Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/09/2013 00:04 AchtVi€R#3811
Beine -> Full Gewicht raufklatschen und soviel Wiederholungen wie möglich.

@edelpulle: Das war ironisch gemeint und auf die Diskopumper bezogen, dass sind Leute die nur die sichtbaren Muskeln trainieren die man im Club sieht = Arme und Brust.
03/09/2013 00:06 Baron Samedi#3812
Ich weiß nicht ob ich hier der einzige bin der Beintag total gerne macht..
Jedesmal wenn ich weiß dass ich am nächsten Tag Beine habe bin ich total gut gelaunt und voll Motiviert für den Legday.

Zwar kann ich danach kaum laufen aber egal ;-D
03/09/2013 11:51 _iVendetta#3813
Hatte seit Januar ne Magenschleimhautentzündung, welche durch ne BWS-Blockade entstanden ist. Da es mir wieder ganz gut geht, wollte ich wieder anfangen zu trainiern. Doch will ich nichts falsch machen um etvl. wieder so etwas zu riskieren..
Konnte die Blockade durchs Training entstanden sein?
Will im Training darauf achten nichts falsches zu machen, weil die letzen 2 Monate echt nicht schön waren.
(Pysio hat gesagt es hätte daran gelegen, dass ich mich nie gedehnt hab. Kann das sein?)
03/09/2013 12:07 Seskahin#3814
Quote:
Originally Posted by _iVendetta View Post
Hatte seit Januar ne Magenschleimhautentzündung, welche durch ne BWS-Blockade entstanden ist. Da es mir wieder ganz gut geht, wollte ich wieder anfangen zu trainiern. Doch will ich nichts falsch machen um etvl. wieder so etwas zu riskieren..
Konnte die Blockade durchs Training entstanden sein?
Will im Training darauf achten nichts falsches zu machen, weil die letzen 2 Monate echt nicht schön waren.
(Pysio hat gesagt es hätte daran gelegen, dass ich mich nie gedehnt hab. Kann das sein?)
Hat der Arzt dir eine Freigabe gegeben?
03/09/2013 12:27 InYourFace™#3815
Guten Tag ,
bin 17 Jahre alt , 1,80 groß und wiege 87 , habe bisjetzt noch nie trainiert und würde gerne anfangen. Am liebsten würde ich an meinen Beinen und Po abnehmen da es richtig viel ist und es mich stört , da ich sozusagen sogar Jennifer Lopez Konkurrenz machen könnte. Wenn ich jetzt trainiere wie soll ich vorgehen? Ganzkörpertrainig? Wie lange? Auf wieviel Kilo sollte ich runterkommen? Viel laufen? Was tun gegen Hohlrücken? Mit Ernhährung?

- Würde gerne auf Defi trainieren , schön durchtrainierter Körper und so wenig Körperfettanteil wie möglich , bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten.
03/09/2013 13:35 _iVendetta#3816
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Hat der Arzt dir eine Freigabe gegeben?
Also der, bei dem bei dem ich vor ca. 1-2 Jahren gewesen bin hat gesagt ich sollte keine Übungen mit LH machen, wegen meiner WS-Schiefstellung..
Der bei dem ich jetzt war hat nichts speziell gesagt.
03/10/2013 11:57 Graphon#3817
Quote:
Originally Posted by AchtVi€R View Post
Beine -> Full Gewicht raufklatschen und soviel Wiederholungen wie möglich.

@edelpulle: Das war ironisch gemeint und auf die Diskopumper bezogen, dass sind Leute die nur die sichtbaren Muskeln trainieren die man im Club sieht = Arme und Brust.
Nach dem Motto: Und trainiere die Beine nicht, weil sie man im Club nicht sieht :D besser ist es aber, für den Körper selbst und auch äußerlich natürlich :D
03/10/2013 12:54 mirkoregge#3818
Ich bin noch blutiger Anfänger in diesem Bereich. Letzte Woche zum ersten Mal ein Probetraining besucht. Da die Trainer in dem Fitnessstudio einen guten Eindruck hinterlassen haben, hab ich auch eine Mitgliedschaft unterschrieben. Am Dienstag werd ich dann voll ins Training gehen. Als Anfänger hat man mir sogenanntes "Zirkeltraining" empfohlen. Dabei handelt es sich um 10-12 verschiedene Geräte, bei den man im Grunde alle Muskelpartien trainiert werden; pro Gerät 1 min, dann 10sec Pause. Die geräte sind ähnlich wie die hier auf dem Foto: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mein Hauptziel ist Gewichtsreduzierung. Ich bin aus eigenen Antrieb dort hin gegangen. Meine Frage an euch ist: Habt ihr Erfahrung in dem Bereich (Zirkeltraining)? Ist das sehr wirkungsvoll?
Ich möcht halt bist Ende des Jahres gerne 15-20kg abnehmen, da ich doch sehr starkes Übergewicht habe.
Nebenbei werde ich mich auch zwecks Ernährung bei denen beraten lassen, bzw. von der Krankenkasse einen Ernährungsberater zur Seite stellen lassen.
03/10/2013 13:26 Graphon#3819
Quote:
Originally Posted by mirkoregge View Post
Ich bin noch blutiger Anfänger in diesem Bereich. Letzte Woche zum ersten Mal ein Probetraining besucht. Da die Trainer in dem Fitnessstudio einen guten Eindruck hinterlassen haben, hab ich auch eine Mitgliedschaft unterschrieben. Am Dienstag werd ich dann voll ins Training gehen. Als Anfänger hat man mir sogenanntes "Zirkeltraining" empfohlen. Dabei handelt es sich um 10-12 verschiedene Geräte, bei den man im Grunde alle Muskelpartien trainiert werden; pro Gerät 1 min, dann 10sec Pause. Die geräte sind ähnlich wie die hier auf dem Foto: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mein Hauptziel ist Gewichtsreduzierung. Ich bin aus eigenen Antrieb dort hin gegangen. Meine Frage an euch ist: Habt ihr Erfahrung in dem Bereich (Zirkeltraining)? Ist das sehr wirkungsvoll?
Ich möcht halt bist Ende des Jahres gerne 15-20kg abnehmen, da ich doch sehr starkes Übergewicht habe.
Nebenbei werde ich mich auch zwecks Ernährung bei denen beraten lassen, bzw. von der Krankenkasse einen Ernährungsberater zur Seite stellen lassen.
Ich musste es am Anfang auch machen und kombiniert mit Essen und bisschen laufen habe ich mein Gewicht von 78 auf 65 reduziert gehabt =) in 5 Wochen versteht sich =) ist schon einiges......mach erstmal 1 Monat und schau danach, ob es dir was bringt, sonst meld dich nochmal, kann dir dann andere Trainingspläne erstellen =)
03/10/2013 13:49 mirkoregge#3820
Quote:
Originally Posted by Graphon View Post
Ich musste es am Anfang auch machen und kombiniert mit Essen und bisschen laufen habe ich mein Gewicht von 78 auf 65 reduziert gehabt =) in 5 Wochen versteht sich =) ist schon einiges......mach erstmal 1 Monat und schau danach, ob es dir was bringt, sonst meld dich nochmal, kann dir dann andere Trainingspläne erstellen =)
Danke für das Angebot. Bist du selber Trainer? Ich werde ja dort auch betreut. Werd mal versuchen ein wöchentliches Update zu bringen. Sollte ich gleich jeden Abend 1-2h gehen oder aller 2 Tage?
03/10/2013 13:56 .Robin™#3821
Alle 2 Tage - Muskeln brauchen Ruhe.
03/10/2013 13:57 Mister Joy#3822
Quote:
Danke für das Angebot. Bist du selber Trainer? Ich werde ja dort auch betreut. Werd mal versuchen ein wöchentliches Update zu bringen. Sollte ich gleich jeden Abend 1-2h gehen oder aller 2 Tage?
Kommt ganz darauf an, wie hoch die Intensität ist, wenn das ganze auf Cardio- bzw. Ausdauerniveau läuft, geht das auch täglich, frag einfach deinen Trainer dort.
03/10/2013 14:02 Baron Samedi#3823
Würde als neuling nen GK machen jeden 2 Tag.. Besser wie son Zirkeldingens..

Montag, Mittwoch, Freitag wäre Perfekt. Am We könntest du dann ne leichte Cardioeinheit machen falls du nebenbei keinen Sport machst der hohe Ausdauereinheiten hat wie z.b Fußball oder agressiver Kampfsport.
03/10/2013 15:05 Graphon#3824
Quote:
Trainer bin ich leider (noch) nicht. Habe aber selbst nachgefragt und Informationen erhalten und mir selbst auch etwas beigebracht =)

Jeden Tag wie die Vorgänger hier geschrieben haben, wenn du läufst. Sonst jeden 2. Tag. Mindestens 1 Tag Pause, weil es sonst sein kann, dass deine Muskeln sich abbauen statt aufbauen. Es ist auch gefährlich jeden Tag Muskeltraining zu betreiben. Ich habe Mo, Mit, Fr gemacht gehabt. Je nach dem wie man Zeit hat.
03/10/2013 16:13 StyyloMyylo#3825
Wenn man sich Reis machen möchte, muss man das Gewicht vom Reis vorher wiegen oder erst wenn es fertig ist? (Reis wiegt ja mehr wenn es gekocht ist..)