Der offizielle Körper/Fitness/Ernährung Thread

03/08/2013 16:30 petertreter7#3781
Quote:
Montag:
Rücken,Beine,Bauch

Mittwoch:
Brust,Schulter,Nacken

Freitag:
Bizeps,Trizeps
Warum ein Split wenn du eh nur jeden zweiten Tag trainierst?
03/08/2013 16:42 .Robin™#3782
Ok peter, du hast keine Ahnung.

Und der Split ist Grausam, ideal zum Muskelabbau.
03/08/2013 16:45 StyyloMyylo#3783
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Nein

Diese Informationsdichte ist beeindruckend.
Es kommt auf die kcal Bilanz an.
Hier mal alles ganz genau:
995 Kcal
60g Kohlenhydrate
24g Zucker
44g Fett
52g Eiweiß

Das sind die werte von meinem Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen.

Habe einen Grundumsatz von 2000 kcal.

Dazu nehme ich noch eine Vitamin Tablette und eine Omega 3 Kapsel täglich. (Der Fettgehalt der Omega 3 Kapsel ist schon mit in der Rechnung...)

Die sachen die ich esse:
Morgens - 100g Müsli (Ohne Milch, das zeug schmeckt ohne viel besser finde ich :D)
Mittags - 100g Kartoffeln und 2 Scheiben Putenbrust (Das sind dann 160g Putenbrust)
Abends - 4 Scheiben Putenbrust (Diese Dünnen scheiben die eigentlich fürs Brot sind, haben alle zsm 100 kcal und 21g eiweiß, 2g Fett und keine Kohlenhydrate)

Was hälst du davon?
03/08/2013 16:55 .Robin™#3784
Quote:
Originally Posted by StyyloMyylo View Post
995 Kcal
60g Kohlenhydrate
24g Zucker
44g Fett
52g Eiweiß
W T F?

995?! Kcal? Sag tschüss zu deinem Fett... und allen Muskeln :)

Dein komplettes Essen ist knapp eine Mahlzeit von mir...
03/08/2013 16:57 StyyloMyylo#3785
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
W T F?

995?! Kcal? Sag tschüss zu deinem Fett... und allen Muskeln :)

Dein komplettes Essen ist knapp eine Mahlzeit von mir...
Du hast auch deine Muskeln die das alles wieder verbrennen und dazu gehst du auch noch traineren, ich nicht.
03/08/2013 17:04 .Robin™#3786
Trz kann kein Mensch mit 1k Kalorien überleben. Defizit = 1500-1700 aber nicht mal eben 1000 weniger...
03/08/2013 17:07 StyyloMyylo#3787
Quote:
Trz kann kein Mensch mit 1k Kalorien überleben. Defizit = 1500-1700 aber nicht mal eben 1000 weniger...
Ist halt etwas radikaler was ich durchziehen möchte...

Aber Gesundheitliche schäden sollte ich nicht kriegen dadurch oder?
Den Hunger den ich evtl zwischen den Mahlzeiten haben werde ist nicht so schlimm, damit komm ich klar..
03/08/2013 17:19 .Robin™#3788
Du wirst Kraft und Muskeln abbauen, soviel steht fest - JA! Auch wenn du nicht trainierst.
Gesundheitlich? Kein Plan .. Gesundheit hat mich noch nie wirklich interessiert.
03/08/2013 17:23 StyyloMyylo#3789
Quote:
Du wirst Kraft und Muskeln abbauen, soviel steht fest - JA! Auch wenn du nicht trainierst.
Gesundheitlich? Kein Plan .. Gesundheit hat mich noch nie wirklich interessiert.
Ja ok sehe gerade selber ein das das etwas wenig ist :p

Was könnt ihr mir für zwischendruch empfehlen? Also zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen und zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen.

Nur was kleines, leichtes wenns geht. (Etwas das wenig Fett hat.)

Den ersten Snack nichts zum kochen oder so, weil ich den in der Schule essen muss. Den zweiten kann ich ruhig eben zubereiten.

Sollten beide zsm nicht 400 kcal übersteigen.
03/08/2013 17:29 Baron Samedi#3790
Quote:
Was könnt ihr mir für zwischendruch empfehlen?
Fisch, Gemüse, Magerquark. Morgens Fett als Energieträger.

Quote:
Montag:
Rücken,Beine,Bauch

Mittwoch:
Brust,Schulter,Nacken

Freitag:
Bizeps,Trizeps
Machs so:

TE1: Brust/Rücken
TE2: Beine
TE3: Schultern/Arme
03/08/2013 18:31 Mister Joy#3791
Quote:
995 Kcal
60g Kohlenhydrate
24g Zucker
44g Fett
52g Eiweiß

Das sind die werte von meinem Frühstück, Mittagessen und Abendessen zusammen.

Habe einen Grundumsatz von 2000 kcal.

Dazu nehme ich noch eine Vitamin Tablette und eine Omega 3 Kapsel täglich. (Der Fettgehalt der Omega 3 Kapsel ist schon mit in der Rechnung...)

Die sachen die ich esse:
Morgens - 100g Müsli (Ohne Milch, das zeug schmeckt ohne viel besser finde ich :D)
Mittags - 100g Kartoffeln und 2 Scheiben Putenbrust (Das sind dann 160g Putenbrust)
Abends - 4 Scheiben Putenbrust (Diese Dünnen scheiben die eigentlich fürs Brot sind, haben alle zsm 100 kcal und 21g eiweiß, 2g Fett und keine Kohlenhydrate)

Was hälst du davon?
Sieht beschissen aus.
Ich hoffe die Omega 3 Kapsel ist Lachsöl.
Vitamintablette? Was für eine? Hoffe keine A-Z, denn die sind miserabel.
Das Fett macht bei dir am meisten von den Kcal aus, das ist nicht gerade optimal.

Frühstück: Naja Müsli sagt ja nun nicht so viel, manche sehen diese Schokokissen auch als Müsli an. Wenn es etwas auf Haferflocken basierendes ist, ist es als Frühstück in Ordnung.
In deinem Plan fehlt Obst und Gemüse.
Ich frag mich aber auch, wo du das ganze Fett überhaupt drin hast, aus den gelisteten Lebensmitteln sicherlich nicht, außer es ist son fettiges "Müsli".
03/08/2013 18:47 StyyloMyylo#3792
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Sieht beschissen aus.
Ich hoffe die Omega 3 Kapsel ist Lachsöl.
Vitamintablette? Was für eine? Hoffe keine A-Z, denn die sind miserabel.
Das Fett macht bei dir am meisten von den Kcal aus, das ist nicht gerade optimal.

Frühstück: Naja Müsli sagt ja nun nicht so viel, manche sehen diese Schokokissen auch als Müsli an. Wenn es etwas auf Haferflocken basierendes ist, ist es als Frühstück in Ordnung.
In deinem Plan fehlt Obst und Gemüse.
Ich frag mich aber auch, wo du das ganze Fett überhaupt drin hast, aus den gelisteten Lebensmitteln sicherlich nicht, außer es ist son fettiges "Müsli".
Also das Müsli besteht zu 54% aus Haferflocken (steht extra groß auf der Verpackung drauf..), das Müsli hat 15g Fett, der Rest kommt von der Putenbrust die ich vorhabe Mittags zu essen, das ist so eins mit Gewürzen usw, daher das Fett..

Ja die Omega 3 Kapseln bestehen aus Lachsöl, ja die Vitamin tabletten haben eine A-Z Dosierung. (Du hast hier ja schonmal erklärt warum sie nicht so gut sind, ist aber kein problem, wenn ich sie schonmal hab kann ich sie ja auch nehmen...)

Naja ich denke ich arbeite den Plan noch ein wenig aus, vorallem das Abend essen gefällt mir nicht und das Mittagessen hat zu viel Fett.
03/08/2013 18:49 Seskahin#3793
Quote:
Originally Posted by Baron Samedi View Post
Fisch, Gemüse, Magerquark. Morgens Fett als Energieträger.

Machs so:

TE1: Brust/Rücken
TE2: Beine
TE3: Schultern/Arme

Warum?
03/08/2013 18:59 edelpulle#3794
sind 2-3 Trainingstage die Woche zu wenig um Muskeln aufzubauen bzw sie zu halten? Habe einen split plan
03/08/2013 19:01 .Robin™#3795
Große Muskeln werden 1 mal belastet, kleinere 2 mal. Ganz guter Split - hab ich auch mal ne Zeit lang gemacht, ging suppi voran.

Edit: @edelpulle: 3 sind ok. 2 wird schon etwas wenig. Sollten meiner Meinung 3-4 Tage sein.