehr starkes Übergewicht habe.
Nebenbei werde ich mich auch zwecks Ernährung bei denen beraten lassen, bzw. von der Krankenkasse einen Ernährungsberater zur Seite stellen lassen.
Mit dem muss ich auch anfangen^^ und dannach mach ich meistens so 10 min laufband bei einem Speed von 8,3.
03/10/2013 17:56 Baron Samedi#3829
Damit muss keiner Anfangen...... Du wirst dazu nicht gezwungen..

Bin immernoch der Meinung das ein richtiger GKP besser ist.
03/10/2013 17:59 Michka#3830
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Grad Frontdrücken gemacht :D Saugeile Übung, jemand Erfahrungen damit? Trainiert das die komplette Schulter oder nur den vorderen Teil?
Meinst du Bankdrücken?
Das würde deine Brust trainieren und die Schultern.
03/10/2013 18:05 Baron Samedi#3831
Quote:
Originally Posted by MiggiHanna View Post
Meinst du Bankdrücken?
Das würde deine Brust trainieren und die Schultern.
Nein ich meine Frontdrücken.. Bankdrücken ist was komplett anderes.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/10/2013 18:18 Michka#3832
Das geht auch in den Rücken :)
03/10/2013 18:26 AchtVi€R#3833
Quote:
Originally Posted by MiggiHanna View Post
Das geht auch in den Rücken :)
Bitte hör auf zu posten du hast 0 Ahnung ...

Frontdrücken oder Military Press ist eine gute Übung für die Schulter.

Da kannste sehen welche Schulterpartien beansprucht werden.
03/10/2013 18:30 Baron Samedi#3834
Wollte eig Millitary Press machen aber iwie bin ich mir bei der Übung noch etwas unsicher...

Frontdrücken hat mir heute an der MP echt mega Spaß gemacht, ich denke ich werd sie weiterhin machen & später dann zum Military Press wechseln.
03/10/2013 22:38 ZeroShout#3835

Was sagt ihr zu dem Artikel? Ist imo sehr interessant.
03/11/2013 03:53 Mister Joy#3836
Quote:
Originally Posted by ZeroShout View Post

Was sagt ihr zu dem Artikel? Ist imo sehr interessant.
Blödsinn, für manche reicht es aus, einfach nur zu sagen, dass die X Industrie lügen würde und schon klingt es für sie glaubhaft.
LDL, HDL und VHDL Cholesterine sind bewiesene Wissenschaft, wenn du dem Artikel glauben schenken willst, dann mess jetzt deine Blutwerte, ernähre dich 3 Monate ausschließlich von gesättigten Fettsäuren, und lasse es erneut messen du wirst schnell erkennen, was für ein Müll dieser Artikel ist.

Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
Wenn man sich Reis machen möchte, muss man das Gewicht vom Reis vorher wiegen oder erst wenn es fertig ist? (Reis wiegt ja mehr wenn es gekocht ist..)
Was passiert wenn man Reis kocht? Er nimmt Wasser auf, hat Wasser kcal? Nein.
Du musst nur darauf achten, dass die richtigen Werte auf der Packung stehen, manche schreiben auch gerne die Werte von zubereiteter Nahrung hin, weil weniger kcal in der Tabelle besser aussehen, diese Werte sind dann natürlich total schlecht, da die aufgenommene Menge Wasser nie genau gleich ist.
03/11/2013 16:52 Baron Samedi#3837
Was sagt ihr zu 1,9k Kcal zum Fett verbrennen? Ist ca ein Defizit von 500 bei mir.

1,9k sollte doch ausreichen oder?
03/11/2013 19:45 AchtVi€R#3838
Quote:
Was sagt ihr zu 1,9k Kcal zum Fett verbrennen? Ist ca ein Defizit von 500 bei mir.

1,9k sollte doch ausreichen oder?

Kann man so pauschaul nicht sagen, aber man müsste erstmal deine Daten wissen ( Alter,Größe und Gewicht und dein Freizeitverhalten bzw. dein Beruf oder Schule)

Wie immer gilt, probiers aus mit der Zufuhr und wenn du nach 2 Wochen überhaupt keine Veränderung siehst, weiter runter mit den Kalorien oder du machst mehr Cardio, ich persönlich würde dir raten ein paar mal die Woche Cardio zu machen und die Kalorien um 200-300 zu senken, dann hast du ein gutes wöchentliches Defizit.
03/11/2013 20:48 Jason Ulrich#3839
Quote:
Wollte eig Millitary Press machen aber iwie bin ich mir bei der Übung noch etwas unsicher...

Frontdrücken hat mir heute an der MP echt mega Spaß gemacht, ich denke ich werd sie weiterhin machen & später dann zum Military Press wechseln.
Warum unsicher? Die Military Press ist frei und nicht geführt wobei du noch das Gleichgewicht in die Übung mit einbeziehen musst. Fang einfach mit weniger an und arbeite dich hoch. Die MP gehört zu meinen Favortien.
03/11/2013 20:58 Endless.™#3840
Quote:
Originally Posted by Jason Ulrich View Post
Warum unsicher? Die Military Press ist frei und nicht geführt wobei du noch das Gleichgewicht in die Übung mit einbeziehen musst. Fang einfach mit weniger an und arbeite dich hoch. Die MP gehört zu meinen Favortien.
Stimm ich absolut zu. Das trainiert zusätzlich noch deine Stabilität (bsp. bei freien Übungen), ist auch eines der wichtigsten Dinge im Kraftsport!